Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Unglaublich und damit befassen sich Sozialgerichte.

Dachte man kann die FFP2 Masken 5 Wochen lang verwenden wenn man sie jeden Tag zum Trocknen hinhängt und am anderen Tag die nächste Maske nimmt. Macht 7 Masken die Woche und die reichen 5 Wochen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Da hatte ich auch die Nackenhaare hochstehen, als ich das gelesen habe. Wie viele Leute, die ihre Masken selbst zahlen, geben monatlich so viel dafür aus. Und wenn der Bedarf so hoch ist, müsste zumindest temporär der Grundfreibetrag angepasst werden.

Meine Konsequenz: Ich werde diesen Betrag als außergewöhnliche Belastungen in der Einkommensteuererklärung angeben. Damit kommt man zunächst wahrscheinlich nicht über die Grenze der zumutbaren Belastung. Allerdings gibt es zu dieser Grenze bezüglich der Kosten für Krankheit ein laufendes Verfahren beim BFH. Bescheide sind in diesem Punkt vorläufig.

• Hört hört, was erlaubt sich der Laschet da, Widerstand gegen die Kanzlerin 😳

Der neue CDU-Chef Armin Laschet ärgert sich wegen der Bevormundung der Bürger im Kampf gegen die Corona-Pandemie. "Populär ist immer noch die Haltung, alles verbieten, streng sein, die Bürger behandeln wie unmündige Kinder", sagt der Ministerpräsident von NRW beim digitalen Neujahrsempfang des baden-württembergischen Landesverbands des CDU-Wirtschaftsrats.

Laschet warnte vor einem zu einseitigen Fokus auf den Inzidenzwert. "Man kann nicht immer neue Grenzwerte erfinden, um zu verhindern, dass Leben wieder stattfindet", sagte er. "Wir können unser ganzes Leben nicht nur an Inzidenzwerten abmessen."

https://m.focus.de/politik/deu…populaer_id_12984072.html

• Guter Film, kannte ich auch schon. Man sollte die Macht der Medien nicht unterschätzen.

• Habe ja immer noch ein bisschen Hoffnung dass der Laschet befreit aufspielt wenn die Kanzlerin Geschichte ist und dann kaum noch Einfluss auf die Entscheidungen in Deutschland haben wird.

Ich glaube sehr viele Mitglieder der CDU sehnen sich diesen Tag herbei, haben nur noch nicht den Mut ihr jetzt schon das Messer in den Rücken zu stechen, so wie es ein paar Cäsaren ergangen ist.

• Mal was zum Nachdenken für die die alles mit irgendwelchen Diagrammen untermauern und meinen Tausende Ärzte sprechen mit jedem genauso:

Du willst die Interessen der Wirtschaft verteidigen.

Du willst mit einem Film belegen das Wissenschaft manipuliert.

In dem Film wird aufgeklärt wie Wirtschaft manipuliert und die Politik mit für ihre Spielchen nutzt.

:cool:

• In diesem Wuhan-Geschreibsel wird man ganz schnell angefeindet und die Worte werden im Mund verdreht, wenn man nur mitliest fällt dies besonders auf.

Wir hätten auch gerne bessere Zeiten, halten uns aber an die Regeln, was viele nicht tun und die sind die eigentlich Schuldigen, auf die man einschlagen könnte.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und es gibt sicherlich auch viele Schmiede im Forum.....

Auch außerhalb des Forums trifft dies zu.....

• Guter Film, kannte ich auch schon. Man sollte die Macht der Medien nicht unterschätzen.

und der Medizin und Pharma ;)

und jetzt werden auf rein spekulativen gefahren von Mutationen als was schon unten ist nochmehr nach unten gedrückt.

Sehe es bei uns, die Mutationen steigen aber die zahlen ob neu, Iintensiv oder Tod sinken

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Schweden, pfff .... sind die nicht schon ausgestorben (zumindest nach unseren Medien?)

Thomas
    Doppelspitzen verhindern nicht die galoppierende Dummheit sondern verdoppeln die Inkompetenz.

• Wieder ist es zu stärkeren Nebenwirkungen nach der Impfung mit dem AstraZeneca Impfstoffes gekommen, wann endlich stoppt die Regierung die Impfung mit dem Zeug, in Schweden ist es ja auch gestoppt worden.

https://m.focus.de/regional/ha…usfaelle_id_12984661.html

Was? Deswegen das impfen einstellen?

Wie die MOPO erfuhr, klagten einige der geimpften Feuerwehrleute kurze Zeit nach der Injektion über „Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Kopfdröhnen und Schlappheit“. In einem Fall soll es laut Feuerwehrgewerkschaft besonders dramatisch gewesen sein.

"Neurologische Ausfallerscheinungen"

„Der Kollege litt unter schlaganfallähnlichen Symptomen, mit neurologischen Ausfallerscheinungen. Eine Kausalität mit dem erhaltenen Vakzin liegt nahe“. Dennoch ist Daniel Dahlke, Landesvorsitzender der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft (DeFeuG) sehr erleichtert, dass seine Kollegen überhaupt geimpft werden.

Die Feuerwehr bestätigte einen starken „Anstieg personeller Ausfälle“. Ob das eine Folge der Impfung sei, könne man jedoch nicht sagen.

Unsere Kids hatten schon nach vielen Impfungen Gliederschmerzen. Ich auch nach Zeckenimpfung. Und? So what?

• Es gibt auch KfW-Kredite bei der Bank. Die Töpfe sind meines Wissens noch längst nicht vollständig abgerufen.

Das ist definitiv eine Möglichkeit, ja.

Bedenke aber zwei Punkte:

- Bringt auch der KfW-Kredit nichts, wenn er zu spät ausbezahlt wird

- Ist es eine bodenlose Frechheit wenn du wegen eines staatlich auferlegten Berufsverbotes einen Kredit aufnehmen und mit Zinsen zurückzahlen musst.

Glaub mir, die KfW-Kredite hören sich immer toll an. Die Umsetzung und Abwicklung ist oft was anderes...

• Das Impfen mit AstraZeneca einstellen meine ich.

Das sind wie in Schweden immer so um die 25 Prozent die diese Nebenwirkungen haben, ich finde das sehr viel und vor allem sind die jetzt krankgeschrieben, gerade im Rettungsdienst gibt es doch eh ein dünnes Personalpolster, jetzt fehlen noch mehr Einsatzkräfte.

• Hab gestern mit einem Kollegen in Florida telefoniert. Irgendwie scheint das in Florida alles ein wenig anders zu sein. Alle Geschäfte sind offen, auch Lokale (mit etwas ausgedünnter Bestuhlung).

Am Valentinstag war der Strand voll bis oben hin, maximal 50% hatten überhaupt eine Maske irgendwo aus...

Es gibt Testzentren, da kann man einfach und kostenlos zum testen fahren. Also anders wie bei uns, wo es schon schwierig ist überhaupt mal nen Test zu bekommen.

Impfungen laufen ebenfalls top, es gibt sogar schon Impftourismus! Leute aus Canada z.B. reisen nach USA um sich impfen zu lassen. 8|

Vier gewinnt....

• Hab gestern mit einem Kollegen in Florida telefoniert. Irgendwie scheint das in Florida alles ein wenig anders zu sein. Alle Geschäfte sind offen, auch Lokale (mit etwas ausgedünnter Bestuhlung).

Am Valentinstag war der Strand voll bis oben hin, maximal 50% hatten überhaupt eine Maske irgendwo aus...

Quasi ein Zustand wie bei uns im Sommer... ;) In den nördlicheren Bundesstaaten sieht es imho anders aus.

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.