Rituale / Marotten / Ticks bei der Autobenutzung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Mir fällt gerade noch eine Marotte ein:
    Fahren mit Autofahrerhandschuhen.
    Beim Cabrio ein Muss, beim Daily auf Langstrecke:o

    Das Gegenteil von Gewöhnlich

  • ....Fahren mit Autofahrerhandschuhen.
    Beim Cabrio ein Muss, beim Daily auf Langstrecke:o


    Da frag ich doch glatt mal irritiert nach: warum? Und wo ist da der Vorteil? :confused:


    Evtl. frag ich auch deshalb, weil ich Handschuhe noch nie gemocht habe. Womöglich noch Handschuhe bei der Gartenarbeit. :rolleyes:

  • ich muss feststellen, wir sind ganz schön balla
    :cool:

    Gruß
    Arno (—> ehemals Individual)


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • Endlich mal ein richtige Marotte. :D


    Ich sach´ ja, ich bin anders:crazy::crazy:


    Detlef59
    Nein, habe ich nicht.



    laminator
    Welchen Zweck? Das hat sicher mit meiner Stil-Liebe zu tun.
    Hab auch im E30 schon Schal getragen, den ich seit 2009 auch ausserhalb der Cabrios im Alltag trage. 8|


    Oldschool würde ich sagen.




    2015 haben mich meine Handschuhe mal "gerettet": Damals - ich hab hier auch davon geschrieben - hatte ich für 2000km einen F31 320d. Da ich den Dreck:motz: an Lenkrandmaterial, den BMW geliefert hat:rolleyes:, nicht anfassen konnte, war ich froh um meine Handschuhe.





    Arno
    Klar, sonst wären wir nicht im BMW-Treff:D:D:D:crazy:

    Das Gegenteil von Gewöhnlich

  • Mir fällt gerade noch eine Marotte ein:
    Fahren mit Autofahrerhandschuhen.



    Huch.... :eek:


    Das habe ich zuletzt vor ca. 36 Jahren gemacht... Da war ich 20, fuhr Opel Manta GT/E und fand das cool :crazy:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...


  • Das habe ich zuletzt vor ca. 36 Jahren gemacht... Da war ich 20, fuhr Opel Manta GT/E und fand das cool :crazy:


    Ich noch nie :D
    lästere immer wenn die Frau sich im Winter Handschuhe anzieht :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

  • OMG!!!



    Kann ich noch irgendwem von Euch gelassen die Hand geben, sollten wir uns beispielsweise beim Usertreffen über den Weg laufen :confused:



    :rolleyes::D

  • Da frag ich doch glatt mal irritiert nach: warum? Und wo ist da der Vorteil? :confused:


    Wenn du an sowas drehst...



    ...haben Handschuhe einen entscheidenden Traktionsvorteil. :D


    In nem modernen Auto käme ich aber auch nicht auf die Idee.

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Was macht so jemand bzw. jemand mit so einem Auto beim Abstellen an steilen Straßen, an denen es aus Sicherheitsgründen Vorschrift ist, die Räder zum Rand hin einzuschlagen?

    Ich denke, bei CITROËN ging es nicht um eine Marotte. Da die Hydropneumatik den abgestellten Wagen nach einiger Zeit bis auf die Anschläge absacken lässt, hätten eingeschlagene Räder vermutlich die Kotflügel gesprengt. Daher stellten sich die Vorderräder beim Abstellen automatisch gerade.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • laminator
    Danke für den Lacher:top: Gute Wahl.:p:D


    Henry
    Keine Sorge, das ist nicht ansteckend wie andere Dinge:D:crazy:



    wie
    Mein Cab hat ja ein Holz-Leder-Lenkrad, da passt das auch
    ohne meine Stil-Liebe.


    Bei modernen Autos unabdingbar, v.a. bei schlechten Stoffen
    (s.F31-Erlebnis).

    Das Gegenteil von Gewöhnlich

  • Driver
    Sonnenblende? Was ist das?:crazy:
    Nutze die so selten, dass ich sie immer wieder hochstelle, wenn doch gebraucht.
    Auch schon aus ästhetischen Gründen.


    Ja, die Sonnenblende: bei meinen Volumex-Spider stelle ich die immer so, dass sie möglichts waagerecht steht. dann verdeckt sie weder die Scheibe, noch den Himmel: optimales Offenfahren.
    >Tanken:immer so lange, bis der Spirt an der Unterkante des Einfüllstutzens steht, für maximale Reichweite. Da ich von der Tankstelle immer noch ein paar Kilometer fahre (z.B. nach Haus), ist das auch bei hohen Temperaturen kein Problem.


    Gruß


    Dieter

  • Hatten wir hier nicht unlängst das Thema "verdrehte Gurte"?
    So sieht es aus, wenn meine Freundin das Auto verlässt :dudu::





    Als ich ihr das Foto mit dem Kommentar "So sieht der Gurt aus, wenn eine Frau aussteigt ;):D" geschickt hatte, lautete die Antwort (ich zitiere): "Und was???" :crazy:

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Gestern im Fitnessstudio hat auch eine Frau mit japanischem SUV eigeparkt und dabei die seitliche Linie ihres Parkplatzes deutlich überschritten, somit konnte daneben auf dem Parkplatz kein anderes Auto parken. Als ich an ihrem Auto vorbei ging ist sie gerade ausgestiegen, habe dann freundlich zu ihr gesagt, dass sie die Linie ja ganz genau getroffen hat. Stolz erzählte sie mir, dass sie Kameras drin hat, auf denen es so aussieht, als würde sie über dem Auto fliegen. Habe ihr daraufhin gesagt, dass sie die Kameras wahrscheinlich mal einstellen lassen muss, da hat sie es immer noch nicht kapiert. :D Habe dann nur zu ihr gesagt, dass das nichts für mich wäre, diese verrückte Technik und bin weiter gegangen :D
    Vorurteils Klatsche Auspacken: Soviel zum Thema Frauen und Wahrnehmung von manchen Dingen. :crazy:


  • :confused:
    Ich hätte das Problem auch nicht verstanden...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Gurt in der Aufwicklung verdreht, Frau Shneapfla ;).


    Das hab' ich schon gesehen, aber beim nächsten mal Anziehen passt's ja wieder!;)


    Ich wollte damit nur Verständnis für Deine Freundin äußern! :D

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!