BMW Connected Music

• Zum Start mit einem neuen BMW hat man ja meistens eine kostenlose Startphase mit BMW Connected Music. Wie findet ihr das und gibt es Nutzer, die das auch nach der Startphase kostenpflichtig weiter nutzen?

Ich persönlich finde es sehr unkomfortabel zu bedienen (im vorherigen 430i war es etwas einfacher und die Suchen waren etwas erfolgreicher).

Man hat z. B. keine Chance, einen bestimmten Remix zu finden, wenn der Liedtitel entsprechend lang ist..... dann wird in den Suchergebnissen 100x der selbe Liedtitel angezeigt obwohl es unterschiedliche Dateien sind und welcher dann der gewünschte Mix ist, bleibt das Geheimnis von BMW.

Also ich werde es weiter so machen, dass ich Lieder, die ich regelmäßig hören möchte, auf einem USB Stick abspeichere und diesen dann im Auto abspiele. Ich bin von dieser Funktion Connected Music leider nicht begeistert.

Viele Grüße
    Oliver
    (formerly known as Powerboat3000)

• Also ich werde es weiter so machen, dass ich Lieder, die ich regelmäßig hören möchte, auf einem USB Stick abspeichere und diesen dann im Auto abspiele. Ich bin von dieser Funktion Connected Music leider nicht begeistert.

Dazu gibt es oft keine Alternative. Egal bei welchem Auto.

Versuche mal

胎動の扉が開く

oder

飛鳥

Da irgendwie einzugeben und danach zu suchen.... :crazy:

Munter bleiben: Jan Henning

• Nutze im G31 Apple Music über Apple CarPlay. Funktioniert perfekt ...

• ich werde mir weiterhin die Musik auf USB Stick ziehen...

Viele Grüße
    Oliver

• Ich hab' jetzt mal für einen Probemonat Napster aktiviert, bin aber eher mäßig begeistert - die Suche funktioniert quasi gar nicht.

Wenn ich den exakten Interpreten ("Die drei ??? Kids") eingebe (per Controller) kommt genau gar kein Treffer! Ich muß dann immer über Genre -> Hörbücher -> etc.

Amazon Music über Apple CarPlay funktioniert besser, verbindet sich aber nicht immer...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Unsere Kinder oder Enkel werden bestimmt Chips eintransplantiert bekommen und per "Gedankenwunsch" die gewünschte Musik hören können - irre, wie sich das alles immer weiter verändert und immer komplexer wird. Es ist nur noch eine Frage von Jahren, bis man da selbst absolut nicht mehr mitkommt.

Viele Grüße
    Oliver

• Hab bei meinem neuen Dicken neugieriger Weise Deezer gebucht weil es da doch ein paar gute Sachen im Content gibt . Aber die Bedienung und Such-Funktionen war ja im F11 schon an der Grenze, jetzt muss ich auf'em Parkplatz zum Suchen. Oder ist das Ganze "Playlist-orientiert" das man sich sein Programm zusammen stellen soll vor der Fahrt?

Bin leider kein Typ dafür. Und was hat sich BMW dabei gedacht die BT-Profile zu beschneiden..., kann jetzt noch nicht mal mehr auf'em SmartPhone in meinen Liedern suchen bez. die Alben wechseln... , hat da jemand ne Idee?

In der Hinsicht traure ich meinem F11 nach.

Gruß Ulrich