Neuwagenbestellung M5 Limousine

• Heute war es endlich soweit.

Nach gefühlt ewigem Warten durfte ich ihn heute in Empfang nehmen:

Glückwunsch!

In der Farbe hatte ich Sonntag einen vor mir, sah spitze aus. :top:

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Sehr schöner Wagen!

Ich finde den Beitrag zur Bestellung nicht auf die Schnelle: dieses blau gibt es nur beim M5, nicht bei den normalen Modellen (außer Individual), richtig?

Schaut super aus auf den Bildern.

Grüße Peter

• Wie heißt die Farbe genau? Gefällt mir sehr gut!

Das müsste San Marino Blau Metallic sein. Wirkt real aber meist etwas dunkler als auf den Fotos. Der leuchtende Blauton kommt aber praktisch immer zur Geltung.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Marina Bay Blue

Okay, diese Farbe gibt es ja auch noch. Die sieht dem SMB aber auch verdammt ähnlich. Das SMB hat nur einen leichten Violett-Stich.

• Hier mal zwei Bilder - eins in der Sonne und eins im Schatten in der Garage.

Die Farben kommen m.E. auf den Bildern ganz gut rüber: in der Sonne knallig, im etwas dunkleren Umfeld dunkel, aber trotzdem kräftig.

• Gerade bei dem Bild in der Sonne sehe ich den Unterschied jetzt deutlich stärker zum violettstichtigem, dunklerem San Marino Blau. Das Marina Bay Blau erinnert mich irgendwie an mein Mystery Blau am Ibiza, wenn er denn mal sauber und poliert in der Sonne glänzen würde. Ich bin mir aber gar nicht mehr sicher, welche Farbe der 5er Individual trug, den ich zuletzt gesehen habe. Der wirkte nämlich tatsächlich eher nach SMB.

• Test für Gunnar

Bei all der Panik sollten wir vielleicht mal über die psychosoziale Komponente im Spätwerk Franz Kafkas nachdenken!