Die großen Kirchen haben wohl schon recht deutlich signalisiert, dass sie dabei sind und das mittragen werden. Auf der Heimseite unserer Dorfkirche kann/muss man für Weihnachten schon vor dem Beschluss voranmelden.
Problem waren oder sind wohl auch diverse Freikirchen und vermutlich auch andere Glaubensgemeinschaften. Wir werden aber Weihnachten sicher nicht gehen, zwar schade, aber die die wirklich wollen (und vorallem immer gehen), die sollen auch da ihren Platz haben. Da muss ich nicht meinen Grent in der ersten Reihe haben damit mich ja jeder das eine Mal im Jahr sieht...
Ja, es ist wichtig das sich gerade die Ältesten, die ggf. über Weihnachten alleine sind sich online für Gottesdienste voranmelden können.
Man muss auch klar sehen, dass eine Bank Abstand in der Kirche Bürde genug für die Kirchen war. Es muss schon genug sein das die Politiker jetzt eine Woche vor Weihnachten daher kommen und meinen es müssen 1.5m sein und Singen wäre ein Risiko...dabei hat Drosten nie ne Studie zum Singen veröffentlicht.