Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Dieses Corona-Virus in China ist wohl doch nicht mehr so harmlos und beherrschbar wie uns die Medien weismachen wollen, habe gerade ein Video vom Kanal Odisseys von einem Bekannten in WhatsApp geschickt bekommen. Da sind inzwischen Millionenstädte vollständig abgeriegelt worden, die Nahrungsmittel werden da schon knapp und die Krankenhäuser sind total überfordert, da stehen die Menschen draußen auf der Straße in langen Schlangen und warten auf Behandlung. Überall sieht man Menschen die einfach umfallen.

Der Virus ist doch viel gefährlicher als das Sars-Virus, uns wird das Gegenteil vermittelt 🤔

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Der Virus ist doch viel gefährlicher als das Sars-Virus, uns wird das Gegenteil vermittelt 🤔

Hallo

Corona-Virus - Robert Koch-Institut: Mortalität nicht so hoch wie bei Sars

Mal die aktuellen Zahlen, heute morgen vom 26.1.2020 (Tagesschau von vor 30 Minuten):

56 Tote, fast 2000 Infizierte - Hallo?

Da schon überhaupt eine Aussage treffen zu wollen ist sehr leichtsinnig. Auch vom RKI.

Deswegen: Beruhigen und sich freuen - es könnte schlimmer kommen... ;)

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Jedenfalls, Jan, halte uns auf dem Laufenden und kommentiere dazu fachlich weiter! Deine Sichtweise hat bei Vielen hier, auch bei mir, die meiste Autorität. Danke dafür! :top:

Wäre dieses Jahr ein Fisch, ich würde ihn wieder ins Meer werfen.

• Joshua Wong: Tragen Sie bitte eine Maske - WELT

"Es bestürzt mich zu sehen, dass sich schon Menschen in Europa mit diesem hochansteckenden Virus infiziert haben. Ich befürchte, dass die Zahl der Infektionsfälle in Europa nach dem chinesischen Frühlingsfest ansteigen wird, weil dann viele chinesische Studenten aus China nach Europa zurückkommen werden. Tragen Sie bitte eine Maske, um sich und die Menschen in Ihrem Umfeld zu schützen! Das Letzte, was ich will, ist eine Krise wie damals bei Sars."

Sehenswertes Video:

Viele Grüße
    Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

• Laut meinem erhaltenen Video hat man, im Gegensatz zu Sars, beim Corona-Virus nicht unbedingt Fieber als Indikator. Was nützen da die Temperatur-Überwachungen bei den Menschen die aus Flugzeugen und Zügen kommen 🤔

• Laut meinem erhaltenen Video hat man, im Gegensatz zu Sars, beim Corona-Virus nicht unbedingt Fieber als Indikator. Was nützen da die Temperatur-Überwachungen bei den Menschen die aus Flugzeugen und Zügen kommen 🤔

Da bin ich mal gespannt, ob an Flughäfen außerhalb Chinas auch Kontrollen stattfinden. In Frankfurt wohl nicht aber in Doha beim umsteigen bin ich mal gespannt.

Viele Grüße
    Oliver

• im Gegensatz zu Sars, beim Corona-Virus nicht unbedingt Fieber als Indikator

Der Bericht in der Glotze eben bestätigt das, man soll schon infektiös sein bevor ein Temperaturanstieg messbar ist.

Dieses stille Wasser von Absolut schmeckt mir viel besser als das von Volvic, das ich früher immer gekauft habe.

In Frankfurt wohl nicht aber in Doha beim umsteigen bin ich mal gespannt.

Gestern jedenfals nicht,. in LHR und den USA auch nicht. Aber es gab in FRA tatsächlich die ersten Europäer, die mit Maske rumgelaufen sind,

Es gab allerdings gestrichene China-Flüge, wie z.B. MH220 nach PVG. Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich allerdings nicht.

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

Du meinst, wenn die schon so krank sind das sie Fieber haben, kann man die dann auch problemlos einreisen lassen?

Ürigens warum China so einen Alarm macht, lässt sich eventuell beim Verlauf der SARS-Epedemie erklären.

Ohne entsprechende "Panik" sind sogar Fachleute mal gern bissel unvorsichtig.

Zitat

Sein Zustand verschlechterte sich trotz intensiver medizinischer Behandlung und bald war offensichtlich, dass er an einer neuartigen Krankheit litt. Man verlegte ihn in ein Krankenhaus in Guangzhou und im Januar 2003 in das Zhongshan Memorial Hospital in derselben Stadt. Dort steckte er binnen kürzester Zeit 13 Mitarbeiter an. Unter ihnen war auch der 64-jährige Oberarzt und Lungenspezialist Liu Jianlun, der Mitte Februar erkrankte.

....

Der „Superspreader“

Am 21. Februar reiste Liu Jianlun, obschon seit einigen Tagen erkrankt, anlässlich einer Hochzeit von Guangzhou nach Hongkong. Dort bezog er im neunten Stock des Metropole Hotel das Zimmer 911. Innerhalb von 24 Stunden steckte er zwölf andere Hotelgäste mit seiner Infektion an. Am 4. März verstarb er im Kwong Wah Hospital. Unter den Neuerkrankten waren drei Singapurer, zwei Kanadier, der amerikanische Geschäftsmann Johnny Chen auf der Durchreise nach Singapur und ein 26-jähriger Einheimischer, der einen Freund im Hotel besuchte. Die internationalen Gäste trugen das Virus als Wirte über die chinesischen Staatsgrenzen hinaus in andere Länder und infizierten auf direktem oder indirektem Wege ungefähr 350 Personen. Die WHO errechnete, dass mehr als 4000 SARS-Erkrankungen weltweit auf Liu Jianlun im Metropole Hotel zurückzuführen sind. Das Gebäude erhielt aus diesem Grunde die Bezeichnung „Superspreader“ („Superverbreiter“), die sich in den Medien, speziell in der Boulevardpresse, auch für Liu Jianlun selbst etablierte.

SARS-Pandemie 2002/2003 – Wikipedia

• Du meinst, wenn die schon so krank sind das sie Fieber haben, kann man die dann auch problemlos einreisen lassen?

Wie zum Teufel kommt man auf die Schlussfolgerung?:idee::rolleyes:

Dieses stille Wasser von Absolut schmeckt mir viel besser als das von Volvic, das ich früher immer gekauft habe.

• Du meinst, wenn die schon so krank sind das sie Fieber haben, kann man die dann auch problemlos einreisen lassen?

Wie zum Teufel kommt man auf die Schlussfolgerung?:idee::rolleyes:

Vielleicht wenn man zuviel Schwermetall der Ordnungszahl 50 im Blutkreislauf hat. :D

• Wie verstehst du den Satz denn?

Auf ne Frage mit ner Gegenfrage zu antworten ist unhöflich :zf::rolleyes:

• Du hast meine Aussage zum Ottis Satz in Frage gestellt.

Wieso?

Weil du damit

Du meinst, wenn die schon so krank sind das sie Fieber haben, kann man die dann auch problemlos einreisen lassen?

jemandem ne Meinung in den Mund zu legen versuchst.

Was siehst du in der Aussage?

Der Nutzen ist insofern minimiert dass schon infizierte, welche auch infektiös sind, grossteils gar nicht bemerkt werden. Bei bis zu 14 Tagen China - Corona-Virus kann auch während Inkubationszeit übertragen werden sicher nicht unbedeutend. Ich sehe also in der Aussage eher die Frage nach einer anderen, zuverlässigen Lösung.

• Seems so.

Natürlich kann man bereits fiebernde Reisende dadurch rausfiltern.

Dadurch dass die Inkubationszeit wie ich mitbekommen habe, 10 Tage beträgt, an denen man noch keinerlei Symptome zeigt, also auch keine leicht erhöhte Temperatur wie bei einer beginnenden Grippe o.ä. kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur die wenigen erfassen die zuerst angesteckt wurden.

Die weitaus größere Anzahl an Trägern bleibt unbemerkt.

Oder anders gesagt:

Wenn man sicher gehen will, müsste man bei einer Person die entdeckt wird zumindest z.B. die beiden umgrenzenden Sitzreihen ebenfalls gleich in Quarantäne stecken weil die hat er auf dem Flug ziemlich sicher teilweise angesteckt.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Genau so ist es Martin und Georg, ihr habt das schon richtig geschrieben wie ich es gemeint habe 👌🏻