Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Bezüglich Optik und Bedienung spricht jetzt also noch mehr als zuvor für die Plattformbrüder Audi A3 und Seat Leon. :)

Ich persönlich kann dem Golf 8 wirklich gar nichts abgewinnen - ganz im Gegensatz zum Golf 7.5, der vielleicht etwas langweilig daher kommt (der Leon ist definitiv etwas weniger langweilig und auch etwas fahrdynamischer), dem man ansonsten aber wenig vorwerfen kann.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Also ich bin gestern den SChalter mit 150PS gefahren....

Nett und ok.... aber das man nicht mehr direkt auf die Klima zugreifen kann, sondern immer den Touchtaster drücken muss um dann im Klima menü die Lüftung zu verstellen ist mit....

• .... aber das man nicht mehr direkt auf die Klima zugreifen kann, sondern immer den Touchtaster drücken muss um dann im Klima menü die Lüftung zu verstellen ist mit....

Sowas hasse ich auch wie die Pest. Mich nervt's bei meinem Jag schon, das man für die Sitzheizung über den Touch gehen muss.

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Dieser spiegelnde Pianolack ist einfach nur grausam. Da kann man ja jeden Tag Fingerabdrücke wischen. :kotz:

Das kann BMW aber auch ganz gut - zumindest bei unserem G31 ist das kein Stück besser und dieses Hochglanzplastik-Möchtegerne-Pianolackzeugs sieht dazu noch einfach billig aus.

• Sowas hasse ich auch wie die Pest. Mich nervt's bei meinem Jag schon, das man für die Sitzheizung über den Touch gehen muss.

Ich auch :top:

Das war einer der Gründe warum ich meinen Volvo vorzeitig abgegeben habe und keinen neuen mehr bestellt habe.

Konnte der Händler mal gar nicht verstehen...

• Sowas hasse ich auch wie die Pest. Mich nervt's bei meinem Jag schon, das man für die Sitzheizung über den Touch gehen muss.

ich bin noch nie ein freund von AUTO Funktion der Lüftung gewesen, auch im BMW nicht, ich will einfach kein dickes getöse im Auto....

Sondern das selber regeln....

Aber sowas hört man vom Verkäufer nur, ja einfach Auto benutzen und laufen lassen....

• Ist die Geschwindigkeitsanzeige wirklich nur nur diese mini kleine Zahl unten rechts?! 8|

Beim Golf 8 gibt es verschiedene Ansichten. Im Netz sehe ich zum Beispiel auch Einstellungen mit nachgebildeten, klassischen Instrumenten und der digitalen Geschwindigkeit (groß und klar erkennbar) in der Mitte. So ähnlich ist es bei mir im Seat Leon auch bereits aufgebaut.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Mir ist klar, dass es verschiedene Ansichten gibt, hat mein S4 ja auch. Aber mich wundert, dass die im Video gezeigte Anzeige gesetzeskonform ist, weil die Geschwindigkeitsanzeige da ja wirklich extrem mini ist

Vier gewinnt....

• Ich hatte ja auch den Golf 8 eTSI zum Testen daheim und war auch nicht so angetan von den Sparmaßnahmen und dem Infotainment. Dafür aber vom eTSI :)

[Externes Medium: https://youtu.be/MGhVQo1DJA8]

problem ist, das wird nun überall kommen bei vw und ich denke, wenn ich das neue mb s klassen displayssehe, auch dann bei bmw und co.......

so lange das dauerhaft immer irgendwo in einer stelle am display ist, ist das ok.... aber total weg, ne danke....

wie war der verbrauch bei deinem?

mich interessiert ja der gte.... doch der dauert noch

• Ich konnte ihn mit rund 5,5l im Alltag bewegen. Wenn man es auf längeren Etappen ruhig angehen lies, konnten Werte unter 5l auch gut erreicht werden. Hier kommt das Segeln mit abgeschaltetem Antrieb dank Mild Hybrid zum tragen.

• Moin,

weiß wer von Euch, wann der GTI endlich mal zu konfigurieren/bestellen ist(grob)? Mein Händler kann mir keine Auskunft geben…

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Ich konnte ihn mit rund 5,5l im Alltag bewegen. Wenn man es auf längeren Etappen ruhig angehen lies, konnten Werte unter 5l auch gut erreicht werden. Hier kommt das Segeln mit abgeschaltetem Antrieb dank Mild Hybrid zum tragen.

das find ich aber für nen mild hybrid nicht sooooooooo gut.... wenn ich unseren 7 mit 150ps in eco fahre und wirklich segeln lasse kann ich sogar auf 3,9liter kommen.... normal braucht er auch zwischen 5-6.

Da hätte ich nun mehr erwartet beim 8

auch den 8, den ich hatte war nicht sparsam und lag bei 5-7, habe es aber auf die Handschaltung geschoben.