Immobilien - Betongold oder Betonblei

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ist halt regional doch deutlich unterschiedlich.

In MUC reissen se einem jeglichen Wohnraum aus der Hand, egal in welchem Zustand, weil irgendeiner wird die teuer mieten in einer Stadt in der ca. 20.000 Wohnungen faktisch fehlen und die Fehlzahl von "bezahlbarem Wohnraum" auf ca. 80.000 geschätzt wird.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ist halt regional doch deutlich unterschiedlich.

Ja, es gibt sicher Stadtteile oder Ortsteile, in die kaum einer mehr hinziehen möchte.

Man muss dann halt schauen, woran das liegt. An den möglicherweise vertretenen Kulturen kann man nichts ändern, aber genau an die verkaufen geht schon. Muss man nur die richtigen Kanäle verwenden.

Manchmal suchen auch Kommunen Wohnraum.

Und über den Preis findet sich immer jemand. Bevor ich mir sowas ans Bein binden würde, geht die Kohle in sinnvolleres.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Bisher kommt immer noch mehr rein als raus geht an Geld. Ich lasse es laufen.

Naja, die Frage ist ja am Ende nur, wann es kracht...

Ich für meinen Teil werde mich rigoros von Immobilien trennen wenn in der WEG, dem Verwalter und Renovierungsstand schlicht nur auf den nächsten Knall gewartet wird. Umso mehr werde ich halten und ausbauen was in guter Verwaltung ist.

In MUC reissen se einem jeglichen Wohnraum aus der Hand, egal in welchem Zustand, weil irgendeiner wird die teuer mieten in einer Stadt in der ca. 20.000 Wohnungen faktisch fehlen und die Fehlzahl von "bezahlbarem Wohnraum" auf ca. 80.000 geschätzt wird.

Naja, auch Neu-Freimann hat ja massive Probleme. Top Wohnlage, top Anschluss an Öffis, neue TOP Schulen und Freizeitanlagen...einzig...der Zwang zum parallelen Sozialbau verprellt alle Bautrüger. Scheinbar meinen die das es doch nicht zu jedem Preis geht, da hat die Stadt wohl zu hoch gepokert.

Und über den Preis findet sich immer jemand. Bevor ich mir sowas ans Bein binden würde, geht die Kohle in sinnvolleres.

Die Frage ist ja nur wann es scheppert. Ich war ja früher von Tiefgaragen begeistert. Die hat man stressfrei gehalten und gewartet, dass man mehr Verdient als ausgegeben hat. Jetzt mit dem Irrsinn bei den Betonsanierungen kostet alleine der Gutachter mehr als man in 10 Jahren verdient...schnell weg damit...

605 Nanometer. Nothing else.

• Kurze Frage: Weiß jemand, ob die 3,5% Deckelung pro Jahr bei Indexmiete fix sind? Ich habe gelesen, dass hier gerade ein entsprechender Gesetzesentwurf vorbereitet wird.

Im Koalitionsvertrag ist nur davon die Rede, dass in angespannten Wohnungsmärkten Indexmieten einer erweiterten Regulierung unterworfen werden.

Die letzten Jahre waren es sowieso nie mehr als 3%, wenn man jährlich erhöht hat, interessieren würde es mich trotzdem, weil ich davon definitiv als Mieter profitieren würde, da hier seit über 2 Jahren nicht angepasst wurde.

Danke euch!

Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen