Einfache Team/Aufgabenplanung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

ich suche für unser Unternehmen bzw. unsere 4 Hausmeister (ein "Oberhausmeister" mit 3 "Untergebenen") ein einfaches Aufgabenplanungstool.

Aufgaben sollten eingestellt werden können
    Diesen Aufgaben einer oder mehrere Mitarbeiter zugeordnet werden können
    Die Aufgaben sollten durch die zuständigen Mitarbeiter kommentiert werden können
    Die Mitarbeiten sollten angeben können, wenn die Aufgabe beendet ist
    Über die Aufgabe und deren Erledigung inkl. zugehörigem Mitarbeiter sollte am Ende entweder ein "Bericht" oder eine Liste mit allen Aufgaben, Erledigungszeitpunkt, etc. ausgegeben werden können.

Entweder nur als App fürs Handy oder optimalerweise zum Einstellen/Verwalten der Aufgaben am PC und dann senden an die App am Handy.

Jemand da ne Idee?

Grüße
    Andreas

"Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

Frank Goosen - Liegen Lernen

• Was du beschreibst, geht mit Outlook, ggf. via Exchange, recht gut. Status in Prozent, Kommentare, Erledigung etc. Alles möglich.
    Was fehlt, kann man mit passenden Eventscripts ergänzen. Da gibt's auch schon einiges, was man frei oder zum Erwerb ziehen kann.

• Danke für denTipp. :top:

Bei der Outlook App bekomme ich allerdings keine Aufgaben angezeigt oder? Habe ich jedenfalls grade nicht gefunden. Nur Termine und Emails... :confused:

"Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

Frank Goosen - Liegen Lernen

• Danke für denTipp. :top:

Bei der Outlook App bekomme ich allerdings keine Aufgaben angezeigt oder? Habe ich jedenfalls grade nicht gefunden. Nur Termine und Emails... :confused:

Moin,

doch in Outlook ganz unten links bei aufgeklappter Seitenleiste ist ein Klemmbrett mit einem Haken zu sehen, das sind die Aufgaben. Und für die von Dir geschilderte Aufgabe eigentlich gut geeignet.

Dann noch einen Teamkalender mit den An- und Abwesenheiten der 4 Kollegen anlegen, damit jeder weiß, wann der andere weg ist bzw. da, fall ihr Schichtdienst o.ä. habt und ihr seid bei dieser Teamgröße gut organisiert.

Ich selber mach das für Teams bis ca. 10 Personen auch so, drüber oder bei komplexen Themen wird es dann unübersichtlich ;)

Gruß Andreas