Habe ab 01.01.2026 doch wieder das Wohnhaus was ich erst verkaufen wollte neu vermietet und den neuen Mietern die Schlüssel gleich gegeben als die alten alles draußen hatten.
Gestern waren wir mal im Haus und staunten nicht schlecht, was die schon alles so gemacht hatten, die ehemalige Werkstatt meines Vaters haben sie komplett ausgeräumt und im ehemaligen Tankraum, in welchem wir den Tank entsorgen ließen als wir auf Gas umgestellt hatten, wieder komplett alles so aufgebaut wie es vorher im anderen Raum war.
Im ehemaligen Werkstattraum haben sie den Vinylboden, welchen ich als nicht mehr optisch wieder herstellbar angesehen hatte, mit allen Mitteln der Kunst so gereinigt, dass er wieder nach 50 Jahren wie neu aussieht, Wand und Decke wurde in weiß angelegt, neue Sockelleisten wurden angebracht, so dass das Ganze fast wie ein weiterer Wohnraum aussieht, zur Verwendung als Vorrats- und Bügelraum, bin echt erstaunt, dass ich Mieter gefunden habe, welche sich so viel Mühe geben und vor allem alles erst einmal wieder auf Hochglanz gebracht haben.
Der alte Mieter hat alles nur grob besenrein verlassen mit verstaubten Fensterscheiben usw. Es sieht so aus, als ob wir wieder den richtigen Riecher für passende Mieter hatten. Immerhin liegt im ganzen Haus neues Laminat, Fließen sind neu samt Küche und Flur mit neuem Bad und Gäste-WC, Wohn- Esszimmer im EG haben versiegeltes Echtholz-Parkett.
Haben mit den neuen Mietern wieder mal ein gutes Gefühl.