Wuhan unter Quarantäne - Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Irgendwie blick ich das Ganze langsam nicht mehr, auf der einen Seite heisst es es wird nicht getestet und jetzt erzählt der Chefberater was von 500.000 die Woche?

Wenn ich das Ganze so verfolge komm ich mir echt langsam verars..t vor.

Zitat

… die niedrige Todesrate in Deutschland

Die vergleichsweise niedrige Toten-Zahl in Deutschland führt Drosten auf die zahlreichen Tests zurück. Schätzungsweise gebe es eine halbe Million Tests in der Woche. Charité-Vorstandschef Heyo Kroemer ergänzt, Deutschland habe auch früher als andere von der Pandemie betroffene Länder angefangen zu testen.

Corona: Drosten mit Erklärungen zu niedrigen Todeszahlen in Deutschland - WELT

Gruß
    Christian

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich

• vivacolonia

:D

Heute aus der Welt: "Der Absatz von Klopapier hat sich in den Monaten Feb & Mrz um 700% erhöht gg. die Vergleichesmonate"...

Aber mittlerweile normalisiert sich die Situation. Als ich gestern meine Schwiegermutter zum Arzt nach München gefahren habe, habe ich auf dem Rückweg eine Frau laufen gesehen, die eine ganze Packung offen bei sich führte und nicht überfallen wurde..... ;)

Und am Abend habe ich beim EInkaufen selber eine 10er-Packung ergattert und eine ganze Palette stand noch daneben :eek:

• Ich war vorhin im hiesigen E-Center, Frischkrams fürs WE zu kaufen. Erstens fiel mir da wieder ein dass der Laden kacke ist und ich da normal nie hingehe, was ich alle zwei Jahre aber wieder zu vergessen scheine :rolleyes:, zweitens war wenig los :top:, drittens schob einer gerade eine gemischte Palette Waren rum wovon die Hälfte Klopapier war (hab keines gekauft ;) ) und viertens frage ich mich angesichts der anwesenden Mitkunden, WARUM VERDAMMT MUSS MAN ZU ZWEIT ZUM EINKAUFEN GEHEN IN DIESER ZEIT???? :mad::mad::mad:

Die Frage die man sich immer wieder stellen sollte, ist "Hä?"...

• Rohstoff für Klopapier knapp: "Ohne Altpapier ist die Versorgung gefährdet"

Und bei uns wurde die Abholung von Altpapier städtischerseits seit einer Woche bis voraussichtlich Ende Mai/Juni eingestellt. :rolleyes: Enstsprechend sieht es schon jetzt in den Straßen aus.

Wäre dieses Jahr ein Fisch, ich würde ihn wieder ins Meer werfen.

• WARUM VERDAMMT MUSS MAN ZU ZWEIT ZUM EINKAUFEN GEHEN IN DIESER ZEIT????

Diese Frage hat sich der Betreiber unseres Supermarkts wohl auch bereits gestellt (Foto von heute Nachmittag). Ach ja, Hefe ist wieder da. Alles andere auch. Nudeln, Klopapier, Mehl, etc. alles in normaler Menge und Auswahl verfügbar. Die Hamsterkäufer haben ihr Werk wohl vollendet ;-). Ö hat aber auch gut eine Woche eher mit dem Shutdown begonnen. In D dürfte dann wohl ab nächster Woche zumindest einkaufsmäßig Normalität einkehren.

• Jetzt will Frnakreich Unterstützung der Bundeswehr:

Corona-Krise: Frankreich bittet Bundeswehr um Hilfe - DER SPIEGEL

Hm, Spanien bittet immerhin die NATO um Hilfe, Frankreich direkt die Bw?

Finde ich alles hochinteressant, da nun womöglich längst überfällige Entscheidungen zur Neubeschaffung von insbesondere fliegendem Gerät getroffen werden. Weil man nun deutlichst vor Augen geführt bekommt wie es ist wenn man braucht, aber nicht hat. :)

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• :top: Das sollte in jedem Laden hängen und wenn Security vor Ort ist auch kontrolliert werden. Gestern im Globus wieder mehrere Eltern gemeinsam mit Kindern bei einkaufen! :sz:

Darf ich mal fragen: hast Du selbst Kinder?

• Interessante Effekte der "Corona-Krise"

Grüne stürzen ab, Union hebt ab

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• WARUM VERDAMMT MUSS MAN ZU ZWEIT ZUM EINKAUFEN GEHEN IN DIESER ZEIT????

Weil z. B. nur noch 5 Einheiten pro Kunde abgebgen werden. Bei uns sollte man das Wasser aus der Leitung nicht trinken, un bei 4 Erwachsenen im Haushalt bruachts fuer ein paar Tage schon einige Liter, und ob morgen der Fuzzy mit den 20 Liter Kanistern kommt, ist mir zu unsicher. Da kann man mit zwei getrennten Einkaeufern halt 60 anstatt 30 Liter Wasser mitnehmen. Wenn die 20 Liter Kannen morgen tatsaechlich geliefert werden, kann ich die Kaffemaschine ein bisschen laenger mit dem gekamsterten Wasser kaufen.

Warum Leute in Deutschland zu zweit einkaufen gehen, kann ich natuerlich nicht sagen, einige werden aber schon ihren Grund haben.

• Weil z. B. nur noch 5 Einheiten pro Kunde abgebgen werden. Bei uns sollte man das Wasser aus der Leitung nicht trinken, un bei 4 Erwachsenen im Haushalt bruachts fuer ein paar Tage schon einige Liter, und ob morgen der Fuzzy mit den 20 Liter Kanistern kommt, ist mir zu unsicher. Da kann man mit zwei getrennten Einkaeufern halt 60 anstatt 30 Liter Wasser mitnehmen. Wenn die 20 Liter Kannen morgen tatsaechlich geliefert werden, kann ich die Kaffemaschine ein bisschen laenger mit dem gekamsterten Wasser kaufen.

Warum Leute in Deutschland zu zweit einkaufen gehen, kann ich natuerlich nicht sagen, einige werden aber schon ihren Grund haben.

Und in den größeren Einkaufsmärkten geht man beim 2. und 3. und... Durchgang immer an eine andere Kasse. Ergebnis = ;)

• Die Frage von Doc ist so totschlagend wie "Bist Du Hundehasser?" Ich glaube, Detlef ist da unverdächtig. Es hat alles zwei Seiten…

Ich sehe hier vom Fenster auf einmal eine Menge junger Väter, die sich vor Dienstbeginn und nach Feierabend regelmäßig mit ihren Kleinen auf eine rührend intensive und begeisterte Weise abgeben, wie es zuvor nicht der Fall war.

Es macht beiden Beteiligten sichtlich Freude; sie erleben sich neu. Da gibt es kein Gequengel und Gebocke und keine Schnute bei den Kurzen, sie machen allen Quatsch mit und sind auch mal mit todernster Miene dabei, wenn Papa was am Fahrrad richtet oder Grünabfall bindet. Ohne dudu und dada, wir sind jetzt groß! :cool:

Ich glaube, diese gemeinsame Zeit werden die Kids nie vergessen und sie wird sie positiv prägen.

Wäre dieses Jahr ein Fisch, ich würde ihn wieder ins Meer werfen.