Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Auch interessant.......

Der gleiche Schwurbel wie immer.

Ja die Pharmaindustrie ist mächtig und betreibt viel Lobbyarbeit. Genau wie jeder andere große Industrieverband.

Nein Medikamente kann keiner plötzlich in Massen herstellen. Dazu braucht es Vorbereitung, Forschung und auch Abnahmeverträge.

Vorsorge kostet immer Geld ohne das man einen effektiven Nutzen messen kann.

Vorsorge ist auch Beschaffung von Schutzausrüstung (wo wir zu sehr gespart hatten) und Kauf / Einlagerung von Medikamenten.

Alles das hat Verfallsdaten und wird irgendwann zum Müll wenn man die Katastrophe vermeiden kann oder diese nicht eintrifft.

Ist so. In dem Fall lieber wegwerfen als verbrauchen müssen.

• Und die netten Polizisten bei der Berliner Demo trinken Desinfektionsmittel aus einer Flasche........

Da hilft der Lappen am Mund wenig......

ich bin tatsächlich gespannt wer sich tatsächlich impfen lässt wenn es soweit sein sollte.....

Wen sich das anhört keine will Versuchsobjekt sein....

Warum war im Bundestag keine Masken-flicht bis zum Beginn der „2ten Welle“. Und beim einkaufen mußt den Maulkorb tragen seit langen..

Wasser Predigen und Wein saufen........

Es wird sich mit Sicherheit kein einziger von diesen Impfpredigern piksen lassen von Anfang an...

Über die vielen Masern tote wird nicht massiv berichtet weil es ja dafür schon eine Impfung gibt..

Über die geplant GEZ Erhöhung wird nichts berichtet.....das geht dann auch alles ganz schnell und leise, die haben ja eine Einzugs Ermächtigung beim Großteil,

(Wie das infektionsschutzgesetz letzte Woche)

Wie ist das eigentlich mit den „bösen Rauchern“ die pusten ja auch ihren Rauch mit den „Aerosolen“ in die Luft und der Nichtraucher läuft dran vorbei und raucht mit, habe noch keine mit Maske rauchen sehen 😂

Da ja vermehrt Rauchverbot ist bzw raucherplätze existirien in Fabriken kannst du schön sehen das immer nur maximal 2-3 da stehen dürfen beim Rauchen aber praktisch ist da den ganzen Tag über eine Rauchwolke 😃 weil da Hochbetrieb ist, die müssten doch schon alle tot sein?

Da zieht sich jeder noch dem anderen seine rauch mit rein.....

Als Nichtraucher kenne ich das das man immer was abkriegt bzw mitraucht

Gruß

Reini

Breyton Inspiration felgen zu verkaufen 8x17 ET 38

Einmal editiert, zuletzt von Reini 328i E46 ()

• Wasser Predigen und Wein saufen........

Es gibt bisher keinerlei gesetzliche Maskenpflicht auf Arbeit. Außer dort wo es der Arbeitsschutz vorschreibt oder im Kundenverkehr.

Wo ist da Wasser und Wein?

Und die netten Polizisten bei der Berliner Demo trinken Desinfektionsmittel aus einer Flasche........

Da hilft vielleicht hier was gegen:

Elektrosmog Schutz & Hilfe im Alltag und besser schlafen

Über die vielen Masern tote wird nicht massiv berichtet weil es ja dafür schon eine Impfung gibt

Quelle?

Über die geplant GEZ Erhöhung wird nichts berichtet.

Weil jetzt Rundfunkbeitrag heißt, wird nicht über GEZ sondern Erhöhung des Rundfunkbeitrages berichtet.

rundfunkbeitrag erhöhung - Google Suche

• Dann mal einkaufen ohne Maske oder fahr mal Bus und Bahn.....

Warum haben Die ganz schnell das neue Gesetz letzte Woche eingeführt ? Weil die Kläger vor Gericht sonst alle erfolgreich geworden wären.

Das mit den Masern kannst auch selbst über Google rauskriegen.....

Ob die GEZ, Rundfunk Staatsvertrag oder Mafia heißen ist doch egal, jeder weis was damit gemeint ist und das es illegal ist.

Gruß reini

• Vor 2 Wochen etwa war doch eine Demo in Leipzig, das ist jetzt 14 Tage her,

die müssten doch alle mit Corona angesteckt sein bei der Masse ohne Masken und Abstand.

Aber auch die Glotze hat darüber wenig berichtet, warum? Damit der Michel schön den Maulkorb trägt und auf der Couch bleibt und seinen Fußball schaut.

Die müssten doch kollabieren da in Leipzig mit den kranken..oder infizierten oder den positiv negativ falsch richtig gestestenten.

Und solange die Fußballer kicken dürfen, können die noch soviel Wasser predigen....es geht nur um das gute geld.

Es wird nochmal 3 mrd € in die Autoindustrie für die Förderung gepumpt

Es es wird keine Million in Schulen/Kindergaren gepumpt um kontrollierte Raumluftsysteme zu verwirklichen, nein die Kinder sollen sich eine Decke mit bringen in die Schule.

Da wird nichts reingepumpt weil der Statt da keine Einnahmen hat...

Fußball ist nicht System Relevant

Damit wird richtig Geld generiert deswegen läuft das....warum dürfen dann die kleinen nicht kicken? Aber in die Schule dürfen sie.

Wir kriegen von unserem Kindergarten gefühlt mittlerweile mehr emails als bei uns in einem 80 Mann betrieb, bei nem in popel Inder Nase haben sind die krank und der Kindergarten ist zu....

Es ist langsam genug mit dem Corona Mist.......

Aber siehe Grippe Welle 2018 darübe erkälte kein Hahn weil da nix zu holen war.

• Auch gegen das "neue" Gesetz kann man klagen. Das mit den Masern hab ich nicht ganz verstanden. Wenn jemand nicht geimpft ist besteht die Möglichkeit daran zu sterben.

"Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

• Die Modifizierung des Infektionsschutzgesetzes hat m.E. fast nur Positives gebracht. Z.B. wird das Versammlungsrecht gestärkt, Maßnahmen müssen besser begründet und zeitlich befristet werden usw.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass der "lockdown-light" bis Weihnachten verlängert wird...

• Weltweit über 200t Masern tote Tendenz steigend. Obwohl seit den 60 oder 70 geimpft wird

Darüber redet die Glotze aber nicht weil es dafür ja eine Impfung gibt und sozusagen kein „neues Geld“ mehr zu generieren ist..

Mal angenommen dem Biontech seine Dosen funktionieren nicht und es Floppt nach paar Monaten, muss er dann die 100 mio Kredit an die EU zurück geben?😃

Wer übernimmt die Haftung?

Heute morgen auch ein Virologe über NTV per Skype.

Auf die Frage werden sie sich impfen lassen?

Antwort war ja auch meine ganze Familie, aber erst nach den ganzen Ärzten,Pflegekräften,systemrelevanten, Menschen

Also nein

Fragst dann die Bekannten im Kreise die in der Pflege arbeiten zeigen die dir den Vogel zwecks Impfung, da bin ich ja gespannt wer zuerst und wer freiwillig.

Eine Umfrage wäre auch im Forum interessant 🧐 covid Impfung ja/nein

Kann mir nicht vorstellen das die Befürworter sich auch impfen lassen, viele wurden ja auch gesund ohne Impfung....aber da wird kein Geld generiert.

Und warum hat nur das RKI immer recht? Warum diese Monopolstellung, jeder macht Fehler, warum ist keine andere Meinung zulässig.

Und wo war das covid zwischen Mai und September?

Im Urlaub so wie alle viele anderen? Wie wir auch.

Obwohl sich Massen an den Badeweihern getummelt haben?

Dieses Jahr haben wir halt keine Erkältungen sondern Corona und Quarantäne.

Gruß

Reini

• Weltweit über 200t Masern tote Tendenz steigend. Obwohl seit den 60 oder 70 geimpft wird

Also was nun. Tote weil sich immer mehr Idioten sch nicht impfen lassen bzw. Länder nicht erreicht werden können oder Tote durch Impfung?

Mal angenommen dem Biontech seine Dosen funktionieren nicht und es Floppt nach paar Monaten, muss er dann die 100 mio Kredit an die EU zurück geben?

Nein muss er nicht, weil es kein Kredit ist. Man bezahlt für Forschung und Entwicklung. Du wirst es nicht glauben, die Mitarbeiter bekommen auch dort Geld fürs arbeiten.

Die Zulieferer wollen auch bezahlt werden und haben Mitarbeiter die Lohn bekommen.

Arbeitest du umsonst?

Antwort war ja auch meine ganze Familie, aber erst nach den ganzen Ärzten,Pflegekräften,systemrelevanten, Menschen

Achso weil wichtigere Gruppen Vorrang bekommen sollen? Erklär mal näher was daran böse ist.

Und wo war das covid zwischen Mai und September?

Wie man sehen kann, sehr aktiv. Weil wir in Sachsen haben uns ganz besonders über lasche Regeln gefreut und jetzt sind wir Hochrisikogebiet.

Fragst dann die Bekannten im Kreise die in der Pflege arbeiten zeigen die dir den Vogel zwecks Impfung,

Kommt auch mit darauf wer fragt. Wenn ich kein Geschwurbel vom Fragenden hören will, geb ich dem genau die Antwort die er hören will.

• Reini Du gibst gut Gas und ich verstehe Deinen Unmut ein bißchen.

Aber Erkältung, Grippe... alles keine Pandemien. Keine Überflutung der Intensivstationen.

Praktisch alle Länder der Welt machen mehr oder weniger "dicht". Sind das alles Geisterfahrer? Sogar die Türkei, die oftmals als nicht besonders menschenrechtsfreundlich bekannt ist, geht wieder in den lockdown.

Corona ist, wenn es richtig ausbricht, kein Schnupfen! Keine Erkältung. Und egal wie oft man diese Verharmlosung wiederholt - sie stimmt immer noch nicht.

Dass die lockdown-Maßnahmen ggf. nicht richtig dosiert sind, das ist freilich ein anderes Thema.

• Die Modifizierung des Infektionsschutzgesetzes hat m.E. fast nur Positives gebracht. Z.B. wird das Versammlungsrecht gestärkt, Maßnahmen müssen besser begründet und zeitlich befristet werden usw.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass der "lockdown-light" bis Weihnachten verlängert wird...

Warum sollte es zwischen Februar und Mai anders sein in 2021 als in 2020? Obwohl wir ja jetzt schon mit den richtig Schwung bzw Anlauf genommen haben mit den „covid zahlen“

Bevor Covid kam Konntest Du ein Vereinshaus bzw Garten Vereinshaus mieten und Geb. feiern mit 50-100 Leuten, da hast nur genug Alkohol gebraucht.

In Zukunft musst du begründen warum du dich mit 50-100 Leuten besaufen willst auf der Party, bis die Genehmigung bekommst kannst gleich den 60ten mitfeierten.

In Zukunft wirst du alles mögliche brauche wenn das überhaupt nochmal so laufen wird.

Gruß Reini

• Ich bin jetzt mal böse: Angestellte haben eine deutlich geringere Motivation sich impfen zu lassen - 2 Wochen daheim sind im Vergleich zur Arbeit in vielen Berufen nicht so unangenehm.... wenn man selbst nicht zur Risikogruppe für einen schweren Verlauf gehört rechnet man sich zu den 80% mit keinen oder leichten Symptomen und den Ärger mit der liegenbleibenden Arbeit haben dann die Kollegen oder der Chef. Und falls es zum Äußersten kommt und man gekündigt wird oder Laden dicht macht findet man im medizinischen Bereich schneller eine neue Stelle als der kochende Chef einen neuen Angestellten der nicht klaut...:kotz:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Aber Erkältung, Grippe... alles keine Pandemien. Keine Überflutung der Intensivstationen.

Liest sich im Rückblick anders - kann natürlich sein, dass mit den Berichten die jeweiligen Medien nur ihre Umsätze erhöhen wollten.

Dies ist momentan natürlich überhaupt kein Thema. :crazy:

Thomas
    Vorschriften sind wie Laternen und dienen der Orientierung. Nur Betrunkene halten sich an ihnen fest.

• Die mediale Überflutung ist natürlich auch ein Thema. Aber da sind wir selber mit schuld. Wir brauchen das Smartphone nur mal aus der Hand zu legen. Dazu kommt heute noch, dass jedem Hinz und Kunz Glauben geschenkt wird und das auch noch diskutiert wird.

Ich gehe jetzt jedenfalls in die Sonne - meinen Vitamin D Spiegel aufbessern. :teufel:

• zinn2003

Zu den Masern ist es so gemeint das die Gehirnwäsche Glotze darüber nichts berichtet, weil da halt kein „neues“ Geld mit generiert werden kann.

Aber zu dem covid Laufen die auf Hochtouren (es wird Werbung gemacht sozusagen)

(klar gibt es genug Leute die ihre Kids nicht impfen lassen gegen Masern, jeder seine Entscheidung, es gibt auch genug Ärzte dem gibst nen 100ni und der stempelt dein Impfpass und dein Kind kann in den Kindergarten.)

(Ich selbst wurde auch dagegen geimpft und mein Nachwuchs auch gegen Masern)

Aber der Hype um das ganze ................

Aber an den Schulen/Kindergärten wurde nichts gemacht absolut nichts........

Es wurde keine Cent dafür ausgegeben....

Obwohl man die Schulen geschlossen hatte, weil da keine Einnahmen/Konsum stattfindet.

Erinnert ihr euch noch an die supersprederin von Garmisch-Patenkirchen......zuerst hieß es unzählige angesteckt, verantwortungslos, Wie kann die nur...

Das ist ja Körper Verletzung...Bla bla bla

Zum Schluss hieß es nachweislich niemand angesteckt.....aber für 100.000te€ gestestet......

Der Hype und die Werbung es ist einfach nur noch nervig

Mit welcher Begründung wird in die Autoindustrie soviel Geld gepumpt, und in die Schulen/Kindergärten nichts.

Kein normalo mit Kurzarbeit oder Angst um seinen Job wird sich nen elektrokarren kaufen mit dem er 200 km fahren kann.

Jeder hält seine Kröten zusammen.

Gruß

Reini

• Ich habe den Thread von Anfang an gelesen alle Seiten.....

Der herby war auch eine ganze Zeit lang aktiv, wo es gerade losging mit dem Abstand und dem Maulkorb....

Würde mich mal interessieren ob er sich dien coronanspritze abholen wird, da er sich ja da auch noch schnell gegen Grippe und Pneumokokken hat impfen lassen.

Jan Henning ich hab schon Beiträge gelesen von dir als du noch den E36 328i gehabt hast...

Hand aufs Herz wirst Du dir die Corona Spritze verabreichen(lassen)

Gehörst ja praktisch Zunder VIPs 😃 zumindest wichtiger als ein Handwerker.

Gruß reini

• Ich bin jetzt mal böse: Angestellte haben eine deutlich geringere Motivation sich impfen zu lassen

Ich bin wahrlich kein Impfgegner, mein Impfbuch ist ziemlich vollständig. Aber diesen unter Zeitdruck entwickelten und unzureichend getesteten Corona-Impfstoff lasse ich mir sicher nicht als erster geben (mal davon abgesehen, dass ich eh nicht wichtig genug bin, um ihn zu bekommen). Da sollen ruhig andere den Betatester spielen.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Da sollen ruhig andere den Betatester spielen.

Das sehe ich eigentlich genauso.

Ich stelle mir nur die Frage, ob bei Verfügbarkeit einer Impfung nächstes Jahr noch eine gewisse Freizügigkeit z.B. beim reisen in andere Länder ohne Impfnachweis vorhanden ist.

Eine Umfrage wäre auch im Forum interessant 🧐 covid Impfung ja/nein

Ähmmmmm.... Würdest Du dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Pfeiffer! Mit drei "f"!