Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Sorry, aber dieses Thema hatten wir hier schon oft genug und die Aussage wird durch häufiges Wiederholen nicht richtiger.

Was mir da auch immer noch fehlt ist eine Begründung, warum quasi alle Regierungen der Welt, egal welche Ausrichtung, sich in der Frage Corona plötzlich einig sein sollten und warum dass dann, bei der riesigen Zahl von Beteiligten, nicht public wird. Das ist, gelinde gesagt, einfach nicht schlüssig.

Jetzt bin ich wirklich gespannt. Du wirst mir und den anderen Covidioten nun hoffe ich erklären können, das deine folgende Analyse die richtige ist.

• Und weil die Zahlen alle falsch sind und das Virus völlig ungefährlich ist hat Frankreich jetzt sogar von 21 bis 6 Uhr morgens eine Ausgangssperre verhängt.

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich die französische "Party- und Eventszene" daran hält.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Da bin ich ja mal gespannt, ob sich die französische "Party- und Eventszene" daran hält.

Nicht nur die. Das verlagert sich doch alles ins private oder underground, Und davon werden keine 5% erwischt. Das Risiko ist überschaubar.

Pfeiffer! Mit drei "f"!

• Jemand der Corona-positiv ist, und keine Symptome hat, ist nun mal ansteckend. Also mal 10 Tage daheim bleiben. Danach erst wieder Party machen und Omma besuchen.

Das stimmt eben so pauschal nicht , der Test kann positiv sein,

aber der schlägt auch an, wenn nicht genügend Viren vorhanden sind

um jemanden anzustecken und der Test schlägt auch an wenn es

nicht mal mehr lebende Viren gibt , es reicht schon wenn nur teile

oder tote Viren vorhanden sind um einen positiven Test zu bekommen,

anstecken kannst damit aber keinen.

• Oha, du böser VT. Hoffe, das Zinn oder der Westfälische das bitte gleich mal richtig stellen. :duw:

• Woran genau erkennt man eigentlich Menschen mit Neandertalergenen? :idee:

:duw:

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]

Antworte nicht, wenn Du wütend bist.

Mach keine Versprechen, wenn Du glücklich bist.

Triff keine Entscheidungen, wenn Du traurig bist. [Buddhistische Weisheit]

• Da scheint es mit der Intelligenz der bayrischen Bevölkerung nicht allzuweit her zu sein wenn ich mir die Zahlen von den Infizierten in Deutschland so ansehe :duw:

Naja, was is dann mit die Nordrhein-Vandalen?

Wenn man sich das mal real anschaut dann liegt Bayern bei der 7-Tage Indzidenz mit 31,9 unter dem deutschen Durchschnitt von 34,1, steht nicht mehr ganz oben bei der Anzahl der Fälle und der Abstand dahin wächst (Stand 15.10.)

Wenn man jetzt bedenkt, dass es in Bayern aufgrund der Umstände zuerst losging, stehen wir gar nicht so schlecht da.

Wenn man sich jetzt dagegen Berlin anschaut, wo es in den letzten 7 Tagen mehr neue Fälle wie in ganz Hessen gab, da bin ich mal gespannt wo das hinführt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wenn man sich das mal real anschaut dann liegt Bayern bei der 7-Tage Indzidenz mit 31,9 unter dem deutschen Durchschnitt von 34,1, steht nicht mehr ganz oben bei der Anzahl der Fälle und der Abstand dahin wächst (Stand 15.10.)

Das liegt nur daran, daß sich die Bayern schon zum Winterschlaf zurückgezogen haben und nicht mehr testen. Keine Tests - keine Fälle. :duw:

Jan und Hein und Klaas und Pit,
    die haben Bärte, die fahren mit.

Es ist nicht besonders intelligent zu erwarten, von denjenigen, gegen die man Opposition macht, auch noch Beifall zu bekommen.

• Winterschlaf gibt's bei uns ned - wir müssen im Winter normalerweise hellwach sein wegen der anstürmenden Touris die versuchen Schi zu fahren.

Winterschlaf machen die an der Kpste weils da im Winter todelt da keiner hin will.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Gibt es irgendwo eine Aussage, welcher Anteil der positiv getesteten tatsächlich ansteckend ist und bei wie vielen es sich nur um tote Viren oder zu wenig handelt, die also trotz positivem Test nicht weiter verbreiten?

Vorhin im Radio hatten sie einen Leiter eines Gesundheitsamtes zu Gast.

Auf die Frage einer Hörerin, wieviel mehr getestet wird als im Frühjahr, konnte er keine Antwort geben. Die Tests werden laut seiner Aussage nicht zentral erfasst - klar ist nur, dass deutlich mehr Tests erfolgen als im Frühjahr.

Grüße Peter

• Gibt es irgendwo eine Aussage, welcher Anteil der positiv getesteten tatsächlich ansteckend ist und bei wie vielen es sich nur um tote Viren oder zu wenig handelt, die also trotz positivem Test nicht weiter verbreiten?

Zieht man den Ct Wert heran, geht man wohl davon aus, dass um die 30% nicht ansteckend sind, soweit ich mich an einen Artikel letzte Woche erinnere.

edit: Nochmal nachgelesen: Je nachdem wo geprüft wurde, zwischen 20% und 63%...

Aber stattdessen bleibt die Politik lieber bei ihrer nichtssagenden Zahl und senkt diese auch noch weiter ab :rolleyes:

> welcher ist mein nächster...? >

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• BW Beherbergungsverbot gekippt. Gute Nachricht. Einige Gerichte funktionieren anscheinend noch. Mir geht es sowas von auf den Wecker, dass hier irgendwelche Behörden und/oder Politiker nach Gutdünken Entscheidungen treffen ohne auch nur daran zu denken die Rechtmäßigkeit zu prüfen. Spinnen die denn alle?

Anderes Beispiel:

Palmer lässt Personalien aufnehmen, wenn keine App installiert ist? Spinnt der? Auf welcher Rechtsgrundlage darf ein Typ vom Ordnungsamt mein Handy einsehen?

Essen schaltet ein Denunziationsportal/Onlineformular zur Meldung von "Verstössen" oder missliebigen Nachbarn vielleicht? Haben die Sie noch alle?

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

• BW Beherbergungsverbot gekippt. Gute Nachricht. Einige Gerichte funktionieren anscheinend noch. Mir geht es sowas von auf den Wecker, dass hier irgendwelche Behörden und/oder Politiker nach Gutdünken Entscheidungen treffen ohne auch nur daran zu denken die Rechtmäßigkeit zu prüfen. Spinnen die denn alle?

Ehrliche Antwort? :D:D

Ich könnte jetzt wieder auf Drosten Podcast verweisen.

Der hat eine Studie aus Indien vorgestellt.

Aber weil er ja darüber gesprochen hat, ist die ja unseriös. [/ironieoff]

Zitat

Das unterstreicht auch noch mal mehr, wie stark wir bei dieser Erkrankung einen Überdispersionseffekt haben. Wie stark auch hier in dieser Situation, in Indien, diese Erkrankung sich in Clustern, in Superspreading-Events verbreitet....

Studie:

https://science.sciencemag.org…020/09/29/science.abd7672

Script vom Podcast coronaskript174.pdf

Fazit... die meiste Verbreitung gibt es bei Superspreading-Events. Die können überall stattfinden. Cirka jeder zehnte Infizierte haut richtig raus, wenn er nicht in Quarantäne ist.

Steht aber leider nicht dran.

• BW Beherbergungsverbot gekippt. Gute Nachricht. Einige Gerichte funktionieren anscheinend noch.

Die Politik muss heute entscheiden was in cirka 7 - 10 Tagen Wirkung zeigen soll.

Richter fällen Urteile mit Blick in die Vergangenheit.

Vor 10 Tagen meldete DIVI 77 neue Patienten auf ITS und 8 Tote.

Heute waren es 196 neue auf ITS und 22 Tote

Aber alles kein Grund zum Handeln. Wir werden eh alle sterben und für die Wirtschaft gibt es ja nichts besseres wie kranke/tote Kunden und kranke/tote Mitarbeiter.

Ich hab keine Angst vor Corona. Ich hab Angst davor das man auf Spinner hört und die Wirtschaft an die Wand knallt.