Vermiete Immobilien - Wie macht man aus Betongold Betonblei

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Jemand der Mopro einräumt ist das ja sicher nicht. Ob dann jemand mit Schufa Problemen so ideal wäre.... nur so mein Gedanke.

Hängt sicherlich von der Ursache ab. So mancher hat z.B. in frischer Verliebtheit eine Bürgschaft unterschrieben. Sicher nicht besonders schlau, wäre für mich aber kein absolutes Ausschusskriterium.

• Sicher nicht besonders schlau, wäre für mich aber kein absolutes Ausschusskriterium.

Klar, kein absolutes Kriterium. Aber bei "sicher nicht besonders schlau" muss man schon mehrmals hinsehen.

Dein Weg beginnt dort, wo du aufhörst anderen zu folgen :hi:

• Vielleicht blöde Frage: was macht man eigentlich in so einem Fall? Ins Hotel ziehen? Mietnomade werden? Kaufen dürfte ja dann ebenfalls an der Schufa scheitern oder?

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Jemand der Mopro einräumt ist das ja sicher nicht. Ob dann jemand mit Schufa Problemen so ideal wäre.... nur so mein Gedanke.

Uns fehlt mitunter so viel Personal.... da muss man viele Kompromisse machen......
    In der Klinik auch - teilweise wurden Betten nicht belegt weil Pfleger fehlen. Beim Metzger hängt ein Schild an der Tür "Wegen Personalmangel Mittwochs und Donnerstags geschlossen."

Und so zieht es sich weiter bei Handwerkern, in der Logistik und was weiß ich noch wo......

Wenn nicht ein Wunder geschieht, werde ich in der zweiten Juni Woche, einen Markt kaum noch von 7 bis 22 Uhr öffnen können und muss auf eine Schicht runter weil keine Schließkräfte da sind.....

Viele Grüße
    Oliver

• Vielleicht blöde Frage: was macht man eigentlich in so einem Fall? Ins Hotel ziehen? Mietnomade werden? Kaufen dürfte ja dann ebenfalls an der Schufa scheitern oder?

Verstehe ich auch nicht ganz. Spätestens wenn es keine "muss haben" Wohnung ist sinkt der Anteil der Vermieter die überhaupt die Schufa sehen wollen massiv.

Darüber hinaus: Man kann als AG auch dem Angestellten eine Wohnung stellen. Ich hatte das mal für ein Quartal. Kann man ja auch mit dem Gehalt verrechnen.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Darüber hinaus: Man kann als AG auch dem Angestellten eine Wohnung stellen. Ich hatte das mal für ein Quartal. Kann man ja auch mit dem Gehalt verrechnen.

Hätte ich auch vorgeschlagen wenn man einen MA unbedingt will. Ob ich als Vermieter von einem solchen Mieter begeistert wäre, weiss ich nicht. Da könnte ja alle 3 Monate ein anderer drin wohnen.

• Hätte ich auch vorgeschlagen wenn man einen MA unbedingt will. Ob ich als Vermieter von einem solchen Mieter begeistert wäre, weiss ich nicht. Da könnte ja alle 3 Monate ein anderer drin wohnen.

Früher gab es für so etwas auch mal Werkswohnungen.

Klar, kein absolutes Kriterium. Aber bei "sicher nicht besonders schlau" muss man schon mehrmals hinsehen.

Natürlich, aber solche Fälle gibt es eben auch. Ich vermiete z.B. seit vielen Jahren an eine Dame die vor allem erst einmal sehr viel Pech im Leben hatte. Uneheliches Kind, was in den 60igern auf dem Dorf noch ein echtes Problem war, Mann selbstständig, irgendwann Pflegefall und arbeitsunfähig, dann früh gestorben. Sie selbst macht mehrere Jobs parallel, kommt aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig und kümmert sich auch noch um ihre alte Mutter.

Natürlich zahlt sie nur gerade so viel Miete wie nötig um den Werbungskostenabzug nicht zu gefährden, dafür kümmert sie sich um Kleinigkeiten im und am Hause und das sehr zuverlässig, so ist uns beiden geholfen.

Verstehe ich auch nicht ganz. Spätestens wenn es keine "muss haben" Wohnung ist sinkt der Anteil der Vermieter die überhaupt die Schufa sehen wollen massiv.

Ohne Bonitätsauskunft vermiete ich grundsätzlich nicht, im Einzelfall kann es aber schon vorkommen, dass ich trotz negativer Auskunft vermiete. Auch eine positive Auskunft ist schließlich keine Garantie.

• Natürlich, aber solche Fälle gibt es eben auch. Ich vermiete

Meine Aussage bezog sich darauf, jemandem einen evtl. verantwortungsvolleren Job anzubieten.

• Meine Aussage bezog sich darauf, jemandem einen evtl. verantwortungsvolleren Job anzubieten.

Bei uns ist es z. B. verantwortungsvoll, wenn man um 5 Uhr den Laden aufschließt und um 22:30 Uhr abschließt. Das sind per se erstmal unattraktive Arbeitszeiten, wo man nicht jeden mit anzieht. Da muss man große Kompromisse machen.

Viele Grüße
    Oliver

• Hätte ich auch vorgeschlagen wenn man einen MA unbedingt will. Ob ich als Vermieter von einem solchen Mieter begeistert wäre, weiss ich nicht. Da könnte ja alle 3 Monate ein anderer drin wohnen.

Dafür gibt es ja möblierte Wohnungen, bei denen das völlig normal ist. Ich hatte damals ein Appartement welches eben nur mit befristeten Verträgen bevorzugt an Firmen vermietet wird. Da ist dann das Risiko für alle Beteiligten überschaubar. Ich hätte das auch über die ganze Probezeit haben können, konnte dann aber doch rechtzeitig in die eigene Baustelle einziehen.

Früher gab es für so etwas auch mal Werkswohnungen.

Ich glaube das macht kaum noch wer im Mittelstand. Das liegt dir wie ein Klotz in der Bilanz. Hier kenne ich nur Infineon mit Werkswohnungen, bei BMW habe ich das noch nicht gehört, könnte ich mir aber auch noch vorstellen.

Ohne Bonitätsauskunft vermiete ich grundsätzlich nicht, im Einzelfall kann es aber schon vorkommen, dass ich trotz negativer Auskunft vermiete. Auch eine positive Auskunft ist schließlich keine Garantie.

Ich auch nicht, ist ja bei der Mieterselbstauskunft bei Immoscout soweit ich mich erinnere eh Standard, bzw. einfach nur ein Klick.

Bei den Bauträgern hier, die nicht über das Portal vermieten, kenne ich das gar nicht. Die schauen nur die Gehaltsbescheinigungen an und im Grunde sieht man da ja auch schon ob gepfändet wird...

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top: