Eventuri Ansaugung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • 0,12sec von 0 auf 100 sollen die bringen. Aber ja - objektiv wahrscheinlich Quatsch....

Dann sind genau so Werte, wo man nie und nimmer nachweisen kann :)
    Dafür erreicht man, was am Motor schnell die Garantie erlischt, wegen Tuning.

Bei einem Leasingfahrzeug, würde ich 0.0 machen, höchstens Auspuff nach den Kats. Was machst, wenn sie wegen sowas, bei der Leasingrücknahme starke Preisreduktion machen?

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Bei einem Leasingfahrzeug, würde ich 0.0 machen, höchstens Auspuff nach den Kats. Was machst, wenn sie wegen sowas, bei der Leasingrücknahme starke Preisreduktion machen?

Bei mir handelt es sich um ein Kauffahrzeug.

Viele Grüße
    Oliver

• 0,12sec von 0 auf 100 sollen die bringen. Aber ja - objektiv wahrscheinlich Quatsch....

Unsinn. Bei nem Turbo kann die Optimierung der Kanäle in der Form schlicht nichts bringen. Selbst wenn man die Einlasskanäle direkt vor dem Ventil macht ist das optimistisch, aber diese Abflussrohre am Turbo sind echt egal. Ist halt einfach ein schöner Sound (zumindest beim Sauger), das würde ich machen wenn verfügbar.

Software ist auch schwierig geworden. Mittlerweile müssen die Steuergeräte zum Unlock geschickt werden......

Finger weg bei dem Motor. Die haben innerhalb der Bauzeit ja zwei mal die Hauptlagerböcke überarbeitet weil er ab Werk schon an der Grenze war. Die gehen nicht ohne Grund beim neuem M5 mit der Leistung runter (gut bei dem muss man noch mehr an die Lager denken).

Überlege auch, Akrapovic Slip On plus Downpipes zu verbauen. Wäre ja das letzte Mal im Leben vermutlich. :)

Ich glaube nicht das man die noch echt eingetragen bekommt ohne dabei Schmu zu treiben. Und da liegt das Problem...wenn dir der Gutachter vom Tuner das einträgt mit nem unrealistischen Wert, dann schleppen sie dir das Auto trotzdem ab wenn die Polizei nachmisst.

Die Eventuri sind die bessere Lösung.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• ok, dann kannst.
    Die Garantieproblematik, bleibt jedoch bestehen.

Sind wir doch ehrlich, die Chance was du über 50% der Performance dieses Fahrzeuges richtig brauchst, ist gering.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Bei mir handelt es sich um ein Kauffahrzeug.

Darum ging es mir nicht…mir geht es auch nicht ums gönnen, ich sagen seit zwei Jahren das ein M8 das richtige für ihn ist. Aber dieser eventuri Quatsch hat außer optisch keine weitere Funktion, evtl hört man etwas mehr Turbo spooling, dass wollte ich damit sagen. Wenn du dann mal hier (Abgas) mal dort (Zuführung) was änderst, hast du bei den heutigen Motoren ohne eine gescheite Abstimmung doch am Ende immer irgendwelche Probleme. Die tauchen in der Stadt evtl gar nicht auf, wird das Fahrzeug aber artgerecht bewegt sicher. Die Überwachung ist so detailliert, das kleinste Abweichungen registriert werden und man danach sogar weniger Leistung hat, weil durch Abweichungen Schutzfinktonen greifen. Ferner gibt es keine legalen Abgasanlagen mehr die ein Fahrzeug wirklich lauter machen, heißt keine Zulassung, von Garantie wollen wir gar nicht reden.