Pandemie durch Corona Virus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Martin Danke für die Umfrage. Aber kannst Du noch eine Option "Kreuzimpfung" mit aufnehmen? Weil man ja momentan nur einen Impfstoff ankreuzen kann, ich bin aber z.B. mit Astra und dann Moderna kreuzgeimpft

Vier gewinnt....

• Meine französische "TousAntiCovid"-App schluckt mein Impfzertifikat nicht....

Braucht man diese? Muss ich für jedes Land die eigene App installieren?

Impfdurchbrüche sind ja schon etwas erforscht. Grds. aber nichts was gross beunruhigen sollte ob der Zahlen....

Das ist sogar einfach nur egal für die Bevölkerung. Das Problem ist, dass das der Sargnagel für die Herdenimmunität ist.

Ich finde es so schlimm das wir wieder sehenden Auges in die Katastrophe rennen.

Ich frage mich ob jetzt wieder hier welche wegen Bundestrainer, Quellen, Gehalt und unangebrachter Kritik abgehen wie letztes Jahr im Sommer zu meinen Posts zu den Pflegeheimen:

Wenn wir es nicht auf die Kette bekommen ganz massiv Werbung für die Impfung im Alter Ü60 zu machen, da eine keine Impfquote von nahe 100% schaffen und keine Auffrischungen im Herbst machen, dann sterben tausende.

Meine Vermutung (keine Quellen, nur Meinung) ist das jedes Prozent das die Altersgruppe Ü60 von 100% weg ist zwischen 500 und 1000 Corona Tote innerhalb der nächsten 24 Monate in Deutschland in die Statistik schreibt.

Mein Stiefsohn hat vorher definitiv nicht geschielt und hatte auch keinen Pseudotumor im Kopf. Die behandelnden Ärzte haben ihm gesagt dass das von der Impfung kommt.

Ist aber eigentlich keine "bekannte" Nebenwirkung.

Da sind wir halt genau bei dem Punkt den viele bei der Kinderimpfung nicht kapieren: Es ist kein Gummibärchen. Die Impfung ist ein Medikament das man nicht einfach nur gibt weil man lustig ist oder weil die Ü60 profitieren.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Martin Danke für die Umfrage. Aber kannst Du noch eine Option "Kreuzimpfung" mit aufnehmen? Weil man ja momentan nur einen Impfstoff ankreuzen kann, ich bin aber z.B. mit Astra und dann Moderna kreuzgeimpft

Das! hatte ich vergessen ^^ Danke für den Hinweis.

Ich habe die Stimmen dort auch bearbeitbar gesetzt, dass man es nochmals verändern kann.

Wie melde ich jetzt eigentlich Gender-und diskriminierungsgerecht ein herrenloses Damenfahrrad im Schwarzwald? :idee:

• Ist das denn wirklich so, hier ist von einer Impfquote von 90% in den deutschen Kliniken die Rede: Coronavirus-Pandemie: ++ Delta-Anteil steigt auf 74 Prozent ++ | tagesschau.de

Schön wenn es so ist/wäre. Die Umfrage lief auch im Krankenhaus meiner Mutter und die sagte das sich niemand zurück meldet der nicht geimpft ist....die Impfquote am Anfang war ja bei nichtmal 40%, daher kam meine Mutter schon an Weihnachten dran. Die Urlaubssaison hat das getrieben aber nicht auf 90%.

Ist aber auch relativ egal. ich bezweifle schwer das jemand in Patientenkontakt ohne Impfung ohne "natürliche Immunität" durch das Jahr kommt.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Das! hatte ich vergessen ^^ Danke für den Hinweis.

Ich habe die Stimmen dort auch bearbeitbar gesetzt, dass man es nochmals verändern kann.

Wenn Du jetzt noch 6 Antworten zulässt ("Ich hatte/habe Angst vor der Impfung oder den Nachwirkungen", "Ich hatte Nebenwirkungen nach der Impfung", "Ich bin mit Astra Zeneca geimpft" ,"Ich bin mit Moderna geimpft", "Ich habe eine Kreuzimpfung erhalten") dann fehlt noch wo man geimpft wurde... :D

Vier gewinnt....

• Ja aber was willst machen? Werbung ist ja schön und gut. Und wenn sich der Ü60 trotzdem nicht impfen lässt und dann krepiert? Den Rest der Bevölkerung weiterhin gängeln...?

• Braucht man diese? Muss ich für jedes Land die eigene App installieren?

Da ich mich heute dasselbe gefragt habe, fiel mir dieser Artikel ins Auge. Antwort: Im Prinzip jein. :mad:

"Und welcher Corona-Pass muss bei Reisen außerhalb der EU vorgezeigt werden? "Zur Anerkennung von Impfungen auf internationaler Ebene (außerhalb der EU) laufen derzeit noch die Gespräche", so die Info des Gesundheitsministeriums."

Ich habe bis heute nicht mal den QR-Code erhalten (Zweitimpfung Ende April!).

Folgende Personen dürfen im Brandfall den Aufzug benutzen:

..................................

• Ich nehme weiterhin den gelben mit, nachdem ich schon ein Mal ein leeres iPhone hatte…ich hasse diese ganzen qr Codes die man auf dem iPhone hat, weil man immer daran denken muss dass das iPhone Saft hat.

• Habe gerade eben ein Schreiben vom hessischen Innenministerium aus dem Briefkasten geholt: das EU Impfzertifikat mit den 2 QR-Codes (die ich aber schon von Impfzentrum nach der letzten Impfung erhielt).

• Das Impfzertifikat aus der Apotheke (oder vom Hausarzt :p ) kommt ja in Papierform - und von da aus erst in Handy. Auch das Papier ist gültig, und bei Verlust leichter ersetzt als der Impfpaß....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ja aber was willst machen? Werbung ist ja schön und gut. Und wenn sich der Ü60 trotzdem nicht impfen lässt und dann krepiert? Den Rest der Bevölkerung weiterhin gängeln...?

Das ist der aktuelle Stand. Wir werden im Herbst (wenn es überhaupt bis Herbst dauert) erst die Inzidenzen hochschnellen sehen, dann die Todeszahlen und die Hospitalisierung. Dann ist der Lockdown plötzlich wieder alternativlos.

"Werbung" ist vermutlich das falsche Wort, es geht eher um Ehrlichkeit. Man muss den Ü60 klar sagen, dass es auf absehbare Zeit eine Durchseuchung geben wird, egal was wir machen. Sie können sich entscheiden ob sie nen Chip wollen oder ob sie zu ~1% unter der Erde oder schwer gezeichnet enden wollen.

Ohne diese Ehrlichkeit im öffentlichen Diskurs werden wir nicht vom Inzidenzunsinn weg kommen.

Nee das ist höchstens meine eigene Schuld, dass ich mich nicht vom iPhone abhängig mache.

Ich bin auch am überlegen wie man das hin bekommt...

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und kurz das Navi anmache ist der Akku eh gleich leer. Dazu viele Fotos im Urlaub. Wenn die Covid Apps mit Nachverfolgung laufen konnte mein Auto nichtmal mehr per USB Buchse das Telefon laden.

Eine Idee war schon nen altes Smartphone mit Zertifikaten der Familie auszustatten, alles andere ausschalten und das in den Reiserucksack zu stecken. Wäre besser als die Papierwirtschaft. Wobei man auf Flugreisen nach wie vor kaum um nen Papierstapel rum kommt.

• Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und kurz das Navi anmache ist der Akku eh gleich leer.

Was zum Teufel.... wenn ich 2h mit Navi fahre sind 6% weg, maximal :idee:

Wie melde ich jetzt eigentlich Gender-und diskriminierungsgerecht ein herrenloses Damenfahrrad im Schwarzwald? :idee:

• Was zum Teufel.... wenn ich 2h mit Navi fahre sind 6% weg, maximal :idee:

Das ist wenig. Ich habe gerade ein S9, da kann man nicht ohne Kabel navigieren.