Lecker! Obst und Gemüse mit aufgesprühter Schutzschicht *kotz*

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Verschwörungstheoretiker würden jetzt munkeln das damit der Umsatz von Lebensmitteln angekurbelt werden soll - mehr weggeworfen heißt mehr Umsatz..... Geplante Obsoleszenz wohin man blickt... Wo ich den Montag mehr auf der Toilette als sonst wo verbracht habe (:kotz: keine Deteils....) kann ich aber nur schreiben das ich die Haltbarkeitsdaten auf den Lebensmitteln gut finde..... Alten Kram essen bitte auf eigenes Risko.... :zf:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich hab nirgends geschrieben dass ich die nicht gut finde - kein Mensch würde selbst das Kaufdatum notieren und überlegen wie lange etwas noch genießbar ist - nicht alles fängt das müffeln an oder läuft selbständig vom Tisch. :D

Aber wenn etwas das früher 3 Wochen haltbar war jetzt plötzlich nur noch 2 Wochen MHD hat, obwohl es sicher steriler hergestellt wurde wie damals, dann wundert mich das schon etwas.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich verstehe allerdings die Aufregung nicht ganz. Obst, insbesondere Äpfel werden doch schon seit ewigen Zeiten gewachst, um sie haltbarer zu machen. Z.T. mit Schellack aus Schildläusen gewonnen - lecker. Dagegen klingt die Zucker-Zellulosepampe ja richtig appetitlich.

Zumal Zucker und Zellulose ja wohl wasserlöslich ist. Und schliesslich wäscht man Obst, bevor man es isst, so what ??

Wenn Gott gewollt hätte das der Mensch zu Fuss geht hätte er ihn nicht das Auto erfinden lassen

• Verschwörungstheoretiker würden jetzt munkeln das damit der Umsatz von Lebensmitteln angekurbelt werden soll - mehr weggeworfen heißt mehr Umsatz.....

Jeder normale Lebensmittelhändler ist froh über lange MHDs, denn auch dort im Regal laufen sie irgendwann ab - nicht alles dreht sich so schnell wie Galbani Mozzarella oder Müller mit der Ecke.....

Ebenfalls freut sich jeder Händler, dass er mit langem MHD auch mehr zu möglichen punktuellen Sonder EKs bevorraten kann....

Viele Grüße
    Oliver

• Ich hab nirgends geschrieben dass ich die nicht gut finde - kein Mensch würde selbst das Kaufdatum notieren und überlegen wie lange etwas noch genießbar ist - nicht alles fängt das müffeln an oder läuft selbständig vom Tisch. :D

Aber wenn etwas das früher 3 Wochen haltbar war jetzt plötzlich nur noch 2 Wochen MHD hat, obwohl es sicher steriler hergestellt wurde wie damals, dann wundert mich das schon etwas.

Ich meine zu beobachten, dass dies auch mit der Jahreszeit zusammen hängt. Im Sommer 2 Wochen haltbar, im Winter 3 Wochen.

Wir nehmen im Supermarkt halt auch immer von unten und grad beim Lidl liegt oben etwas was in 2 oder 3 Tagen abläuft. :flop:

Es ist immer ein Mindesthaltbarkeits Datum bis wann es 100%ig so schmecken muss. Oft ist es 2 oder 3 Tage später noch nicht schimmelig und verdorben.

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• Der Artikel strotzt nur so vor Unkenntnis - wie wir es aus Brüssel gewohnt sind:

Zitat

Auch Eier dürfen künftig nicht mehr unter diesem irreführenden Namen angeboten werden, sondern firmieren ab sofort als „abgetriebener Hühnerembryo“.

... ist vollkommener Unsinn: Bei uns verkaufte Eier sind i.d.R. nicht befruchtet, abgetrieben wird da auch nichts. Es ist also die Periode des Huhnes. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Auch die Bezeichnung „Schweinearsch“ ist zwar eindeutig, aber diskriminierend. "Porzine Glutealzubereitung aus EU- und nicht-EU-Ländern" träfe es eher.

Treffend bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Es ist also die Periode des Huhnes. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Äh ja danke. Ich werde jetzt nie mehr ein Ei essen können...

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Äh ja danke. Ich werde jetzt nie mehr ein Ei essen können...

Damit dieser Vorsatz auch ein bisschen anhält =

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.