Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Die German Angst geht wieder um. :crazy:

da muß ich aber ehrlich gesagt auch mal Medienschelte ablassen:

Warum in aller Welt müssen sich große Nachrichtenportale dazu hinreißen lassen entsprechende Meldungen zu verbreiten ?

Man kann ja auch einfach mal die Fresse halten.

Kofferraum statt Hubraum !

• Wo zum Geier ist Deine Praxis und was macht man bitte mit dem ganzen Krempel? Oh Mann, rektales Thermometer... :teufel:

• da muß ich aber ehrlich gesagt auch mal Medienschelte ablassen:

Warum in aller Welt müssen sich große Nachrichtenportale dazu hinreißen lassen entsprechende Meldungen zu verbreiten ?

Genau das habe ich mir auch gedacht... aber die Schreiberlinge heizen uns ja die ganze Zeit an und jedes Mal fallen wir wieder drauf rein...

• da muß ich aber ehrlich gesagt auch mal Medienschelte ablassen:

klicks klicks und nochmals klicks, alles andere interessiert sie nicht.

wenn das Volk in Panik kommt, gibts noch mehr klicks ;)

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Rezeptvordrucke bzw. blankos wären eher interessant für so manchen. Das mit dem rektalen Fieberthermometer mag ich nun nicht näher erklärt wissen.

Pfeiffer! Mit drei "f"!

• Meetings sind völlig ungefährlich. Deswegen sind die Regeln in Gaststätten auch albern.

Zitat

Die komplette Spitze des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nachdem zunächst Präsident Thomas Haldenwang am Montag positiv getestet worden war, traf es in dieser Woche auch die Vizepräsidenten Sinan Selen und Michael Niemeier. Darüber hat zuerst der „Spiegel“ berichtet.

Corona trifft den Nachrichtendienst: Gesamte Leitung des Bundesamtes für Verfassungsschutz infiziert - Politik - Tagesspiegel

• Man sitzt zusammen, steckt sich an und denkt aber das man über der Natur steht.

Meetings sind Leute aus wievielen Haushalten? Restaurantbesuche idR. dagegen? Maskenpflicht beim aufstehen im Restaurant vs. Versammlungsräume?

Pfeiffer! Mit drei "f"!

• Ist das so? :p Hast Du schon gesehen wie manchmal Tische abgewischt werden? :teufel:

Bildschirme und Bankautomaten: Coronavirus überlebt bis zu 28 Tage auf Oberflächen

tja. Wie viele Fälle sind bekannt weil jemand mit seinen Wixgriffeln eine Oberfläche berührt hat? Keine. Weil die Viruslast auf der Oberfläche schnell eine Konzentration erreicht die nicht mehr krank macht. Auch wenn der Virus grds lange überlebt. Aber wurscht.. WIR WERDEN ALLE STERBEN :top:

• Einsicht... Doch. Man braucht mehr Macht... Zitiert von Focus online...

17:25 Spahn will seine Befugnisse massiv ausweiten +++

Das Bundesgesundheitsministerium will im Eilverfahren die Sonderrechte für Minister Jens Spahn in der Corona-Bekämpfung über den 31. März 2021 hinaus verlängern und ausbauen. Die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes würde es Spahn ermöglichen, eigenmächtig Verordnungen zu erlassen, soweit dies "zum Schutz der Bevölkerung vor einer Gefährdung durch schwerwiegende übertragbare Krankheiten erforderlich ist": So heißt es in einem Gesetzentwurf, der AFP vorliegt. Die SPD kündigte Widerstand gegen die Pläne an. "Das wird so nicht kommen", hieß es aus der Bundestagsfraktion der Sozialdemokraten.

• Die zweite Welle der Coronavirus-Pandemie rollt gerade über Europa hinweg. Wegen der ohnehin gebeutelten Wirtschaft will praktisch kein Land einen zweiten Lockdown einführen. In Schweden gab's indes noch nicht einmal einen ersten Lockdown. Für die Wirtschaft hat sich das offenbar gelohnt, wie Daten immer mehr verdeutlichen.

Schweden: Ohne Shutdown durch die Krise - der Sonderweg scheint sich auszuzahlen - FOCUS Online

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• übrigens:

war heute einkaufen.

Klopapiernotstand.

Na super und ich brauch grad welches, bin mal gespannt wie es morgen im Supermarkt aussieht :m: Aber nachdem ich dieser Tage gelesen hatte, glaub das war bei SPON, dass irgendwo in D wieder Klopapier zum absoluten Renner geworden sei, dachte ich mir schon, spätestens jetzt nach dem Artikel wird's wohl überall wieder losgehen... :rolleyes:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Meine Frau war heute schon mal die Vorräte fürs Backen zu Weihnachten einkaufen, nachdem hier im Rewe manche Sachen schon wieder nur in begrenzten Mengen abgegeben werden... War ja in den letzten Jahren schon so, dass die Kuvertüre regelmäßig ab November ausverkauft war...

Toilettenpapier haben wir aber genug im Haus ;)

• Meine Frau war heute schon mal die Vorräte fürs Backen zu Weihnachten einkaufen, nachdem hier im Rewe manche Sachen schon wieder nur in begrenzten Mengen abgegeben werden... War ja in den letzten Jahren schon so, dass die Kuvertüre regelmäßig ab November ausverkauft war...

Toilettenpapier haben wir aber genug im Haus ;)

Toilettenpapier kommt bald wieder aus Italien. Die Rumpfbestände sind schon wieder leer. Corona mutiert zum Magen Darm Virus.

Viele Grüße
    Oliver

• Wir haben absichtlich einen etwas größeren Vorrat als üblich aufgebaut, da wir so ein paar Kandidaten in der nahen Verwandtschaft haben, die es mit Vorratshaltung eher nicht so raus haben, denen fällt dann auf, dass es keines mehr gibt wenn die letzte Rolle zu 2/3 aufgebraucht ist... Da helfe ich dann lieber aus dem Vorrat aus als eine Rundreise zum Einkaufen starten zu müssen...

• Corona macht‘s deutlich: die schöne neue Technik-/Onlinewelt hat auch ihre Nachteile. Mit der guten alten Papierzeitung konnte man sich zur Not noch den Hintern abwischen. Versucht das mal mit der Onlineausgabe:D