Ist Frühjahr immer noch die Zeit zum Auto wechseln?

  • Eigentlich ist das doch egal. Bei Motorrädern ist das ja noch stärker ausgeprägt, da warten alle Käufer und alle Verkäufer auf den Frühling. Da es sowohl höheres Angebot als auch höhere Nachfrage gibt, ändert sich der Preis kaum, eher scheint mir, dass es im Frühjahr sogar etwas teurer ist. Gerade bei Händlern, die ihren Verkaufsraum auch im Winter heizen müssen, würde ich eher zur mauen Jahreszeit Schnapper erwarten.

  • Die Gebrauchtwagenpreise ziehen mMn im Frühjahr leicht an - zumindest für Cabrios/Sport- bzw. Spaßautos.


    Neuwagen werden (ebenfalls mMn) durchgehend verkauft (da ist man am Jahresende wohl am besten dran, weil da teilweise noch einiges geht, weil die Jahresverkaufziele erreicht werden sollen), da wird das Frühjahr keine großen Auswirkungen haben.

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!