Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • @Stefan: Würdest du dich anschnallen auch wenn du ganz-ganz vorsichtig fährst?

Das ist die Privatpatienten-Antwort... :p

Obwohl wir sonst recht "durchgeimpft" sind, war Grippe ehrlich gesagt irgendwie nie ein Thema bei dem man drüber nachdachte. Andererseits ist dieses Jahr in der Tat voraussichtlich das Problem, dass es in Krankenhäusern recht voll werden dürfte wenn nicht bald ein bisschen weiter als bis zum nächsten Grillfest gedacht wird. Ich hielt das immer für ein Thema eher äh älterer Leute...

Wie das bei BA ist, weiß ich nicht. Aber unser Hausarzt hat gesagt, dass er die Pullen, die er hat, nur für Kassenpatienten verwenden darf. Als Privater muss man sich seinen Impfstoff über eine Apotheke bestellen und die bekommen seit 3 oder 4 Wochen nix mehr.

Momentan heißt es Lieferung ev. Mitte-Ende November.

Kenn ich von unserem HA nicht anders. Spritze rein, Rezept raus, neue bringen. In variierender Reihenfolge.

Verstehe ich das falsch oder braucht man schon ein Rezept dafür, oder?

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

• Kenn ich von unserem HA nicht anders. Spritze rein, Rezept raus, neue bringen. In variierender Reihenfolge.

Verstehe ich das falsch oder braucht man schon ein Rezept dafür, oder?

die Versorgung ist halt nicht so perfekt dieses Jahr

wir mußten für unsere Tochter auch das erste Mal mit dem Rezept (PKV) in die Apotheke und die Impfdosis selber holen

Kofferraum statt Hubraum !

• Chancenlos tel. beim Gesundheitsamt durchzukommen. Ebenso die Ärzte drücken einen weg oder gehen nicht dran. Krass.

Wollte nach einer üblen Nacht mit Schüttelfrost, Magenkrämpfen und seitdem dauerhaft anhaltenden starken Kopfschmerzen gerne einen Corona Test machen. Das scheint schwieriger zu sein als man glaubt.

Ernsthaft?

Bei uns gar kein Problem.

Meine Frau wurde im Rahmen einer Impfauffrischung dieser Test geradezu "aufgezwungen".

Ergebnis 1,5 Tage später vorliegend.

Natürlich negativ...

Dir gute Besserung!

• Ja, vor zwei Jahren war es so.

Gibts dafür ne belastbare Quelle mit Zahlen? Ich finde dazu zwar die pauschalaussagen bez. Überbelastung wegen zu wenig Betten, aber nicht wodurch. Zudem Quellen aus vor-Grippe-Jahreszeit....

Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

• Gibts dafür ne belastbare Quelle mit Zahlen? Ich finde dazu zwar die pauschalaussagen bez. Überbelastung wegen zu wenig Betten, aber nicht wodurch. Zudem Quellen aus vor-Grippe-Jahreszeit....

Zahlen kann ich dir heute keine mehr liefern...Artikel gibt es aber von Ende 2017 Anfang 2018 genug, wo es auf die besonders starke Grippewelle bezogen wird.

• Gibts dafür ne belastbare Quelle mit Zahlen? Ich finde dazu zwar die pauschalaussagen bez. Überbelastung wegen zu wenig Betten, aber nicht wodurch. Zudem Quellen aus vor-Grippe-Jahreszeit....

Ich finde da 79% im Mittel:

Das wie in 2020 unzählige elektive OPs abgesagt wurden, kann man aber nicht wirklich finden.

Zitat
    • Die Intensivbetten waren im Jahresmittel von 2017 zu 79 Prozent ausgelastet [I]. Es standen damit im Schnitt 5.886 Betten leer. Dabei muss beachtet werden, dass die durchschnittliche Verweildauer eines Patienten auf der Intensivstation 2017 nur 3,8 Tage betrug. Daher konnten durchschnittlich 76 Patienten pro Bett und Jahr behandelt werden [4]. Die Behandlung von COVID-19-Patienten auf Intensivstationen dauert nach Angaben italienischer und deutscher Intensivmediziner deutlich länger und beträgt über 7 Tage. Das bedeutet, dass die Kapazitäten der Intensivstationen unter dem Zustrom von COVID-19-Patienten schneller erschöpft sind als im Normalbetrieb.

Auslastung der Intensivstationen: Zahlen aus Deutschland und Europa | Science Media Center Germany

• Corona: Masken-Patzer bei Anne Will - Moderatorin gibt Fehler zu *** BILDplus Inhalt *** - Politik Inland - Bild.de

wieder ein "Patzer" bzgl. Maskensorgfalt. "Kommt nicht wieder vor", "müssen wir nächstes Mal besser aufpassen"... bla bla bla... Liebe Vorbildfunktionäre aus Funk, Fernsehen und Politik: Wasser predigen und Wein saufen! Wie oft hatten wir das jetzt schon? Nur weiter so! Die Glaubwürdigkeit steigt dadurch ungemein. Wenn die Bürger sich nicht daran halten wird mit Geldbussen und Lockdown gedroht, wenn diejenigen, die damit drohen die Massnahmen nicht einhalten, tja... "das nächste Mal halte ich mich daran, ganz bestimmt!"... Völlig unabhängig davon, was ich vom Maskenzwang halte, aber ich kann diese 2-Gesichter Politik nicht abhaben. Wie ernst kann ein Politiker die Pandemie nehmen, wenn sofort nachdem die Kamera aus ist, alle Anweisungen obsolet sind?

EDIT: ach nee... jetzt ganz plötzlich wurde aus dem "freien" Artikel ein "Bezahlartikel" bei BILD ;)

• Was sind denn die genannten pragmatischen Gründe hinter der Paywall?

Keine Ahnung. Wenn es nachweisbar meine Ehepartnerin ist würde ich mir gerne den Zettel geben lassen - und dagegen klagen. Das ganze aber mit der Ankündigung, das öffentlich zu machen.

Ich kann sicher verstehen dass man Kontrollen so einfach wie möglich machen will, aber irgendwo gibt es Grenzen. Und die werden teilweise weit überschritten. Und wenn das Verständnis für Maßnahmen schwindet, wundert mich trotzverhalten im privaten Umfeld (diffuse Infektionsketten) gar nicht mehr.

Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

• Corona: Masken-Patzer bei Anne Will - Moderatorin gibt Fehler zu *** BILDplus Inhalt *** - Politik Inland - Bild.de

wieder ein "Patzer" bzgl. Maskensorgfalt. "Kommt nicht wieder vor", "müssen wir nächstes Mal besser aufpassen"... bla bla bla... Liebe Vorbildfunktionäre aus Funk, Fernsehen und Politik: Wasser predigen und Wein saufen! Wie oft hatten wir das jetzt schon? Nur weiter so! Die Glaubwürdigkeit steigt dadurch ungemein. Wenn die Bürger sich nicht daran halten wird mit Geldbussen und Lockdown gedroht, wenn diejenigen, die damit drohen die Massnahmen nicht einhalten, tja... "das nächste Mal halte ich mich daran, ganz bestimmt!"... Völlig unabhängig davon, was ich vom Maskenzwang halte, aber ich kann diese 2-Gesichter Politik nicht abhaben. Wie ernst kann ein Politiker die Pandemie nehmen, wenn sofort nachdem die Kamera aus ist, alle Anweisungen obsolet sind?

EDIT: ach nee... jetzt ganz plötzlich wurde aus dem "freien" Artikel ein "Bezahlartikel" bei BILD ;)

Ich habs gestern angeschaut und mir das beim Abspann auch gleich gedacht...

Vor allem die tolle Virologin, die noch Masken, Masken, Masken gefordert hat...

Überall erzählen sie, dass der Winter jetzt alles schlimmer macht, weil die Leute mehr drinnen sind - und als Maßnahme fällt ihnen dann nix besseres ein, als Masken im Freien aufsetzen zu müssen.

Zum Kotzen!

• Erst Maske auf der Straße.....und dann??

Kanada: Oberste Medizinerin Tam rät zu Maske beim Sex

"Die sexuelle Aktivität mit dem niedrigsten Risiko ist jene, an der nur Sie alleine beteiligt sind", fügte die Medizinerin zu.

Das muß Mann wohl so stehen lassen.... :idee:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• hehe :D wie sagte ein Freund kürzlich? "Seit der Maskenpflicht in der Diskothek habe ich wieder mehr Sex... sehen ja jetzt alle gleich aus!" :D

• Chancenlos tel. beim Gesundheitsamt durchzukommen. Ebenso die Ärzte drücken einen weg oder gehen nicht dran. Krass.

Wollte nach einer üblen Nacht mit Schüttelfrost, Magenkrämpfen und seitdem dauerhaft anhaltenden starken Kopfschmerzen gerne einen Corona Test machen. Das scheint schwieriger zu sein als man glaubt.

Ich drücke euch selbstverständlich beide Daumen, dass ihr drei negativ seit (schnell einen Test machen könnt) und das ihr bald wieder fit seit! :top:

• hehe :D wie sagte ein Freund kürzlich? "Seit der Maskenpflicht in der Diskothek habe ich wieder mehr Sex... sehen ja jetzt alle gleich aus!" :D

Diskotheken haben wo auf?

Gruß

Pascal

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)