Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • In "Welt" lief gerade (bis 10:00 Uhr) eine etwa halbstündige Sendung mit dem Titel "Deutschland steht still". Keine Kommentare, nur Bilder aus Städten mit menschenleeren Städten und geschlossenen Fabriken. Unterlegt mit schwerer Musik. Das ganze war wie Weltuntergangsstimmung.

Zur Krönung lief unten die übliche Laufschrift ausschließlich mit schlechten Nachrichten aus aller Welt.

Nach ca 10 Minuten schalteten wir um.

Gerät zur Bekämpfung von Krankheiten: |==[)XXXX>——

• Dann guck doch auch den Scheiß nicht mehr, ziehst dich doch selbst nur runter ☝🏻

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich verstehe nicht warum der Deutsche ständig in den Sch.... Baumarkt muss?!

Genau, vollkommener Unsinn! Aber dafür die Waschstraßen schließen!?! An der Portalwaschanlage meiner Westfalen-Tankstelle traf ich nie auch nur eine Menschenseele..... :thumbdown:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

War gerade bei Obi Baumaterial abholen. Ein Haus ist eine Endlosbaustelle.:D

jetzt teilst das ganze durch 10, da Östereich 1/10 so gross ist und dann kannst es vergleichen.

Richtig aber auch dann machen wir noch mehr Tests obwohl wir im Verhältnis weniger Infizierte haben.

• ...nur Bilder aus Städten mit menschenleeren Städten...

Das liegt nicht an den Ausgangsbeschränkungen...die sind nur alle im Baumarkt. ;)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Soeben ist hierzulande zu lesen, dass Niedersachsen die Kontaktsperren weiter verschärft, so z.B. ist es nichtmehr erlaubt, Personen ausserhalb des Hausstandes zu begrüßen oder zu besuchen.

Massive Verschärfung: Niedersachsen verbietet auch Besuche in privaten Wohnungen

Ich finde, dass geht jetzt langsam zu weit!

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• ....außer wir treffen uns „zufällig“ im Baumarkt..... :hehe:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Soeben ist hierzulande zu lesen, dass Niedersachsen die Kontaktsperren weiter verschärft, so z.B. ist es nichtmehr erlaubt, Personen ausserhalb des Hausstandes zu begrüßen oder zu besuchen.

Massive Verschärfung: Niedersachsen verbietet auch Besuche in privaten Wohnungen

Ich finde, dass geht jetzt langsam zu weit!

Das ist hier in Bayern schon seit zwei Wochen so.

Ich finde in der jetzigen Situation macht das Sinn.

... und hier kann man sich noch nichtmal im Baumarkt treffen (als Privatperson)

Diese Signatur enthält unsittliche Bilder und wurde vom Server geblockt.

• Nun werden auch die Parkplätze z.B. am Bostalsee gesperrt, damit dort nicht zu viele Leute spazieren gehen - einiges kommt mir übertrieben vor, die Gastronomie ist doch schon längst geschlossen, was ich auch leider einsehe.

Grüße Peter

Solange er offen ist, werden sie hingehen, man hat ja jetzt Zeit ;)

Und warum kaufen alle wie bekloppt Mehl und Hefe?

Es könnte ja noch schlimmer werden und alles schliesst ;)

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Es könnte ja noch schlimmer werden und alles schliesst ;)

Aber nicht wegen Covid 19. Das passiert höchstens wegen einem Blackout!

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Wir waren gerade auf einem langen Spaziergang und sind bei 2 Italienern und einem Griechen vorbei.

Die Italiener bereiten die Pizzen auf Anruf zu, abholen muss man dann selbst, aber die eine ist 300 m von uns die andere 500 m.

Der Grieche, 2 km weit weg bringt, die Gerichte nach Hause, also werden wir auch wieder griechisch essen können.

Auto waschen war ich schon, ging in der Waschstraße ohne Probleme und Waschboxen hätten wir 1 km weit weg.

Wenn das Auto nur herumsteht, kann man es auch einmal die Woche von seiner Frau abzublasen lassen, macht die Lunge stark.....

• kann man es auch einmal die Woche von seiner Frau abzublasen lassen, macht die Lunge stark.....

Sorry, herby - aber das hat mir für den heutigen Samstag ein kräftiges Grinsen aufgesetzt. ^^

Merci!!!!!!!!

Delphingrau - Dakargelb - Messing - Mineralweiß - ...

• Die Italiener bereiten die Pizzen auf Anruf zu, abholen muss man dann selbst, aber die eine ist 300 m von uns die andere 500 m.

Der Grieche, 2 km weit weg bringt, die Gerichte nach Hause, also werden wir auch wieder griechisch essen können.

Die zusätzlichen Lieferdienste bzw. Bestellmöglichkeiten der sonst zur Zeit geschlossenen Gastronomie nutze ich auch. Im Web schon bezahlt, kontaktlos geliefert, lecker und frisch zubereitet. :top:

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Die zusätzlichen Lieferdienste bzw. Bestellmöglichkeiten der sonst zur Zeit geschlossenen Gastronomie nutze ich auch. Im Web schon bezahlt, kontaktlos geliefert, lecker und frisch zubereitet. :top:

Ich mache auch viel nur über Bestellung. Das ist das einfachste finde ich

• Die zusätzlichen Lieferdienste bzw. Bestellmöglichkeiten der sonst zur Zeit geschlossenen Gastronomie nutze ich auch. Im Web schon bezahlt, kontaktlos geliefert, lecker und frisch zubereitet. :top:

Wir bezahlen bei Abholung mit aufgerundetem Geldbetrag oder legen das Geld vor der Haustür in einem Umschlag bereit, möglichst wenig anfassen ist angesagt.

Unsere Mieter haben wie eigentlich erwartet, glücklicherweise ihre Mieten für April bezahlt, haben deshalb auch die Hoffnung, dass dies so bleiben wird.....

• Zitat

Ähnlich wie in der Flüchtlingskrise 2015 wird nach Gefühl. sprich Meinung in den Medien "auf Sicht" regiert.

Klar ist das so. Der Virus ist neu, keiner kennt die Eigenschaften und die Erkenntnisse nehmen täglich zu, genau das ist ja Teil des Problems. Das einzig unsinnige wäre, neue Erkenntnisse nicht in die aktuelle Bewertung einfließen zu lassen.

Zitat

Ich verstehe nicht warum der Deutsche ständig in den Sch.... Baumarkt muss?!

Ständig, dass weiss ich auch nicht, aber dass hat ja nicht erst mit Corona begonnen, gibt es irgend ein anderes Land auf der Welt mit einer ähnlichen Dichte von Baumärkten? Das sie geöffnet sind, verstehe ich durchaus, spätestens wenn zu Hause der Wasserhahn oder Duschschlauch kaputt geht möchte man den halt reparieren. Die wenigsten möchten dafür einen Handwerker bezahlen oder, noch schlimmer ;), ins Haus kommen lassen. Worüber man aber nachdenken könnte ich die angeschlossenen Gartencenter zu schließen, dann kämen wahrscheinlich nur noch 10% der Besucher...

Und ja, ich werde demnächst auch in den Baumarkt fahren um meinen Bestand an Aspen Sprit für den 4-Takter aufzufüllen, 2-Takter Sprit hätte ich noch für 2 Pandemien ;), aber dass muss ich ja nicht zu den Stoßzeiten machen, Abends um 19:30 wird es wohl nicht besonders voll sein...