Man kann beim M5 ja auch das Schaltverhalten am Schalthebel dreistufig einstellen. Von sanft und smooth schaltend bis die Gänge reinknallend. Was sind da eure Präferenzen bei dem Fahrzeug? Ich hatte es leider versäumt, das bei der Probefahrt richtig zu testen, da mir auch die Funktionsweise dieses Ausstattungsmerkmals zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war.
Ich fahre ja jetzt einen M3 Competition und bei mir habe ich bei M1 alles auf "Comfort" gestellt - inkl. Schaltverhalten auf Stufe 1, auf M2 ist er mit Sportplus für Motor und Fahrwerk sowie Lenkung auf Sport und Schaltverhalten auf Stufe 2! auf "Krawall gebürstet"... Je nach Fahrbahn und gewünschtem Fahrverhalten... Stufe 3 ist mir ehrlich gesagt zu arg - da werden die Gänge wirklich reingeprügelt mit einem deutlich wahrnehmbaren Ruck - das muss nicht sein... So würde ich auch nie von Hand schalten... Ich denke, das wird beim M5 ähnlich sein...
Aber letztendlich ist das jedem selbst überlassen - so wie es einem gefällt...