Neuwagenbestellung M5 Limousine

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Detlef59 in jungen Jahren?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• und was ist nun mit den Zylindern?

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Hat der M5 auch als Kältemittel R1234yf und eine Löschanlage dafür?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Kältemittelbehälter geplatzt ist und Kältemittel 4 Zylinder beschädigt hat

Wie soll Kühlmittel Zylinder beschädigen bzw. was wollen sie da genau reparieren?

Das war mal ein Werbespot? Mir kommt das eher vor wie aus einem Horrorfilm

8|8|8|

Während des Schauens wartet man eigentlich nur noch auf den Raum voller toter Menschen! 8|

Auf sowas kann man nur kommen, wenn man massiv mit LSD arbeitet, oder?

Mini finde ich cool - das einzige Auto, mit dem ich ähnlich Spaß hatte wie mit einem 911er war ein Mini Cooper S! :top:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Der M5 ist wieder da.

Das was geplatzt ist, nennt sich Ausgleichsgefäß für Kühlflüssigkeit. Das Kühlmittel ist dann mit den Injektoren in Kontakt gekommen. Von BMW gibt es die Vorgabe, wenn das passiert, dass dann die Injektoren und Zündspulen auszutauschen sind. Dies ist über Kulanz auch erfolgt. Wären sonst € 1.600 gewesen.

Zu guter Letzt haben sie mir sogar den Leihwagen nicht berechnet...... hatte jetzt also eine € 1.600 Reparatur außerhalb der Garantie, eine € 1.500 Inspektion durch abgelaufenes Service Inclusive sowie den kostenlosen Leihwagen für insgesamt 50 € bekommen. Bombe! Konnte ich mich nur sehr sehr freundlich bedanken - toll!

Viele Grüße
    Oliver

• Das Ausgleichsgefäß platzt gerne mal - ist ja aus Kunststoff und kriegt von -20 bis 120°C alles ab.

Dass das dann bis zu den Injektoren spritzt is natürlich blöd aber auch verständlich, dass BMW da Angst hat, dass es nen Kurzschluss gegeben haben könnte.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Der M5 ist wieder da.

Das was geplatzt ist, nennt sich Ausgleichsgefäß für Kühlflüssigkeit. Das Kühlmittel ist dann mit den Injektoren in Kontakt gekommen. Von BMW gibt es die Vorgabe, wenn das passiert, dass dann die Injektoren und Zündspulen auszutauschen sind. Dies ist über Kulanz auch erfolgt. Wären sonst € 1.600 gewesen.

Zu guter Letzt haben sie mir sogar den Leihwagen nicht berechnet...... hatte jetzt also eine € 1.600 Reparatur außerhalb der Garantie, eine € 1.500 Inspektion durch abgelaufenes Service Inclusive sowie den kostenlosen Leihwagen für insgesamt 50 € bekommen. Bombe! Konnte ich mich nur sehr sehr freundlich bedanken - toll!

Super Kundenservice.

Hoffentlich gutes Trinkgeld in die Kaffeekasse für kostenlosen Leihwagen, Kulanzantrag und den Tip für die Garantieverlängerung. ;):top:

• Ich kenne bei BMW auch nichts anderes von meiner ndl hier. Die kleinen Händler dagegen sind problematisch bei BMW, da hab ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Generell sind alle anderen Hersteller extrem knausrig, allen voran Porsche bzw. der VAG Konzern und Mercedes, BMW in dieser Hinsicht bis jetzt vorbildlich gewesen.

• Schade das Oliver seinen M8 schon final bestellt hat, ich finde das Bi-Color und natürlich auch das Auto voll krass super :hehe::kasper:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus Köln
    Franz

• Also ich oute mich mal: den Standard Urus finde ich schon echt cool! :cool:
    Leider fehlt mir das Kleingeld dafür...

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Ferrari FF wäre auch noch so ein Kandidat.

Für mein Fahrprofil (im Alltag alleine mit Hund) sind das einfach geniale Fahrzeugkonzepte: Hundeabteil mit maximaler Emotion im Alltag. Ähnlich dem damaligen Z3M Coupe... :cool:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)