neuer 330e (Touring)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,



    evtl weiss jemand dazu etwas:



    Hat der Hybird eine Anhängerkupplung?
    Hängt der Elektromotor an der Vorderachse, so dass bei Bedarf ein pseudo 4x4 möglich ist?



    Danke


  • Hat der Hybird eine Anhängerkupplung?


    Sollte die Antwort sein. Nehme an die kommt auch bei uns. (letzter Abschnitt) Zur Zeit noch keine an der Limmo.
    https://www.motor1.com/news/36…0-bmw-330e-hybrid-debuts/



    Hängt der Elektromotor an der Vorderachse, so dass bei Bedarf ein pseudo 4x4 möglich ist.


    Glaube ich nicht. Müsstest ja den E Antrieb um den Verberenner Motor/Gertiebe herum bauen. Wenn sowas müsstest Benziner vorne antreiben und Elektro hinten bei einem Frontmotor und dies würdest sicher dann überall lesen.

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • danke Euch für die Infos.



    Ziemlich übel, dass mir der Verkäufer erzählt hat, dass Allrad-Betrieb möglich sein soll.



    Mal abwarten, was mit der AHK passiert. Die ist natürlich KO-Kriterium beim Touring.


  • Ziemlich übel, dass mir der Verkäufer erzählt hat, dass Allrad-Betrieb möglich sein soll.



    Vielleicht weiß der Verkäufer mehr, als BMW momentan offiziell verkündet. Beim 5er geht ja der Plugin hybrid mit Allrad. Allerdings scheinbar auch ohne AHK.

  • Der Verkäufer weiß mehr ? :crazy:



    Die wissen eher weniger, können sie auch gar nicht.



    Sicher ist: die normalen e haben Hinterradantrieb, E-Motor im ZF-Getriebe wie Jörsch schon schrieb.

    Grüße Peter

  • Ich habe bei meinem BMW nachgefragt. Die wissen leider auch noch keine Details. Es bleibt also spannend.



    Viele Grüsse



    Das Teil soll laut Verkäufer im Frühjahr kommen. Aber ohne xDrive. Von daher für mich nicht mehr so interessant.