Läuft der in s Plus nicht dauerhaft?
Der Dezibel-Thread laut Fahrzeugschein
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Wobei die Werte auf einen merkwürdigen Zustand berechnet/gemessen sind, was soll das sein? Standgeräusch ist real immer Null. Er fährt ja auch immer elektrisch los und, wenn man so will, Start-Stopp ist nicht abschaltbar. Soll heissen, ich kann den Wagen nicht dazu bringen, den Benziner im Stand anzulassen. Habe allerdings auch noch nicht das Bedürfnis gehabt.
Das U.1 Geräusch ist m.W. vor allem eine Indikation für unsere Kollegen von der Polizei, rechtlich relevant wird dann die U.3 Messung wurde mir erklärt. Dein Fahrzeug wird bei der U.1 ja im Stand mit 3.750 U/min gemessen.
Das interessiert mich nun: Was passiert denn, wenn du im Stand auf N entsprechend Gas gibst - der Benzinmotor müsste doch dann angehen oder? :hmmm: -
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren... Blödsinniger Wert im Fahrzeugschein.
-
-
Läuft der in s Plus nicht dauerhaft?
Sport+ gibt es nicht, nur Sport, Comfort und Eco. Auch in Sport geht der Benziner beim Anhalten aus und der Wagen fährt (zu mindestens den ersten Meter) elektrisch an. Das führt dazu, dass man den Motorstart, den ich beim Diesel immer als unangenehm empfunden habe (da habe ich Start/Stop idR deshalb deaktiviert), kaum noch wahrnimmt.
-
Fahrzeug: Chevrolet Camaro SS (6,2 l)
Baureihe: 5. Generation
Getriebe: Handschaltung 6-Gang
EZ: 01/2012Standgeräusch U.1: 90 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : 3750 U/min
Fahrgeräusch U.3: 75 dB(A)Grüße,
-
Fahrzeug: BMW 330i (OPF)
Baureihe: G20
Getriebe: Sport-Automatik 8-Gang
EZ: 12/2019Standgeräusch U.1: 91 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : 3750 U/min
Fahrgeräusch U.3: 65 dB(A) -
-
Das interessiert mich nun: Was passiert denn, wenn du im Stand auf N entsprechend Gas gibst - der Benzinmotor müsste doch dann angehen oder? :hmmm:Ich bin ja noch die Antwort schuldig. Also, bei N im Stand ist er aus, und das in jedem Modus. Wenn ich dann aufs Gas trete, passiert: Nichts.
K.A. also, wie unsere Freunde und Helfer da ihre Standmessung machen....
-
Ich bin ja noch die Antwort schuldig. Also, bei N im Stand ist er aus, und das in jedem Modus. Wenn ich dann aufs Gas trete, passiert: Nichts.
K.A. also, wie unsere Freunde und Helfer da ihre Standmessung machen....
Klasse, danke dir!
Zum Glück ist ein 530e weniger die Zielgruppe unserer Freunde und Helfer. Ansonsten bleibt wohl nichts anderes übrig als dich direkt zur Fahrgeräuschmessung zu bestellen.
-
Fahrzeug: BMW M240i xDrive Coupé (OPF)
Baureihe: F22 LCI
Getriebe: Sport-Automatik 8-Gang
EZ: 09/2019
Standgeräusch U.1: 94 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : 3750 U/min
Fahrgeräusch U.3: 70 dB(A)
-
-
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 2.0 TSI (OPF)
Baureihe: 5F Facelift
Getriebe: DSG 7-Gang
EZ: 01/2020
Standgeräusch U.1: 88 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : 3750 U/min
Fahrgeräusch U.3: 71 dB(A)
-
Fahrzeug: BMW 540i Touring
Baureihe: 5er 39
Getriebe: Automatik
EZ: 03/1999
Standgeräusch U.1: 83 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : k.A.
Fahrgeräusch U.3: 75 dB(A)
Das Standgeräusch ist leiser eingetragen als ich erwartet hatte, dafür ein schöner V8 Sauger Sound mit sagenhafter Laufruhe.
-
Fahrzeug: Ford Focus ST 2.3 Ecoboost (OPF)
Baureihe: Mk4
Getriebe: Wandler 7-Gang
EZ: 05/2021
Standgeräusch U.1: 87 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : 3750 U/min
Fahrgeräusch U.3: 69 dB(A)
Fahrzeug: Porsche 911 Carrera 4S (OPF)
Baureihe: 992
Getriebe: PDK 8-Gang
EZ: 05/2020
Standgeräusch U.1: 93 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : 3325 U/min
Fahrgeräusch U.3: 73 dB(A)
Mit Sportabgasanlage. Im Stand sind die Klappen jedoch geschlossen.
-
-
Fahrzeug: BMW 330i
Baureihe: E90
Getriebe: 6-Gang manuell
EZ: 06/2005
Standgeräusch U.1: 84 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : k.A.
Fahrgeräusch U.3: 73 dB(A)
-
Fahrzeug: Mercedes-AMG C63S
Baureihe: S205
Getriebe: AMG Speedshift MCT
EZ: 12/2017
Standgeräusch U.1: 100 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : 3750/min
Fahrgeräusch U.3: 74 dB(A)
Immer noch. Wie am Anfang des Threads….
-
Fahrzeug: BMW 430i
Baureihe: G26
Getriebe: ZF 8-Gang-Sportautomatik
EZ: 02/2022
Standgeräusch U.1: 88 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : 3375 U/min
Fahrgeräusch U.3: 68 dB(A)
-
-
Fahrzeug: BMW M850i
Baureihe:G14
Modelljahr 19/20
Standgeräusch U.1: 99db(A)
bei 3750U/min
Fahrgeräusch U.3: 72db(A)
-
Fahrzeug: BMW 430i
Baureihe: G26
Getriebe: ZF 8-Gang-Sportautomatik
EZ: 02/2022
Standgeräusch U.1: 88 dB(A)
Drehzahl zu U.1 (=U.2) : 3375 U/min
Fahrgeräusch U.3: 68 dB(A)
Fahrzeug: Tesla Model 3 Long Range
EZ: 02/2022
Fahrgeräusch U.3: 70 dB(A)
Der 430i ist also leiser als ein Tesla
-
Fahrgeräusch U.3: 70 dB(A)
Der 430i ist also leiser als ein Tesla
Fahr- oder Pfurzgeräusch ?
-
-
Fahrzeug: BMW M850i
Baureihe:G14
Modelljahr 19/20
Standgeräusch U.1: 99db(A)
bei 3750U/min
Fahrgeräusch U.3: 72db(A)
Dito. Hast du im motorsound Menü „sportlich“?
-
Fahrzeug: Tesla Model 3 Long Range
EZ: 02/2022
Fahrgeräusch U.3: 70 dB(A)
Der 430i ist also leiser als ein Tesla
Mein Tesla Model 3 Performance hat dort sogar 71 db(A) stehen. Ich vermute, es liegt am Sportauspuff.
-