Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Offenbar verändern sich einige bekannte Charaktere durch die Situation.

Mmhm... Entweder das oder es liegt an der nur schriftlichen Kommunikation, wo ja gegenüber einem persönlichen Gespräch doch einiges fehlt. Oder beides

Rex: wir kennen uns mittlerweile ja schon lange persönlich von den Usertreffen -- und ich habe jetzt zwar nicht alles hier im Thread verfolgt, aber habe bei manchen der Beiträge von dir hier das Gefühl, da schreibt jemand ganz anderes??

Bitte nicht übel nehmen, und hoffe es ist ok dass ich es hier öffentlich schreibe, aber dachte es nützt vielleicht so auch der Diskussion hier, wenn ich meinen Eindruck hierher schreibe...

:hi::trink:

Nachtrag: die letzten beiden Postings hab ich erst gelesen nachdem ich geschrieben hatte... ändert nichts an meiner Aussage aber danach hätte ich es jetzt womöglich nicht mehr geschrieben :blumen::top:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

2 Mal editiert, zuletzt von Mathias ()

• Also ich muss sagen, - nachdem nun seit gestern Abend auch Prio 3 freigegeben ist - dass die Anmeldung über das Impfportal Sachsen wirklich kinderleicht war. Schnell angemeldet, schnell einen minutengenauen Termin bekommen - Anfang und Ende Mai mit BioNTech. Ich finde es vor allem toll, dass es noch vor der geplanten Hochzeit meines Bruders stattfindet und ich damit sogar noch vor dem zweiten Termin meiner Mutter (AstraZeneca - da ist die Zeitspanne zur zweiten Impfung deutlich länger) abgesichert bin. Jetzt brauche ich nur noch die Bestätigung vom Arbeitgeber... :party:

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• AstraZeneca - da ist die Zeitspanne zur zweiten Impfung deutlich länger

12 Wochen - alles unter 6 Wochen ist tatsächlich der Wirksamkeit abträglich und 12 Wochen ist auch besser als 7.

Auch hier wieder die Frage: Gute Gruende oder Bauchgefuehl?

Bei Sinovac eher so Bauchgefühl ohne Grund, bei Sputnik, weil ich den Russen halt einfach gar nicht traue in der Hinsicht (ok, also auch Bauchgefühl).

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Am Montag bekomme ich meine zweite Sinovac, gibt ja keine Auswahl. Allerdings werde ich ob der bescheidenen Wirksamkeit auch irgendwann versuchen auch mit was ernsthaftem geimpft zu werden.

• Am Montag bekomme ich meine zweite Sinovac, gibt ja keine Auswahl. Allerdings werde ich ob der bescheidenen Wirksamkeit auch irgendwann versuchen auch mit was ernsthaftem geimpft zu werden.

Auch ein Beckengurt ist besser als gar nicht angeschnallt.....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wenn man sich Bouffier heute im Bundesrat angehört hat: sehr gute Rede, sehr viel Kritik. Aber: Wir wissen, dass wir Mist beschließen und wir machen es trotzdem. :eek:

> welcher ist mein nächster...? >

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• 12 Wochen - alles unter 6 Wochen ist tatsächlich der Wirksamkeit abträglich und 12 Wochen ist auch besser als 7.

Ja, bei ihr müssten das dann auch die vollen 12 Wochen sein - ihr erster Termin ist ja schon eine Weile her.

Bei BioNTech sind es nur 3 Wochen. Hängt das wohl mit dem Unterschied mRNA <-> Vektorimpfstoff zusammen?

Hab gerade gelesen, dass die Impfpriorisierung bereits Ende Mai wegfallen könnte. Irgendwie macht das Hoffnung - denn offenbar ist ja nun endlich doch genug Impfstoff da. Aktueller Impfstand in Deutschland: 21,6 % (allerdings nur 6,9 % mit vollem Impfschutz)

Wenn wir da dann endlich mal zu einer ansehnlichen Impfquote gekommen sind, müssen wir spätestens dann einen Blick auf die internationalen Zahlen werfen. Wenn da nämlich noch großes Risiko vorhanden ist, wird es noch nichts mit Back-to-the-Past. Man darf sich ja keine falschen Hoffnungen machen...

• Bei BioNTech sind es nur 3 Wochen.

6 Wochen mittlerweile. Damit mehr die Erstimpfung bekommen können.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• 6 Wochen mittlerweile. Damit mehr die Erstimpfung bekommen können.

Das ergibt ja eigentlich auch Sinn. Bei mir sind es noch 3 Wochen Delta.

Witzigerweise liegt mein erster und der zweite Termin meines Vaters nur 12 Minuten auseinander (am selben Tag & am selben Ort). Ohne es zu wollen, habe wir fast den gleichen Termin. :D

• Zum Thema Wegfall der Impfpriorisierung nur soviel: es wird nichts besser.

Hier in Nds werden nun aus Gründen alle möglichen und unmöglichen Kandidaten "priorisiert", sodass nun aktuell 350.000 Personen auf der Warteliste für einen Impftermin stehen, also die Warteliste für die Terminwarteliste. Parallel dazu wird verkündet, das es nun ein zusätzlichen Portal geben soll (gibt), wo sich auch eintragen kann um dazwischenrutschen zu können, wenn Termine (so wie meiner z.B.) nicht stattfinden.

Also gibt es aktuell in Nds 3 Wartelisten. Eine für die Impfreihenfolge (Priorisierung), eine für den Termin an sich und eine für Nachrücker.

Alles klar?

Dazu höre ich aus meinem Umfeld, das Hausärzte z.B. Singles impfen, die alleine leben und im HO arbeiten und das Innere Ihrer Firma seit über 1 Jahr nicht gesehen haben. Und weder "Priorisiert" noch krank, noch alt sind.

Muß man nicht verstehen.

Diese "Pandemie" ist ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für die Verwaltung.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

Einmal editiert, zuletzt von tom01 ()

• Nicht nur bei euch, meine Schwägerin ist auch geimpft obwohl Single, jünger als ich und meine Frau, Homeoffice und keinerlei Prios. 🤷‍♂️

Gruß
    Christian

Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

• Mein Arbeitskollege, 30 Jahre alt, hat sich bei jedem Nieser auf Corona testen gelassen - anscheinend scheint das Gesundheitsamt auch bei einem negativen PCR Test eine Meldung bekommen. Jedenfalls hat er ein Schreiben bekommen, dass er wegen seiner Krankengeschichte nun impfberechtigt ist

:crazy:

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• In bawü darf man wieder ohne Quarantäne einreisen, mit Impfnachweis. Juhu.

Quaranwas? :hehe:

Jetzt müssen die Einreisenden keine PCR Tests mehr fälschen, sondern es reicht das indische Impfbuch.:top:

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Parallel dazu wird verkündet, das es nun ein zusätzlichen Portal geben soll (gibt), wo sich auch eintragen kann um dazwischenrutschen zu können, wenn Termine (so wie meiner z.B.) nicht stattfinden.

Wenn's mehr gibt, denen es zuviel Arbeit ist, 18 Termine abzusagen, kein Wunder...:sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Mal schaun wie lange es dauert bis man sich die Aufkleber mit Wunschimpfstoff samt custom Praxisstempel im Netz besorgen kann.

Gefälschte Impfpässe gibt es ja schon.

Bis es hier im #Neuland mal was funktionierendes digitales gibt, redet wahrscheinlich keiner mehr über Corona.

• Der Söder dreht jetzt endgültig durch. Erst fordert er vehement bundeseinheitliche Regeln und jetzt hält sich natürlich wieder mal Bayern nicht daran, sondern machts anders als alle anderen. Na, wenigstens die Freien Wähler revoltieren, immerhin.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Deshalb wäre er auch der schlechtere Kanzlerkandidat gewesen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Der Söder dreht jetzt endgültig durch. Erst fordert er vehement bundeseinheitliche Regeln und jetzt hält sich natürlich wieder mal Bayern nicht daran, sondern machts anders als alle anderen. Na, wenigstens die Freien Wähler revoltieren, immerhin.

Krieg nichts mehr mit von dem, was wird in Bayern denn anders geregelt?