Neuwagenbestellung M5 Limousine

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi!

endlich ist es soweit und die Leasinggesellschaft hat nach fast zwei Wochen Wartezeit ihr Go gegeben, so dass der Händler morgen Früh das Fahrzeug bei BMW bestellt. Liefertermin gibt es in ca. einer Woche nach den Abstimmungen mit der M GmbH. Wird ein wenig dauern aufgrund der Sonderlackierung. So sieht die Konfiguration aus.

JF01 BMW M5 Limousine
    0490> Individual Lack Austin Gelb
    LKSW Leder Merino mit erweiterten Umfängen schwarz/schwarz

Serienausstattung:
    02PA Radschraubensicherung
    02VB Reifendruckanzeige
    022A 19" M LMR Doppelspeiche 705 M / MB
    0302 Alarmanlage
    0316 Automatische Heckklappenbetätigung
    0322 Komfortzugang
    04NB Klimaautomatik mit 4 Zonenregelung
    04WN Interieurleisten Aluminium Carbonstruktur mit Akzentleiste Chrom
    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0465 Durchladesystem
    05AC Fernlichtassistent
    0552 adaptiver LED Scheinwerfer
    06AC Intelligenter Notruf
    06AE Teleservices
    06AK ConnectedDrive Services
    06C4 Connected Package Professional
    06NW Telefonie mit Wireless Charging
    06U3 BMW Live Cockpit Professional
    06WD WLAN Hotspot
    08TF Aktiver Fußgängerschutz

Sonderausstattung:
    01MA M Sportabgasanlage
    0320 Modellschriftzug Entfall
    04MA M Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer
    0420 Sonnenschutzverglasung
    05AS Driving Assistant
    05DM Parking Assistant
    0688 Harman Kardon Surround Sound System

Aufgrund mutmaßlich kürzerer Wartezeit und einer Lieferung mitten im Winter wird auf eine Abholung in der BMW Welt verzichtet und der Wagen zum Händler überführt.

Nun kommen die Monate des Wartens! :)

Viele Grüße
    Oliver

• Super, endlich wieder ein Auto mit Farbe! Allzeit gute Fahrt!

warum?
    glaubst du, dass keinem die bremsscheiben und der rest auffallen wird? :crazy:

Hab ich auch immer so bestellt. Sorgt einfach für ein sauberes Heck. :)

• warum?
    glaubst du, dass keinem die bremsscheiben und der rest auffallen wird? :crazy:

Sehe darin keinen Nutzen. Habe ich bisher immer abbestellt diese Typenbezeichnungen.

Zitat von pitten

...bei der Farbkombination sollte die noch mit rein (es sei denn der Dachhimmel ist bei der Konfig ohnehin schwarz...)

BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit
    Außerdem DAB-Tuner

Also über den Konfigurator auswählbar ist lediglich

"BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit". Würde aber mal sagen, was man im Konfigurator sieht, ist schwarz.

DAB Tuner habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Im Konfigurator liest es sich ja ganz interessant. Hat man offenbar neben besserem Klang viel mehr Sender.

Werde ich jetzt aber nicht mehr herein nehmen können, da dann ja der ganze Leasingvertrag neu gemacht werden müsste. Im Grunde kann ich gar nichts mehr ändern.... wenn man sowas problemlos nachrüsten und rückbauen kann, wäre es kein Problem - dann kauft man die SA halt als Zubehör. Könnte man auch mit den Keramikapplikationen, anderen Intereieurleisten etc. machen - aber ich denke, das wird nicht nötig sein.

Viele Grüße
    Oliver

• DAB Tuner habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Im Konfigurator liest es sich ja ganz interessant. Hat man offenbar neben besserem Klang viel mehr Sender.

Werde ich jetzt aber nicht mehr herein nehmen können, da dann ja der ganze Leasingvertrag neu gemacht werden müsste. Im Grunde kann ich gar nichts mehr ändern.... wenn man sowas problemlos nachrüsten und rückbauen kann, wäre es kein Problem - dann kauft man die SA halt als Zubehör. Könnte man auch mit den Keramikapplikationen, anderen Intereieurleisten etc. machen - aber ich denke, das wird nicht nötig sein.

Das kannst Du leider knicken - die DAB-Tuner sind in der Navi-Headunit verbaut - da müsstest Du eine komplett neue Headunit verbauen lassen mit integrietem DAB und dazu noch die Antennen nachrüsten lassen... Headunit tauschen ist handwerklich sicherlich kein Problem - die Kosten dafür allerdings schon eher... Aber bei dem M5...:crazy:

• Das kannst Du leider knicken - die DAB-Tuner sind in der Navi-Headunit verbaut - da müsstest Du eine komplett neue Headunit verbauen lassen mit integrietem DAB und dazu noch die Antennen nachrüsten lassen... Headunit tauschen ist handwerklich sicherlich kein Problem - die Kosten dafür allerdings schon eher... Aber bei dem M5...:crazy:

Dann ist es sicher auch kein Beinbruch und wir lassen alles wie es ist. Bei Leasing sind solche kurzfristigen Änderungen natürlich doof.... beim Kauf hätte man jetzt noch Kleinigkeiten variieren können. Aber ist auch egal. Kollege meint, wenn man das nicht kennt, wird man es nicht vermissen.

Viele Grüße
    Oliver

• Dann ist es sicher auch kein Beinbruch und wir lassen alles wie es ist. Bei Leasing sind solche kurzfristigen Änderungen natürlich doof.... beim Kauf hätte man jetzt noch Kleinigkeiten variieren können. Aber ist auch egal. Kollege meint, wenn man das nicht kennt, wird man es nicht vermissen.

Mich wundert es, das es bei euch noch nicht Serie ist. Bei uns kannst gar nicht mehr ohne bestellen.
    Da sprechen sie von, frühstens zweite Hälfte 22 oder spätestens ende 24 ist Analog Geschichte.

https://www.persoenlich.com/medien/branche…haltung-2023-an

Lieber V8, wie 800V

• Mich wundert es, das es bei euch noch nicht Serie ist. Bei uns kannst gar nicht mehr ohne bestellen.
    Da sprechen sie von, frühstens zweite Hälfte 22 oder spätestens ende 24 ist Analog Geschichte.

https://www.persoenlich.com/medien/branche…haltung-2023-an

Vor mir aus können die auch FM weglassen. Habe sowohl im F20 (knapp 3 Jahre) als auch im F45 (knapp 1,5 Jahre) noch nicht einmal das Radio benutzt.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Und bei mir läuft immer DAB - so unterschiedlich sind die Kunden. :)

UKW soll schon lange abgeschaltet werden - die nächsten Jahre bleibt das aber noch mit Sicherheit (in D).

Grüße Peter

• Bis 95% Flächenabdeckung erreicht sind und 30% Marktdurchdringung, dann soll UKW wegfallen. Mir trotzdem fraglich wie man bei einem 140k€-Fahrzeug kein DAB nimmt, sogar die Mietkisten haben das jetzt alle. Was isn das für ein Verkäufer gewesen?

Wenn Kritik in diesem Thread erlaubt ist und nicht nur Lobhudelei, dann Glückwunsch zur Farbe. Wirst nicht oft einen Zweiten in der Farbe sehen auf der Straße. ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

3 Mal editiert, zuletzt von Stefan (30. August 2019 um 20:49)

• Ändern ist auch bei bmw/Leasing bis ca. sechs Wochen vor Produktion kein Problem. Bei mir bleibt es selten bei der ersten Konfiguration. Keine Ahnung bei was für einem Verein PB3000 bestellt hat, dass die alles so verkomplizieren.
    Wobei mir persönlich das DAB egal wäre...wird trotzdem ne super Kiste.

• Ändern ist auch bei bmw/Leasing bis ca. sechs Wochen vor Produktion kein Problem.

Dann muss ja der ganze Leasingvertrag neu gemacht werden und der läuft über Alphabet Leasing nicht über BMW direkt.

Aber so wie Franz schreibt, kann man es natürlich machen. Gehe mir das die Tage mal in einem Autohaus anschauen.

Viele Grüße
    Oliver

• Also neu gemacht wird da nichts, er wird natürlich geändert, das ist aber auch kein Akt. Passiert ja in bestimmt 50% der Fälle das ein Auto noch geändert wird. Auch kommt der Wagen dadurch nicht später, wenn man nicht gerade irgendein sonderleder oder Farbe ändert (bei BMW eigentlich nur bei Manufaktur ein Problem).