Laufleistung Reifen 530xd und 535xd

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,


    ich will mir demnächst einen F11 530xd oder 535xd zulegen.


    Was sind Eure Erfahrungen hinsichtlich der Laufleistung der Reifen (Sommer- und/oder Winterreifen)? Wieviel Kilometer habt Ihr die ab Originalprofiltiefe gefahren, bis Ihr neue kaufen musstet?


    Ich bin hauptsächlich auf bergigen und kurvigen Landstraßen unterwegs, Fahrweise ist normal.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Grüße


    Captain Beyond

  • Es ist zwar ein G 31, aber ich denke, die Erfahrung ist hier problemlos übertragbar. Auf den ersten Winterreifen (Goodyear Erstausstattung, BMW Kennung) habe ich 45.000 km absolviert, und ein weiterer Winter sollte mit dem Reifen mindestens noch gehen. Ich hatte noch nie Reifen, die dermaßen lange gehalten haben. Mein Reifenhändler war not amused :)
    Da verdient er zu wenig ;)


    Nach meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich durch den Allradantrieb die Reifen langsamer abfahren.


    Gruß Andreas

  • Auf den ersten Winterreifen (Goodyear Erstausstattung, BMW Kennung) habe ich 45.000 km absolviert, und ein weiterer Winter sollte mit dem Reifen mindestens noch gehen.


    Wow, das ist ja ein hervorragender Wert. Hatte vor ein paar Jahren einen E61 525d (kein X-Drive), da hielten die Winterreifen in der Regel ungefähr 16.000 km (= 2 Winter bei mir) - und da hab ich schon immer nach einem Winter Vorder- und Hinterachsreifen gegeneinander getauscht.

    Grüße


    Captain Beyond