Audi Q5 Empfehlung

• Danke, hat aber das einzige Extra, das Pflicht ist, nicht an Bord: KEIN Abstandstempomat ACC.

Und anscheinend auch nur eine 1-Zonen Klima. Dachte eine 2-Zonen wäre in der Klasse Serie :?:

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen der 163 und der 190 PS Maschine?

Und ein Q2 ist viel zu klein.

Soll ein Familienauto für eine 4-Köpfige Familie werden, mit viel Urlaubsgepäck, einem großen Durst nach Wasserkisten und einem Garten mit viel Grünschnittanfall haben wir auch.

• Als ein Familienauto für vier Personen und viel Gepäck kannst Du meines Erachtens den Q5, wie auch alle anderen SUV´s in dieser Größe vergessen. Da würde ich dann eine Nummer größer nehmen, oder halt wieder einen Kombi ala Mercedes E-Klasse.

Der Q5 hat für die Größe des Autos einen relativ kleinen Laderaum und bei 4 Personen im Auto kannst Du ja auch keine Sitze mehr umlegen.

Hol dir doch mal so ein Auto zu Testzwecken, packe rein was Du auch für den Urlaub mitnehmen würdest und dann kannst Du ja sehen ob es passt. Jedenfalls besser als ungesehen und ungefahren einen Haufen Geld in den Sand gesetzt.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Dann täten es für 2 Personen auch GLA und Co !?!:idee:

Hängt auch immer vom persönlichen Gepäckanspruch ab, ich habe im Urlaub meine C-Klasse spätestens bei der Rückfahrt bis hinter die Vordersitze knüppelvoll, und ich verreise allein.... :duw:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Kann man ja eine Dachbox installieren, der Q5 hat ja die Querträger serienmäßig dabei.

Macht wohl wenig Sinn für 1-2 x Urlaub den Rest des Jahres mit einem Riesenschiff umher zu gondeln.

Grüße aus Köln
    Franz

• Mal ne Frage: Hat der aktuelle Q5 immer noch so unglaublich dicke Fondtüren? Bin nur einmal in einem alten Q5 mitgefahren, und konnte in einer Parklücke nicht aussteigen, da die Türe so unglaublich dick und ungeschickt geformt sind, dass der Spalt zum aussteigen nur wenige Zentimeter war. Die Beifahrerin konnte hingegen problemlos aussteigen.

PS: Ja, hab zwei, drei Kilos zu viel - aber da wär nicht mal Kate Moss rausgekommen :D

• Danke für den Link.

Ausstattung passt.

Farbe ist für meine bessere Hälfte ggf. gewöhnungsbedürftig.

Hmmmmm......

Das Rot sieht echt geil aus.....Habe neulich einen damit in freier Wildbahn gesehen.

Als Mindestausstattung sehe ich das Luftfahrwerk und die Akustikverglasung und Komfortsitze mit Massagefunktion. Und das möglichst auf 18, maximal 19 Zoll Rädern. Das ist dann Fahrkomfort+++++++++....;) Den Rest nehmen was dabei ist. Muss es denn unbedingt ein Diesel sein? Fährst du soviel, dass sich der Diesel lohnt. Ich habe mal irgendwo einen Vergleich gelesen, dass sich wohl erst ab ca 26 / 27.000 km im Jahr rechnet.

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Als ein Familienauto für vier Personen und viel Gepäck kannst Du meines Erachtens den Q5, wie auch alle anderen SUV´s in dieser Größe vergessen. Da würde ich dann eine Nummer größer nehmen, oder halt wieder einen Kombi ala Mercedes E-Klasse.

Wenn ich wirklich etwas mit Laderaum bräuchte, würde ich mir einen VW-Bus holen ;)

Eine Nummer größer ist mir schlichtweg zu teuer.

Mal eine Bitte an alle Q5, X3 bzw. GLC Fahrer hier:

Mit dem Zollstock mal schnell 3 Abmessungen im Heck aufnehmen:

- Breite zwischen den Radkästen

- Länge auf dem Boden bis zur Rücksitzbank

- Höhe bis zum Dachhimmel

Klar kann ich Literangaben googeln, die sind für mich aber recht abstrakt.

Daaaaaanke

• Der Jan von Ausfahrt.tv vermisst den Kofferraum immer in seinen Reviews mit einem Meterstab:

- Q5

- X3:

- GLC:

• Audi Q5 Kofferraum Kinderwagen

Für den Rest bin ich zu faul, Google kennst Du ja! ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Alle Mittelklasse SUV (GLC, Q5, X3) haben einen ähnlichen Kofferraum, Grundfläche grob ca. 1 x 1m, dafür etwas mehr Höhe als bei einem normalen Kombi.

Einen Q5 mit 2 Liter Diesel, der Komfortsitze mit Massagefunktion hat, wird man nicht allzu oft finden, oder? Das ist nach meinem Eindruck nicht klassenüblich, weit weg vom Standard.

Grüße Peter

• Alle Mittelklasse SUV (GLC, Q5, X3) haben einen ähnlichen Kofferraum, Grundfläche grob ca. 1 x 1m, dafür etwas mehr Höhe als bei einem normalen Kombi.

Einen Q5 mit 2 Liter Diesel, der Komfortsitze mit Massagefunktion hat, wird man nicht allzu oft finden, oder? Das ist nach meinem Eindruck nicht klassenüblich, weit weg vom Standard.

Kofferraum vom GLC ist wenn ich mich recht erinnere 2 oder 3cm kürzer wie der eines F11. Wie es in der Breite aussieht, haben wir damals nicht gemessen. Finde ich erstaunlich gross, wenn man bedenkt, dass der GLC immerhin 23cm kürzer ist...

• Soll es ein Diesel sein dann musst du dich fragen ob du das Auto fahren willst bis es auseinander fällt, dann kannste jeden Diesel nehmen. Oder ob du es in 2-3Jahren nochmal verkaufen möchtest. Wenn letzteres würde ich nur die dtemp Diesel nehmen. Ganz einfach erkennbar sobald die Fahrzeuge 35/40TDI heißen. Wenn nur TDI dran steht ist es der Eu6Plus. Vorteil beim 6Plus besseres Ansprechverhalten und niedrigerer Verbrauch dafür Restwert und Vermarktbarkeit imho in 2-3Jahren mehr als fraglich.

Beim Q5 musst du für alles extra zahlen. Da gibt es so viele Sachen wo man aufpassen muss ob er das hat oder nicht. Hängt viel vom persönlichen Anspruch ab.

Bei den gebrauchten, kannst ja gerne mal einen posten der dir gefällt dann schaue ich drüber.