Hebebühnen für Zuhause

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Fox: was ist es denn schlussendlich bei Dir geworden?

Rat mal: Nix :hot:

Für normale Wartungsarbeiten nehme ich zwei vernünftige hydraulische Wagenheber und manchmal noch ne Sicherung zum Abstützen wenn ich länger drunter liege.

Ansonsten habe ich das verfluchte Thema erstmal ad acta gelegt. Der MR2 war z.B. zum VDD+Zahnriemenwechsel etc. in der Werkstatt und ich habs halt geblecht :rolleyes: Ich fluche ja schon beim Ölwechsel über den begrenzten Platz...

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Baustoffhändler nicht Baumarkt, da bekommst du 140-160 mm ohne Probleme.

Eine Verklebung von Styrodur mittels Montagekleber ist aber auch problemlos möglich.

Wenn's mal am Platz mangelt: ich bau ja beruflich Gewerbehallen, ihr könnt gerne eine haben :duw:

• Ist aber zum einen auch ein ziemlicher Selbstversuch ohne zu wissen, dass die auch nach dem zwanzigsten mal drauffahren nicht nachgeben und zum anderen wollte ich nicht nachts vermummt die Baustellen in der Gegend abklappern :whistling: (im Baumarkt hätte ich nichts in der Dicke gesehen).

Styrodur gibt nicht nach.

Und da man es schneiden kann, kannste sogar im Baumarkt ein paar dünnere Platten kaufen und die dann passend schneiden und miteinander verkleben bzw. anders verbinden.

Einen Verbesserungsvorschlag hab ich sogar:

Am vorderen Ende senkrecht ne Platte in einer Höhe montieren dass Du mit der Frontschürze noch drüber kommst, sozusagen als "Endanschlag" damit man nicht, wenn man abgelenkt ist, versehentlich die Rampe überfährt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Danke für den input. Dann werde ich diese Styrodur-Geschicht doch mal weiter verfolgen.
    Am passenden Klebstoff mangelt es mir am wenigsten ^^ .

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.