Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Naja. Aus dem Artikel:

Aufgrund der bekannten klinischen Daten ist ein kausaler Zusammenhang nicht herstellbar, da insbesondere thrombotische Ereignisse nicht zu den bekannten oder typischen Nebenwirkungen des betreffenden Impfstoffes zählen“, zitiert oe24.at aus der Stellungnahme des BASG. Weder klinische Daten noch eine sofort veranlasste internationale Analyse der Nebenwirkungsmeldungen zeigten eine Häufung oder Signale ähnlicher Fallberichte.

• Dann weiß sie wenigstens, dass sie kein Placebo bekommen hat :hehe:

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Wer gegen Maskenpflicht, Abstandsgebot oder Kontaktregeln verstößt, muss teilweise saftige Bußgelder zahlen. Mit Thorsten Schleif ruft nun der erste deutsche Richter dazu auf, gegen solche Strafen juristisch vorzugehen. Die Bürger sollten vor Gericht ziehen, wenn der Staat ihre Freiheiten auf "rechtswidrige Weise" einschränke.

Der 41-jährige Jurist betont, es sei beachtlich, mit welcher Ruhe die Bürger während der Pandemie „die vielen und großen Verfehlungen aller drei Staatsgewalten ertragen, die der Regierung und der Parlamente ebenso wie die der Gerichte.“ Schleif: „Viele scheinen vergessen zu haben, dass der Bürger der alleinige Souverän dieses Landes ist. Regierung, Gesetzgebung und Rechtsprechung sind nur die Diener dieses Souveräns.“

Schleif gegenüber FOCUS Online: „Ich bin für die konsequente Anwendung des Strafrechts gegenüber Straftätern.“ Es falle ihm jedoch „sehr schwer“, ein Pärchen mit einem Räuber gleichzusetzen, nur weil es sein Eis weniger als 50 Meter von der Eisdiele entfernt gegessen hat, was nach den Corona-Regeln illegal war.

https://www.focus.de/politik/v…u-wehren_id_13050863.html

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Kennst Du irgendein Unternehmen, welches auf der Suche nach einem neuen Sicherheitschef ist, zur Betreuerin der Kindertagesstätte gehen würde?

Der Chef eines Ministeriums muß/sollte ein guter Minister sein - für die Facharbeit hat er seine Mitarbeiter.

Ich gebe allerdings zu, daß es bei Spahn daran durchaus hapert! ;)

Es falle ihm jedoch „sehr schwer“, ein Pärchen mit einem Räuber gleichzusetzen, nur weil es sein Eis weniger als 50 Meter von der Eisdiele entfernt gegessen hat, was nach den Corona-Regeln illegal war.

Wer hat von ihm denn verlangt, ein eisessendes Pärchen wg. Raubes zu verurteilen?:sz::?:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Neue Sondersendung, Spahn deckt auf. Wen kriegt er da zu Hilfe, nochmal den Scheuer?

Jetzt werden schnell mal ein paar gekickt um die eigene Haut zu retten.

• Wer hat von ihm denn verlangt, ein eisessendes Pärchen wg. Raubes zu verurteilen?

Naja... Raub.... aber du findest es schon sinnvoll solche Regelungen zu haben? Hier hat es mehrere Eisdielen, allen in min. 50m Abstand zueinander. Ich darf also Eis von der Eisdiele A vor Eisdiele B essen, und das von B vor A. Aber nicht das von A vor der Eisdiele A. Klingt logisch. Und wird m.E. Zeit, dass da wirklich mal unsere demokratischen Organe wirklich eingreifen. Politisch verordneter Irrsinn darf nicht um sich greifen. Und das ist ja keine Kritik an einen Tempolimit irgendwo im nirgendwo, sondern wirklicher Unsinn. Genauso wie das tragen von Masken auf einem Menschenleeren Platz und die daraufhin verordnete Strafe. Es wäre angebracht dass hier die Verordner mal zur Rechenschaft gezogen werden. Aber dafür gibt es leider keine rechtliche Handhabe.

Ganz ehrlich? Wäre ich Ordnunsgamtsmitarbeiter oder Polizist und zu solchen Einsätzen abgeordnet, wäre ich seit diesem Schwachsinn sicher krankgeschrieben. Disclaimer: Nichts gegen sinnvolle Maßnahmen und deren Durchsetzung, aber alles hat Grenzen.

/\_/\

(='' )

(, (") (")

• Genauso wie das tragen von Masken auf einem Menschenleeren Platz und die daraufhin verordnete Strafe.

Man muß auch in der Tempo-30-Zone Nachts um 3 Uhr 30 fahren...:sz:

Und wenn Du das sinnvoll machen willst, dann müßtest man "ab einer Dichte von XY Menschen auf 100 qm mit Abstand von weniger als X Metern ist Maskenpflicht" anordnen. Da das natürlich nicht klappt (weil zu Dumm zum Rechnen oder zu dumm sich dafür zu interessieren, etc) kommt dann halt sowas raus.

Nicht jede Maßnahme ist zu jedem beliebigen Zeitpunkt 100%ig sinnvoll, das heißt aber nicht, daß sie nicht im Großen und Ganzen sinnvoll ist.

Grüße
    shneapfla

• Man muß auch in der Tempo-30-Zone Nachts um 3 Uhr 30 fahren...:sz:

Die Akzeptanz eine Tempo 30 Zone werktags vor einer Schule von 7-17 Uhr ist deutlich größer.

Jan und Hein und Klaas und Pit,
    die haben Bärte, die fahren mit.

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

• Naja... Raub.... aber du findest es schon sinnvoll solche Regelungen zu haben? Hier hat es mehrere Eisdielen, allen in min. 50m Abstand zueinander.

Das ist 250m von meiner Praxis beginnend mit der Systemgastronomie so: KFC - 250m - Subway - 100m - McD - 400m BK, 75m über die Straße Grillmaster, AsiaExpress, Shalimar "indische Spezialiäten", Napoli Pizzeria.... Und dann alle mit Straßenverkauf... Supi, und ich habe den Verpackungsmüll im Vorgarten...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Hmm, ich dachte bisher die Verordnung sagt dass auf öffentlichen Plätzen eine Maske getragen werden muss, wenn nicht sichergestellt werden kann dass der Mindestabstand eingehalten werden kann... Bin demnach hier schon oft ohne Maske über den Marktplatz gelaufen und wäre ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen dass dafür ein Bußgeld fällig werden könnte? :sz: Abstand zu anderen war dabei immer ein Vielfaches der 1.50m...

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Hmm, ich dachte bisher die Verordnung sagt dass auf öffentlichen Plätzen eine Maske getragen werden muss, wenn nicht sichergestellt werden kann dass der Mindestabstand eingehalten werden kann... Bin demnach hier schon oft ohne Maske über den Marktplatz gelaufen und wäre ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen dass dafür ein Bußgeld fällig werden könnte? :sz: Abstand zu anderen war dabei immer ein Vielfaches der 1.50m...

Afaik ist die genau Ausgestaltung von Kommune zu Kommune unterschiedlich.

Grüße
    shneapfla

• Bin demnach hier schon oft ohne Maske über den Marktplatz gelaufen

Du Coronaleugner! Wegen Leuten wie dir steigen die Inzidenzien wieder dramatisch an. Gerade jetzt ist es brandgefährlich, sich im Freien aufzuhalten und zu atmen:

Pollenflug-erhoeht-das-Corona-Risiko

Laut einer Studie von Experten(tm) aus den USA hat Tageslicht einen erheblichen Anteil am Infektionsgeschehen, was auch leicht nachvollziehbar ist: Die allgegenwärtigen Photonen sind ideale Träger für die Virusmutation CoVidEmcquadrat und werden durch die automobilen Raser in die Atemwege geschleudert. Ein weiteres Argument für ein Tempolimit, und für einen permanenten Lockdown mit Kontaktverbot! Aber die EU bringt ja nicht mal eine eigene Virenmutante zustande.

Achja: Aldi ruft jetzt alle Chargen der am Samstag ausgegebene Selbsttests zurück; irrtümlich wurde nicht Coronatestmaterial, sondern Idiotentests verkauft. Das erklärt auch, weshalb bei meinen fünf erworbenen Tests zweimal positiv, zweimal negativ und einmal schwanger herauskam.

Aus den Träumen des Frühlings wird im Herbst Marmelade gemacht.

• In BW ist die Prio 2 zum Impfen jetzt komplett freigegeben

Weitere Menschen ab heute in Baden-Württemberg impfberechtigt: Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg

Da wirds erstmal wieder eng werden. Gut das ich und meiner Frau schon Termine haben ;) (Nicht wegen Adipositas ^^)

"Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

• Ich berichte mal aus dem Rusikogebiet...Betrieb ist laut Skiverleiher und Skischule ok. Hauptproblem war das Verkaufsverbot, welches völlig sinnbefreit war. Weil der Laden ja eh für den Verleih offen war.

Hier im Hotel sind Franzosen, Polen, Tschechen und ein paar Schweizer. Deutsche sind wir die Einzigen. Betrieb deutlich mehr als in den Vorjahren.

Skibetrieb absolut save. Gute Konzepte, keine engen Schlangen oder Trauben. Alles sehr gut organisiert, sogar der Bus hält min. 300m von der Liftstation entfernt um die Lage zu entzerren. Beim Coop zählt ein automatisches System die Kunden, klares Abstandssystem an der Kasse. Draußen Togo mit Ausschank an jeder Ecke. Klare Anweisungen wie man sich zu trennen hat. Im Hotel klare Laufwege mit Desinfektion vor man an die Löffel vom Buffet geht. Tische schön getrennt.

Insgesamt...solche Konzepte gibt es in D überhaupt nicht. Ich merke hier erst wie und warum mich die dumme Konzeptlosigkeit in Deutschland das letzte Jahr so aufgeregt hat.

Wegen Kindern...man merkt es brutal wenn ein 3 Jähriger ein halbes Jahr nicht ins Schwimmbad durfte. Das war sein ein und alles. Hat sich nicht mehr ins Wasser getraut...

Masken...alles super diszipliniert. Außer die Osteuropäer im Hotel. Die Schweizer haben zum Teil FFP2 und bei den Osteuropäern schaut der Schnauzer raus. Auch am Buffet sieht man warum Osteuropa das Problem gar nicht im Griff hat...da können die Schweizer noch so gut organisieren.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Wegen Kindern...man merkt es brutal wenn ein 3 Jähriger ein halbes Jahr nicht ins Schwimmbad durfte. Das war sein ein und alles. Hat sich nicht mehr ins Wasser getraut...

Habe ich letzt im Fernsehen gesehen, da hat ein Arzt oder Psychologe, weiß nicht mehr so genau, gemeint dass bei uns relativ alten Menschen der lange Lockdown keine soo großen Probleme verursachen würde, bei den Kindern sieht es dagegen komplett anders aus, die würden dadurch in der Entwicklung 7 Jahre ihres Lebens verlieren :(

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.