Hilfe beim Kauf eines M135i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Aber heißt das im Umkehrschluss, dass man die LL04 Öle auch problemlos in Benzinern ohne Partikelfilter fahren kann oder sollte man da eher nach der LL01 Freigabe schauen?


    Ich war vorhin kurz am Auto und habe nachgeschaut was drin ist. Auf dem Zettel von BMW ist LL-04 0W-30 angekreuzt.

    Und auf dem Zettel steht auch Shell Pureplus TEchnology. Also müsste deine Vermutung mit Shell richtig sein.

  • Detlef, :zf::!:

    fLiPmO, meine letzten vier Benziner ohne Partikelfilter haben nur LL04 gesehen. Es ging immer gut. Man sagt den aschereicheren LL01er Ölen nach, sie würden eben aufgrund der Asche (schädlich für Partikelfilter) Undichtigkeiten eher kompensieren. Wenn Dein Ölverbrauch aber bis jetzt nicht verdächtig ist, nimm LL04 weiter und mach Dir diesbezüglich keine Gedanken.

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel.

  • Und auf dem Zettel steht auch Shell Pureplus TEchnology. Also müsste deine Vermutung mit Shell richtig sein.

    Shell hat Castrol bei BMW abgelöst. Das hier genannte AM–L ist die Standard–Werksbefüllung in 5W30. Das gibt es bei diversen Online–Händlern als BMW Originalöl ab 7,45 €.


    Ich kaufe seit einigen Jahren mein Öl beim örtlichen Shell–Händler, damit sicher ich mich gegen Produktfälschungen ab.

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Detlef, :zf::!:

    fLiPmO, meine letzten vier Benziner ohne Partikelfilter haben nur LL04 gesehen. Es ging immer gut. Man sagt den aschereicheren LL01er Ölen nach, sie würden eben aufgrund der Asche (schädlich für Partikelfilter) Undichtigkeiten eher kompensieren. Wenn Dein Ölverbrauch aber bis jetzt nicht verdächtig ist, nimm LL04 weiter und mach Dir diesbezüglich keine Gedanken.

    Das hört sich doch gut an :) Ölverbrauch konnte ich bislang keinen feststellen.

    Ich werde wohl der Einfachheit halber beim 0W30 bleiben und bestelle das originale BMW Öl.

    So kommt wieder das rein was bislang auch schon drin ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Mo


    PS: Kennt einer die Seite motoroel100.de? Sind die seriös?

    Einmal editiert, zuletzt von fLiPmO ()

  • Mo


    PS: Kennt einer die Seite motoroel100.de? Sind die seriös?

    Habe da früher regelmäßig bestellt, ohne Probleme.


    Da ich ÖW seit Jahren selbst mache, bin ich aber zum örtlichen Shell-Händler gewechselt, da ich dort auch mein Altöl problemlos abgeben kann. Selbst in "Fremd-Gebinden". Aber mittlerweile sind die auch alle weg. :)

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Habe da früher regelmäßig bestellt, ohne Probleme.


    Da ich ÖW seit Jahren selbst mache, bin ich aber zum örtlichen Shell-Händler gewechselt, da ich dort auch mein Altöl problemlos abgeben kann. Selbst in "Fremd-Gebinden". Aber mittlerweile sind die auch alle weg. :)

    Habe jetzt das originale BMW Öl dort bestellt. Mittwoch Nachmittag bestellt, Donnerstag geliefert. Wahnsinn wie schnell das ging.