Neuen PC "basteln"

• Ich habe mal ein bisschen gegooglet und der hier scheint doch ein Schnäppchen zu sein:

CSL-Computer | PC - CSL Sprint 5938 (Ryzen 7)

Geräuscharme Kühlung würde ich wohl als erstes noch hinzu konfigurieren. Habe von CSL-Computer aber noch nie was gekauft. Da kann ich nichts zu sagen.

Gruß, Flo

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

• Wer baut denn liebevoll einen Wunsch-PC zusammen? Ich hatte meinen damals bei Hardwareversand gekauft, und die sind seit 2015 insolvent... X/ Alternate.de und Caseking.de kenne ich noch, aber immer nur einzelne Komponenten gekauft, mit deren PC-Zusammenbau hatte ich nie was zu tun...

Munter bleiben: Jan Henning

• Altes zeug und zu viele billige sachen die performance kosten.

Naja, den günstigen Preis müssen sie ja auch irgendwo herschnitzen. ;)

Gruß, Flo

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

• Mir ging es darum, dass die steigerung dann zu gering ausfallen kann fürs geld.

Er besitzt ja einen und möchte mehr leistung. Bei der SSD würde ich als main laufwerk auch nur noch eine M2 verbauen und sata ssds als langsamen zusatz speicher.

Persönlich gruselts mich immer bei so billig zusammengeschusterten teilen. Das angebot von FW ist da um ein ganzes stück runder. Klar, 50% höherer preis.

• Ich habe mich mal mit den Preisen intensiver beschäftigt. Fazit: Bei Eigenbau kann ich ca 300€ sparen. Dafür dann aber auch die Gefahr, dass es "nicht funktioniert" + erbrachte Arbeitszeit. So wie es aussieht, werde ich tatsächlich bei CSL "zuschlagen"

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Rein von der theorie her kann ich bei einzelkomponenten einen höhere qualität der einzelnen komponenten haben und die einzelnen teile haben oft mehr wie 2 jahre garantie!

RAM hat im fertig pc 2 jahre. Einzeln bei gskill über 10

• Hallo

Ich bin auch was Garantie betrifft etwas desillusioniert...... Praktisch habe ich leider mehrfach erlebt das das Vertrauen darauf nicht das Papier der Garantiebedingungen wert war, auf die sie gedruckt waren. Alles was realistisch kaputt gehen kann ist immer ausgeschlossen. :(

Munter bleiben: Jan Henning