Der Treff-Rasen-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Der Silento+ ist aber für über 1000qm ausgelegt. Das brauche ich nie. 500qm sind dicke genug.

    Was spricht gegen die Dreiräder?

    Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!

  • Der Silento+ ist aber für über 1000qm ausgelegt. Das brauche ich nie. 500qm sind dicke genug.

    Was spricht gegen die Dreiräder

    Die Fläche ist für ein schönes freies Quadrat gerechnet ;)
    Mein Händler hatte damals ausdrücklich abgeraten.
    Mein Cousin hatte einen und nach 3-4 Jahren ersetzt durch ein vierrädrigren


    Sehe aber auch gerade, der Sileno life hat 4 Räder und auch das Antriebskonzept des City wurde geändert.
    keine "Walze" mehr, die machte Probleme.
    Könnte, sollte gehen.

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • Das Hinterrad der neueren Dreiräder ist beweglich, der Nachteil des starren Rads ist also nicht mehr vorhanden. Vorteil ggü. den aktuellen Husqvarnas (hab ich) ist, dass man ihn sogar mit dem Gartenschlauch reinigen kann - find ich sehr gut. Das alte Kabel an sich funktioniert auf jeden Fall, Problem könnte evtl. der unterschiedliche Abstand zu Mauern oder Hindernissen sein. Das lässt sich aber beim Gardena in gewissem Umfang einstellen. Zusätzlich muss dann das Suchkabel gelegt werden. Anleitung gibt es sicher online, schau halt mal rein.

  • Wir haben den Gardena Sileno+.
    Das Teil läuft sehr gut und macht keine Sorgen. Der Vorteil des + ist, dass er einen Abschaltsensor hat, wenn der Rasen kurz genug ist. Die anderen Gardena Mäher mähen das gesamte Zeitfenster durch.

  • Was ist ein “Suchkabel”????

    Es kann natürlich sein, dass die Randabstände anders sind als beim Worx. Das wird sich zeigen.

    Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!

  • Was ist ein “Suchkabel”????

    Es kann natürlich sein, dass die Randabstände anders sind als beim Worx. Das wird sich zeigen.

    ist ein Kabel das durch die "mitte" des Grundstückes bis am weitesten Punkt der Aussenschleife läuft und dort verbunden wird.
    Mit dem kannst den Start definieren, aber er kommt auch an ihm zurück

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • Nabend!


    So wie es aussieht, könnte die Wachstumsphase u.U. Früher beginnen. Wann sollte man die erste Düngung ausbringen?

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Dann werd ich die Tage mal zur Tat schreiten :)

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Der Rasenmäher ist zwar aus der Inspektion zurück, aber dank täglichem Regen war noch kein Mähen möglich...

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)


    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

    (Otto von Bismarck)

  • Vertikutieren werd ich nicht, zumindest nicht die neueingesäte Fläche.


    Dadurch dass der Sturm mir 6m Holz in den Garten geworfen hat, müsssen wir uns Gedanken um die Neuanlage machen. Also ist erstmal nur das Nötigste angesagt.

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Wer kann einen guten Rasenmäher Benzin empfehlen? Für Rasenflächen bis 400 m2?

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

  • Ich war mit meinem Honda sehr zufrieden. Ein unverwüstliches Gerät.


    Jetzt macht die Arbeit allerdings ein Rasenroboter ;)

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

  • Ich war mit meinem Honda sehr zufrieden. Ein unverwüstliches Gerät.


    Jetzt macht die Arbeit allerdings ein Rasenroboter ;)

    Roboter kommt nicht in Frage, da kleines Kind und kleiner Hund anwesend. Ausserdem ländlich gelegen, da könnte auch mal ein Igel lauern.

    Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

  • Früher Sabo, jetzt Robo. Den Robo ausreichend dimensionieren, dann reicht es, wenn er 2 oder 3 Stunden am Tag unterwegs ist. Das geht auch mit Kind, Hund und Igel.

  • Wenn Geld keine Rolex spielt einen Mäher von Sabo, mein leider schon verstorbener Freund war Kleinmotorenmechaniker mit eigenem Betrieb, der hat auf Sabo geschworen.


    Habe selbst ein Schneeräumschild mit einem Honda 4-Takter dran, läuft auch ganz gut, hat aber auch öfter mal Probleme mit dem Vergaser, da setzen sich die Düsen relativ leicht zu, hatte dieses Problem auch vor der Wintersaison, habe den Vergaser dank YouTube auseinander gebaut und gereinigt, seitdem läuft der Motor wieder einwandfrei.


    Das Problem ist für den Honda-Motor bekannt.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.