Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Viel wichtiger als die Maßnahmen in den Märkten wäre es, nicht jeden Tag durch siebzehn Läden zu rennen.

Wennst aber Klopapier brauchst?!? :duw:

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Viel wichtiger als die Maßnahmen in den Märkten wäre es, nicht jeden Tag durch siebzehn Läden zu rennen.

Deshalb gehen wir einmal die Woche zusammen und kaufen für die komplette Woche.

Eier Gemüse Obst allerdings nach Bedarf im Hofladen weil dort Einzeleintritt angesagt ist.

Klopapier gabs Vorgestern im ALDI Palettenweise.....

• 50 untersuchte Fälle sind halt kein statistisches Universum, sondern allenfalls ein Anhaltspunkt.

alles eine Frage der Definition

wenn man nur will hat jeder > 50 irgend eine "Vorerkrankung" und wenn es nur Fettleber ist

Kofferraum statt Hubraum !

• Wennst aber Klopapier brauchst?!? :duw:

Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich üblicherweise alle 2-3 Wochen einkaufen gehe - ich mag es einfach nicht.
    Da ich aber beim letzten Einkauf letzte Woche nicht alles bekommen habe, musste ich gestern "schon wieder" (für mich ist das schon wieder...) los.

Ich bin nach der Arbeit los und war entsprechend erst am späten Nachmittag vor Ort.

- kein Toilettenpapier

- keine Seife (nicht mal Kernseife)

- keine Backmischungen

- kein Reis

Ich bin dann danach noch in 2 weitere Läden, allerdings nur wegen Toilettenpapier und Seife.
    In beiden Läden kein Erfolg.

Bei einem Laden war man als Kunde gezwungen mit Einkaufswagen reinzugehen.
    So muss ich dann, obwohl nichts gekauft, den Wagen angrabbeln der erst kürzlich vor mir angegrabbelt wurde (LIFO Methode eben)... desinfiziert wurde da natürlich nichts.
    Das habe ich dann im Auto übernommen, da habe ich ne Pulle Desinfektion für genau diesen Einsatz.

Da ich auch TK Ware dabei hatte, habe ich dann auf weitere Sucherei verzichtet und bin Heim.
    Heute morgen dann erneut los in ein 4. Geschäft und dort zumindest Toilettenpapier und Reis erhalten (von 3 und 4 lagig waren jeweils noch 10 Pakete vor Ort - und das um viertel nach 8 mit Öffnungsbeginn um 8...).

Keine Seife vor Ort.

Wie bereits geschrieben: so kann ich meinen Rhytmus halt definitiv nicht aufrecht erhalten und muss umso öfter einkaufen.
    Mir geht das eh schon gewaltig auf den Sack überhaupt einkaufen gehen zu müssen, aber dann gezwungenermaßen NOCH ÖFTER los zu müssen, weil ich einfach notwendige Ware nicht auf Anhieb erhalte erhöht nicht nur die Gefahr, dass ich mich irgendwo anstecke sondern geht mir noch viel, viel mehr auf den Sack. :sz::kotz:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• gibt mal bei Netflix ein

„My Secret Terrius“

Staffel 1 folge 10 und dann auf 53 min Vorspulen lasst mal 2 min laufen.....

Die Serie ist von 2018. wer jetz keine bösen Hintergedanken hat.

Breyton Inspiration felgen zu verkaufen 8x17 ET 38

• Trump kann einem echt Leid tun.....Der arme Kerl, bzw seine Söhne möchten gerne Krediterleichterung für sein Unternehmen......

Verhandlungen mit Deutscher Bank: Trump-Konzern bittet um Zahlungsaufschub - n-tv.de

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Wäre echt cool, wenn der nur Erleichterungen gegen Rückgabe der Masken bekäme.

Wie ist doch sein Motto America First....? Warum holt sich nicht Hilfe bei "seinen" Banken?

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Langsam geht es mir aber jetzt wirklich an die Nieren:

Schnell noch das Auto waschen: Ab Samstag müssen Autowaschanlagen in Niedersachsen wegen Corona schließen | hasepost.de

Was mache ich morgen bloß? Handwäsche?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ach ja und ich kaufe dann gerne auch mal gleich für 50 € Haribo Ritter-Sport Reber Manner Lindt dazu.

Du bist noch kein Diabetiker, oder? ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Langsam geht es mir aber jetzt wirklich an die Nieren:

Schnell noch das Auto waschen: Ab Samstag müssen Autowaschanlagen in Niedersachsen wegen Corona schließen | hasepost.de

Was mache ich morgen bloß? Handwäsche?

Munter bleiben: Jan Henning

Ja, das sind die wirklichen Dramen des Lebens:p. Worum geht es denn, ganz allgemein, oder das Ersatzauto? Bei zweiterem wuerde ich mir da mit dem Waschen gaenzlich ueberlgen, Dreck konserviert:duw:

• I

Wie bereits geschrieben: so kann ich meinen Rhytmus halt definitiv nicht aufrecht erhalten und muss umso öfter einkaufen.
    Mir geht das eh schon gewaltig auf den Sack überhaupt einkaufen gehen zu müssen, aber dann gezwungenermaßen NOCH ÖFTER los zu müssen, weil ich einfach notwendige Ware nicht auf Anhieb erhalte erhöht nicht nur die Gefahr, dass ich mich irgendwo anstecke sondern geht mir noch viel, viel mehr auf den Sack. :sz::kotz:

Ich kann Dir mal ein Gespräch mit meiner Mutter (83) vermitteln, wie es in den Jahren 1945-1947 war, etwas zu beissen zu organisieren... vielleicht wirst danach etwas entspannter und demütiger :rolleyes:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Der Kollege Aust trifft es ganz gut:

„Unerklärlich, warum es in Deutschland keine repräsentativen Massentests gibt“

Zitat

Wenn es denn in der Wissenschaft eine einheitliche Linie in den wichtigen Fragen geben würde, wäre ja viel gewonnen – aber die sehe ich nicht. Zuletzt habe ich zum Mundschutz in jeder Talkshow etwas anderes gehört, teilweise von Wissenschaftlern aus derselben Klinik. Die Politik muss das Primat des Handelns behalten, aber sie muss eben auch handeln – mir ist es unerklärlich, warum es in Deutschland keine repräsentativen Massentests gibt, wie sie jetzt auch in Österreich durchgeführt werden. Die Maßnahmen der Politik sind so gewaltig, dass es dafür eine gute Datengrundlage und nicht nur Annahmen geben muss.

Ähnlich wie in der Flüchtlingskrise 2015 wird nach Gefühl. sprich Meinung in den Medien "auf Sicht" regiert.

Das dazu noch Beifall geklatscht wird, passt auch in diesen Kontext.

Quelle: Welt.de 08:17, ohne Paywall

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Bin mal gespannt, was beim Streeck rauskommt nach seiner repräsentativen Testung.

Eine mir bekannte Medizinrechtlerin klagt jetzt übrigens gegen den „shutdown“.

• Du bist noch kein Diabetiker, oder? ;)

Das war beim vorletzten Einkauf so, aber das Zeug hält ja mal wieder lange.

Für Dich und weil es auch mich interessiert hat, war ich soeben zur Bestandsprüfung im Keller.

Mein Lager enthält im Moment insgesamt 2 kg Haribo, 1 kg Ritter Sport, 3 kg Lindt, 2 kg Reber und 3 kg Manner-Waffeln.

Wir essen davon ja nicht die Unmenge, aber ich habe dafür über das Jahr gesehen immer eine Auswahl zu Hause.

Und nein, ich bin kein Diabetiker, meine Blutwerte lasse ich regelmäßig prüfen und sie waren bisher auch immer bestens.

Sein Gewicht sollte man aber halten und wir haben trotz dem vielen zu Hause sitzen eher ab- als zugenommen.

• Der Kollege Aust trifft es ganz gut:

Wo hat der sich die letzten Tage versteckt? Die Labore laufen auf Anschlag. Mit den aktuell notwendigen Tests.

Edit:

Wir machen derzeit in zwei Tagen soviel Tests in Deutschland die die Ösis bisher insgesamt gemacht haben.

• Edit:

Wir machen derzeit in zwei Tagen soviel Tests in Deutschland die die Ösis bisher insgesamt gemacht haben.

jetzt teilst das ganze durch 10, da Östereich 1/10 so gross ist und dann kannst es vergleichen.

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Ich verstehe nicht warum der Deutsche ständig in den Sch.... Baumarkt muss?!

Und warum kaufen alle wie bekloppt Mehl und Hefe?

Bei uns gibts Bäcker und Konditoreien die täglich allerbeste und frische Backwaren in allen Preisklassen anbieten... :D Die freuen sich über Umsätze.