Neue Mittelmotor Corvette

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Finde ich auch schick. :top:

    Aber das mit den Ferrari-Anleihen stimmt schon.

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Ein V8 Mittelmotorsportwagen (mit Sauger!) für den Preis, das ist schon der Hammer. Da kann man ja echt schwach werden. Dafür gibts bei BMW einen M2 (und der ist auch schon fair eingepreist) oder einen Vierzylinder Cayman...

  • Interessant, sieht aus wie ein Ferrari, nur halt ohne hässliches Heck. :D

    Wie eine Corvette allerdings sieht sie nicht aus.

  • Gefällt mir schon gut.

    Automatik statt Schalter, kurze Motorhaube und zwei kleine Kofferräume statt einem großen sind schade.

    Wenn es eine Z06 offiziell in D geben sollte, dieser Motor gelungen ist und evtl. noch mit einem Allrad kombiniert, könnte ich mir die gut für mich vorstellen.

    Das Design gefällt mir gut. Corvettes werden traditionell nach Ferrari Vorbild designt, da gibt es interessante Vergleichsbilder im Netz. Ich bin ohnehin kein Corvette Traditionalist, da mir C4, C5 und C6 nicht gefallen. Von daher ist mir ein Neuanfang egal.

    Gruß
    Stefan

  • wie kommt man denn auf die idee den motor nach hinten zu versetzen?!


    Tadge Juechter hat das in einem der C8 Videos erklärt. Ist im Prinzip das, was ohnehin vermutet wurde: das Frontmotor Konzept ist einfach ausgereizt.

    Die C7 ZR1 kann einer C7 Z06 (mit Z07 Paket) auf Strecke praktisch nicht wegfahren. Die 100 PS mehr bringen kaum etwas. Die Stellschraube "mehr Leistung" hat also kaum Potential.

    Jetzt sind die C7 schon ziemlich ausgefuchst. Transaxle, elektronisches Sperrdiff, Motor hinter der Vorderachse etc... Was will man da mit einer Frontmotor C8 noch groß verbessern?

    Klar, man könnte die C7 Schwächen (Bremse, Motorkühlung) angehen, aber das klingt nach ziemlich wenig bei einem Modellwechsel und nach einen Schuldeingeständnis.

    Ich denke schon, dass der Mittelmotor fahrdynamisch viel Potenzial eröffnen wird. Ok, bislang ist nur die Stingray vorgestellt, aber mich wundert etwas, dass es keine Allradoption gibt. Die C7 Z06 hat mit 50/50 Gewichtsverteilung so große Probleme, im Alltag die Leistung auf den Boden zu bringen, dass ich da eigentlich einen der Hauptgründe für das neue Konzept gesehen hatte.

    Kommt vielleicht noch mit der Z06.

    Gruß
    Stefan

  • Ich finde das Konzept klasse!
    Und nach 13 Jahren Boxster S mit der halben Leistung dieser Corvette aber auch Mittelmotor glaube ich, dass sich dieses Schätzchen schon fein fahren wird. Und der Preis ist auch heiß! :top:

    Zwei Kofferräume haben durchaus ihren Reiz:
    Der Boxster war deutlich reisetauglicher als SLK, Z4, etc.

    Also ich freue mich auf diese neue Corvette! :top:

    Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

  • Gerüchteweise kommt der 6,2 Liter Sauger nicht nach Europa. Für hier ist wohl ein 4.0 Liter Turbomotor vorgesehen.


    Ach, da gab es schon so viele Gerüchte um 4,0 und 5,5 l Motoren. Nur mit dem ganz neuen 6,2 l Sauger, der jetzt tatsächlich kam, hat keiner gerechnet.

    Der Motor ist ja eine komplette Neuentwicklung (Nockenwelle von unten nach oben). Würde mich schon überraschen, wenn die den nicht zulassungsfähig bekämen und deshalb gleich einen zweiten Motor entwickeln, bei dem sie es dann hinbekommen.

    Aber man weiß natürlich nie...

    Die erinnert mehr an den R8 als an Deine aktuelle Vette. Aber mit dem warst Du ja auch sehr zufrieden. :)


    Ja, der war klasse.

    Ich denke, die C7 fahre ich sowieso noch eine Weile. Da müsste mich eine C8 Z06 auf einer Probefahrt schon ziemlich flashen.

    Bin gespannt, ob die Z06 einen Kompressor, einen Turbo oder einen Akku haben wird.

    Gruß
    Stefan