Mini John Cooper Works GP F56

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Sollte die Dummwelthilfe jemals das überflüssigste Auto im Universum küren wollen: dieser Mini wäre ein heißer Kandidat. Wer braucht sowas? 306 PS in einem "Kleinwagen". :kpatsch:

Fazit für mich: Die deutschen Automobilhersteller haben nix, aber rein gar nix begriffen. :rolleyes:

• Wer braucht sowas? 306 PS in einem "Kleinwagen". :kpatsch:

Kleinwagen? Ist der "Mini" für mich schon lange nicht mehr. Genausowenig wie ein Polo. Mein damaliger Mini Cooper war noch ein Kleinwagen :D
    Ich mag sowas überdimensioniert Motorisiertes gerne. Und ich denke, wenn man dieses Argument "Wer braucht sowas" hernimmt finden sich >90% aller anderen Fahrzeuge auch in dem Topf :D

Pfeiffer! Mit drei "f"!

• Keiner braucht ihn, einige wollen ihn. Im Club- und Countryman ist dies übrigens auch der aktuelle JCW-Motor (ohne Limitierung auf 3000 Stück). Der Clubman beginnt preislich bei 44900,- und ist ein veritabler Viersitzer.

• Sollte die Dummwelthilfe jemals das überflüssigste Auto im Universum küren wollen: dieser Mini wäre ein heißer Kandidat. Wer braucht sowas? 306 PS in einem "Kleinwagen". :kpatsch:

Fazit für mich: Die deutschen Automobilhersteller haben nix, aber rein gar nix begriffen. :rolleyes:

Wer braucht denn einen Mustang oder einen MX-5? Wer braucht die Fahrzeuge in meinem Fuhrpark?:confused:

Keiner!:rtfm:

Aber geil sind sie trotzdem!:D:top:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• 306 PS in einem "Kleinwagen". :kpatsch:

300 ps sind sicherlich sehr viel, aber ich prangere mal die ganzen minimalst bestückten karren an, welche keinen schuh gehen. Was will man mit 60-75ps kisten?

• Was will man mit 60-75ps kisten?

Von A nach B kommen - ich kenne genügend, denen ist quasi alles egal, Hauptsache, die Kiste bewegt sich.

Hat schon beides seine Berechtigung.

(Meine ersten beiden Autos hatten nur 55 PS! ;))

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Der Clubman beginnt preislich bei 44900,- und ist ein veritabler Viersitzer.

Naja, veritabel? Eher ein zu heiß gewaschener 4-Türer en miniature. Sie hätten imo tunlichst beim 2-Türen-Konzept plus Clubdoor bleiben sollen.

Der MINI F56 baut mW auf der gleichen Plattform wie der neue frontgetriebene "THE ONE" (:rolleyes:) auf. Bei THE ONE beschwert sich auch keiner über 306 PS im 135i. Ich finde beachtlich, dass BMW MINI die Chuzpe hat, so einen Wagen im Zeitalter des E-Wahnsinns auf den Markt zu schieben. Der Grundpreis von jenseits der EUR 45k ist jedoch auch beachtlich :D.

formerly known as Fastisfast2fast

• naja, was hat ein e46 330i touring ink. M Paket und der serienmäßigen extras des Clubman zum Schluss gekostet...und flotter fährt der Clubman auf jeden fall, platz dürfte sich auch nur minimal unterscheiden.