Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gestern Morgen A 7 Kassel Richtung Süden problemlos durch den Virngrundtunnel gefahren. Verkehrsführung je Richtung einspurig, zusammen durch eine Röhre.

Aber dann: Blockabfertigung am Übergang Reutte. :rolleyes: ca. 1,5 Stunden Urlaubszeit im Stau mit Stillstand vertrödelt. :motz:

Das war noch nicht alles: Ab Reutte, stop and go bis zum Fernpass. :apaul:

btw: Habe mit Freude mein Pickerl gekauft. :mad:

Trotzdem werde ich nun meinen Urlaub genießen. :top:

Es ist nicht wichtig, wie schnell man fährt, sondern wie schnell man schnell fährt.

• Trotzdem werde ich nun meinen Urlaub genießen. :top:

Sitz hier auch grad im Strandkorb mit einem Flensburger in der Hand und seh den Kindern zu wie sie einen Tunnel nach China graben... :trink:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Besser als einen Hugo wie meine Frau :p:D

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Wenn Deine Frau sich im Urlaub nen Hugo gönnt, dann gönn Dir doch ne Claudia oder Sabine oder oder oder - wird dort doch wohl auch Single Frauen geben. :D

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Moin!

Ich fahre heute in die südliche Richtung nach Ingolstadt.

Drückt mir die Daumen, noch sieht alles gut aus.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Verkehrstechnisch lief der gesamte Urlaub echt super. Keine nennenswerten Staus, nur halt die ewig nervenden Baustellen. Glaub, wir hatten keine einzige A soundso, egal wie kurz wir sie fuhren, ohne Baustelle... :crazy:

Das letzte Stück von Nürnberg nach Augsburg sind wir dann Land- und Bundesstraße gefahren weil die A9 auch kaum schneller gewesen wäre und sich von da die B300 nach Augsburg hinzieht wie wenn das 1000km wären...

• Hi, ich habe ein ähnliches Thema. #1 will mal nach Rügen. Hinfahrt an einem Samstag, Abfahrt ca. 4h morgens. Google schlägt 2 Routen vor:

Nun die Frage: über Frankfurt / Kassel / Hannover / Hamburg oder lieber Nürnberg / Leipzig / Berlin?

Ich könnte mir vorstellen dass die Strecke im Osten weniger Verkehr hat, oder?

Tips für eine Mittags-Rast? :)

• Würde ich auch wählen, die A7 wird zwischen Kassel und Harz gebaut, kann klappen, muß aber nicht.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Denk dran, auf der A7 wir gerade der Virngrundtunnel saniert. Da gehts nur einspurig durch. Da ist immer Stau.

Der doofe Tunnel wird ja gefühlt noch bis 2055 gebaut oder so... Ich erkenne nicht wirklich ein Muster wann da Stau ist, sein könnte oder üblicherweise stattfindet. Das scheint sich teilweise in Minuten aufzubauen.

Aktuell sieht das so aus. Aber ist das wirklich Stau oder ist das Maps-"Stau" wie wir ihn z.B. auf der A24 hatten als ständig orange und rot angezeigt wurden, obwohl wir flockig mit 90 bis 95 in einer irrsinnslangen 80er-Baustelle 90 bis 95 mitschwammen?

• Da wär ich laue 78, das ist ja kein Alter...

• 2055 ist der Individualverkehr durch unsere aufstrebende Verbotspartei doch sowieso zum erliegen gekommen. Vermutlich wir das dann so eine Art Geistertunnel so wie dieses Geisterhotel hier, wo niemals wirklich jemand wohnte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Oliver