Neuwagenbestellung M5 Limousine

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Bei mir steht die 20-Zoll-Bereifung drin.

Bin bisher aber noch nicht kontrolliert worden.

Auf die Farbe kriege ich auch viel positives Feedback. Sogar von Frauen, die gar nicht wissen, was das für ein Auto ist.

• Kann es eigentlich sein, dass der M5 keine Anzeige für die G-Kräfte hat (G-Meter)?

Ich hatte kürzlich den neuen 1er zur Probefahrt, ebenfalls mit iDrive 7 und den digitalen Anzeigen, der hatte das.

Oder bin ich nur wieder zu blind dafür?

Der Panamera hat das, der RS6 hat das, E63 weiß ich nicht... kann doch nicht sein, dass sie das ausgerechnet beim M5 vergessen haben?!

Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

• Das M6 Cabrio was ich damals probegefahren bin, hatte auch keine G-Anzeige.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Ja, so ziemlich die sinnloseste Information im Ganzen Infotainment System

:crazy:

Jepp... ich habe auch so eine g-Anzeige. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Dass die Werte mal auf 1 g o. Ä. ausschlagen, ist ja kein Hexenwerk. Aber dafür sollte man dann doch besser auf der Rennstrecke unterwegs sein. ;)

Dann lieber so "Spielereien" wie Öltemperaturanzeige oder Getriebetemperaturanzeige...

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Ging mir jetzt nicht darum, Sinn und Unsinn dieser Anzeige zu diskutieren.

Ich wundere mich nur darüber, dass offenbar jedes Auto so ein Teil hat, nur der M5 nicht.

Oder ob ich's eben einfach übersehen hab.

• Ging mir jetzt nicht darum, Sinn und Unsinn dieser Anzeige zu diskutieren.

Ich wundere mich nur darüber, dass offenbar jedes Auto so ein Teil hat, nur der M5 nicht.

Oder ob ich's eben einfach übersehen hab.

Dafür hast du eine Reifentemperaturanzeige - die finde ich sowieso sehr viel nützlicher. g-Messer gibt es auch in der E-Klasse zum Beispiel, auch im E 200. :D Warum nun ausgerechnet im M5 nicht, da musst du mal BMW fragen. ;)

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Klar ist die nützlicher - die Reifentemperaturanzeige ist super.

Der G-Messer ist überhaupt nicht nützlich, aber informativ fände ich ihn schon. Ich werde bei Gelegenheit bei BMW mal nachfragen.