Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich finde es ohnehin traurig, dass eine 5-jährige beim gemeinsamen Anschauen von Büchern feststellt:

"Papa, guck mal, die tragen beim Einkaufen keine Maske. Das ist doch verboten."

Oder mir stolz ihr Portmonnaie zeigt, in dem sie ihr Taschengeld aufbewahrt:

"Guck mal, hier ist ein extra Fach. Wenn ich groß bin, kann ich da drin meine Maske aufbewahren."

Das macht mich traurig. Und wütend.

• Es zeigt aber auch wie schlau Kinder sind und wie sie neue Situationen adaptieren.

Hoffen wir alle, dass es sich irgendwann wieder normalisieren kann/wird.

• Es zeigt aber auch wie schlau Kinder sind und wie sie neue Situationen adaptieren.

Hoffen wir alle, dass es sich irgendwann wieder normalisieren kann/wird.

Ja, allerdings. Langsam reicht's wirklich.

Sie müssen es nur endlich mit der Impferei geschissen bekommen.

Der einzige Trost ist, dass wir nicht in wirtschaftlichen Nöten sind, weil ich das Glück hab, für einen der Profiteure der Krise zu arbeiten.

• Ich glaub ich kann Dich ein bisschen beruhigen. Kinder sehen sehr schnell Sachen als "schon immer so" an. Drei Monate nach dem die ver.... Maskenpflicht fällt weiß die das schon garnicht mehr. Und Kinder "vergessen" noch ganz andere Sachen die mich persönlich mehr treffen würden, aber das ist das Leben. Und zu dem Zeitpunkt juckt mich das dann eh nicht mehr. Mit "vergessen" meine ich jetzt nicht tatsächlich vergessen (wie Du Dein Mundwasser :p ) sondern eher "kein Thema mehr".

Wobei es in der Tat manchmal "seltsam" ist, wenn man z.B. Dokus kuckt und man nicht genau weiß wann die gemacht wurden und da rennen se alle ohne Maske rum. Oder schon mit Maske, neulich bei mareTV über Kintyre fiel mir das auch wieder auf. Das entstand zur Coronazeit zum Teil offensichtlich, auch weil es darum ging wie die ihren Halbmarathon durchführen während der Pandemie.

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

• Ja, allerdings. Langsam reicht's wirklich.

Sie müssen es nur endlich mit der Impferei geschissen bekommen.

Der einzige Trost ist, dass wir nicht in wirtschaftlichen Nöten sind, weil ich das Glück hab, für einen der Profiteure der Krise zu arbeiten.

Hasse resch wie Kylie Minogue bei Stefan Raab mal so schön sagte als sie den rheinländischen Dialekt versucht hat nachzumachen... das waren Zeiten!

Aber wenn ich lese dass man davon ausgeht, dass 30% aller Londoner infiziert sind... es ist unfassbar was da noch auf uns zu kommt... ist jetzt nicht Deutschland, aber quasi um die Ecke.

Ich habe echt kein gutes Gefühl was die nächsten Wochen anbelangt.

• Kinderpsychologe ist er auch noch.

Ich habe Kinder und bin vermutlich ein bisschen älter als Du und habe offensichtlich einiges mehr an Lebenserfahrung. Und ich habe auch beruflich genug mit dem traurigen Thema zu tun gehabt um ein bisschen Erfahrung damit zu haben wie es Kindern geht mit diversen Erfahrungen. Wie ist Deine Erfahrung mit Kindern? Wieviele hast DU denn?

• Das RKI schreibt dazu:

.

.

Aber was wissen die schon.

Das RKI veröffentlich gerade auch alle Zahlen mit dem deutlichen Hinweis, dass diese nicht verlässlich sind wegen der Feiertage und Nichtübermittlungen. Aber nicht nur Söder-Meinhof verschärft schon mal vorsorglich die Maßnahmen. Mit welcher Begründung bitte, Herr Söder (exemplarisch für alle verschärfenden Länderfürsten)?

/\_/\

(='' )

(, (") (")

• Ne, das sind die guten Sachen.

Tja, das ist leider auch ein Fake. Rosenheim liegt nicht am Chiemsee, gehört nicht mal zum Chiemgau. :zf:

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Zumindest mal mehr Erfahrung und auch eine Vorbildung darin, wenn auch nur zwei Semester. Aber lassen wir das, du lebst in einer anderen Welt.

Jepp, offensichtlich. Dann quatsch mich doch einfach nicht mehr dumm an wenn ich aus Deiner Sicht mal wieder Schmarren rede. :hi:

• Ich als echter Chiemgauer lasse mir doch von einem Schwaben nicht meine Heimat erklären :duw:

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe