automatisches Fernlicht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Es nervt!

Mich nicht!

Ich freue mich über den Sicherheitsgewinn - jetzt sehe ich (u. a.) die Rehe neben der Straße noch eher! :)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Gibt es beim Fünfer unterschiedliche Leuchtenausstattungen, wie z. B. bei Mercedes-Benz? Ich habe im GLC das MB Intelligent Light System. Da wird alles perfekt ausgeblendet. Keine Beschwerden des Gegenverkehrs. Bei den niedrigeren Leuchtensystemen gibt es da auch Probleme. Ich denke beim BMW Laserlicht gibt es auch keine Probleme, oder?

Ich hatte jetzt mal einen GLC zur Probefahrt. Was mich da nervte war, dass das Fernlicht nach dem Abblenden sehr langsam wieder aufblendete.

Hat dich das nicht gestört?

Gruß
    schecke

• Ja es ist ein Ausblenden von entgegenkommenden Fahrzeugen, wenn die jedoch vorbei sind, blenden die Scheinwerfer halt sehr langsam wieder auf. Bei meinem 5er ist das Fernlicht dann direkt wieder in voller Helligkeit da.

Gruß
    schecke

• Also ich habe den direkten Vergleich zw. akt.E-Klasse(Multi-Beam LED) und meinem neuen g31 mit adapt.LED.

Sorry, aber das hat DB eindeutig besser hingekriegt. Die LED-Scheinwerfer sprechen viel schneller und feinfühliger an, haben eine bessere Ausleuchtung.

Fühlt sich einfach Besser an. Sogar das Ansprechverhalten der Assistenzsysteme finde ich bei DB wesentlich Besser gelöst.

Bin aber trotzdem ein BMW-Fan.

Jürgen

• Der GLC hatte die LED High-Performance Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, vielleicht funktioniert das bei den Multi-Beam ja besser.

Gruß
    schecke

• Seit einiger Zeit ist das automatische Fernlicht jetzt ohne Funktion. Hatte mal bei der Servicehotline angerufen die im Auto hinterlegt ist ob es sein kann, dass nur ein Sensor verdreckt ist oder so aber keine Chance meinen sie. Muss definitiv beim nächsten Service von der Werkstatt gemacht werden.

Viele Grüße
    Oliver

• Dann liegt es vermutlich nicht am Sensor.

Wahrscheinlich ist es der Schalter. Probier mal mehrfaches Tickern darauf.

Sonst hängt im Steuergerät wohl ein Bit quer oder es ist defekt.