Neuer Audi RS6

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich wüsste generell nicht, warum man sich mit Sportmodellen von Audi befassen sollte, wenn man ein wirklich sportliches Fahrzeug erwartet, Audi macht da zu viele Kompromisse was bremsen und Handling angeht.

• So richtig warm werde ich mit dem Design nicht. Gerade das Heck mit der Chromspange geht gar nicht.

Mir gefällt er schon von vorne nicht wirklich. Das Heck mit der dämlichen Spange schießt den Vogel ab. :kpatsch:

Serienmässig 21" Räder, optional 22" :eek:

Den normalen A6 gibt es ja schon mit bis zu 21" Rädern - die es auch braucht, um die riesigen Radhäuser auszufüllen. Allein aus Prestigegründen muss da natürlich der RS 6 noch einen draufsetzen. :D

Ich hätte auch mehr PS erwartet, 605 hatte ja schon der Vorgänger....

Der Vorgänger hatte 560 PS, damit sind es hier immerhin +40 PS. Eine kommende Performance-Variante wird den alten Performance sicherlich deutlich überflügeln.

Immerhin kein Diesel ;)

Aber auch nur, weil der V8 TDI nur 435 PS leistet und Audi keine größeren Diesel (wie damals den V12 TDI mit 500 PS) entwickelt. :D

@michel_k

Mit Karbonbremse hat der S8 Plus (quasi ein RS 8, der er nie sein durfte) im warmen Zustand zuverlässig und packend verzögert. Die Standardbremsanlage fällt aber eben immer wieder mit Bremsproblemen auf.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Die kleineren RS diesel modelle haben auch weniger ps.
    Bei dem thema hat mich ein wenig die 100-200er zeit vom 550d schockiert. Hier spielen wohl nur noch die ps eine rolle. Ich hätte hier wesentlich bessere zeiten erwartet.

Bei den benzinern finde ich das gebremste wettrüsten aktuell ganz gut. sorge mache ich mir hier eher um das kompaktsegment. Hier geht es geradeaus richtung 2l 280-300ps, beim volumenmodell!

https://youtu.be/vH3AOZZd-Fg?t=667
    hier ist ein sehenswertes video zum auto und zum design. Im video ist die spange nicht _so_ extrem. Die spange gibt es auch in dunkel und dann sollte es auf einem dunklen auto ok sein. Man merkt hier schon, dass der designer bewusst polarisieren wollte. Das design ist auch noch neu und sollte sicherlich über die jahre gut aussehen. Die alten modelle sind ja auch stimmig.

Ich hole hier auch noch den E36 mit der M spoilerlippe raus, weil das ein soooo zeitlos gutes design ist. E46 M3 ist heute noch genial.

• Die kleineren RS Diesel-Modelle? Welche Diesel? :idee:

Der SQ5 dieselt mit 3L und 345 PS durch die Gegend.... Lasse mir grade einen anbieten.....;)

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Der SQ5 dieselt mit 3L und 345 PS durch die Gegend.... Lasse mir grade einen anbieten.....;)

S aber kein RS ;-)

Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

• Diese "Chromspange" ist Teil des Optikpaketes, das neben der gezeigten Aluminiumfarbe auch in schwarz oder Carbon gewählt werden kann. Steht auch so im Artikel etwas weiter unten:

"Die Optikpakete Aluminium matt, Schwarz und Carbon verändern die senkrecht stehenden Blades, den horizontalen Splitter, die Schweller-Einleger, Dachreling und Fensterschachtleisten sowie die Heckdiffusor-Spange"

Ich finde das Design mutig, etwas "eckig" und martialisch, dafür sieht es nicht nach 3 Jahren schon wieder langweilig aus. Ich finde das passt gut zum Wagen, würde ich in jedem Fall einem AMG E63 vorziehen. Der M5 ist ja keine Alternative, wenn man einen Kombi haben möchte.

• Ich muss sagen optisch ist der schon echt brutal knackig!

> welcher ist mein nächster...? >

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• geschätzt
    vorne 19kg 9,5kg pro scheibe
    hinten 15kg 7,5kg pro scheibe

Keramik ist einfach wesentlich leichter und leistungsfähiger. Ich glaube die keramik scheibe war hier auch kleiner. Der durchmesser wirkt sich dann quadratisch zur scheibenfläche aus.

• Beim 997 turbo spart Keramik 17 kg ein.

Statt 350 rundum sind da aber vorne 380 und hinten 350 mm verbaut - wenn die beim RS6 dann noch kleinere Scheiben verbauen dann passt das schon.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• ich bin gespannt, wie hier BMW nachzieht. ich finde einen leicht gepimpten 5er erheblich besser als so eine sonderkonstruktion. Der RS6 ist schon gelungen.

• Ich habe auch mal eine Meinung zum Audi RS6:

ein A6 Kombi mit 600 PS für 125.000 Euro

- da kommt bei mir langsam Verständnis für Generation Greta auf

Kofferraum statt Hubraum !

• Klar macht da eine 5er Limo mit 600PS für 119 900 EUR viel mehr Sinn... :crazy:

Vier gewinnt....

• Na ja, ob ein 2sitziges Coupe mit 700 PS und 100l Kofferraum (GT2RS) für 285.000€ soviel sinniger ist?:confused:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Klar macht da eine 5er Limo mit 600PS für 119 900 EUR viel mehr Sinn... :crazy:

... naja wenigstens kein Kombi ;) die Richtung ist aber dieselbe

Na ja, ob ein 2sitziges Coupe mit 700 PS und 100l Kofferraum (GT2RS) für 285.000€ soviel sinniger ist?:confused:

allzuviele Punkte wirst Du beim entsprechenden Publikum damit auch nicht machen, für mich geht das Ding als reinrassiges Spiel- und Sportgerät aber durchaus in Ordnung

wozu ein 600 PS Kombi gut sein soll hingegen erschließt sich mir wirklich nicht so schnell

Kofferraum statt Hubraum !