Ich suche für ein Bastelprojekt im Garten einen qualitativ hochwertigen (aber nicht unbedingt sauteuren) LED Lichtschlauch in Warmweiss.
Es sollen Gabionen von innen beleuchtet werden, daher muss ich mich darauf verlassen, dass die LED länger als eine Weihnachtssaison halten.
Benötigt wird auch nur eine Länge von 150 cm, die sollten aber dauerhaft für Outdoor taugen.
Das Angebot ist schier unüberschaubar, vielleicht hat hier ja jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht.
Alternativ auch gute LED Streifen / Stripes von der Rolle, die ich selber in einen durchsichtigen Gartenschlauch einziehen kann und mit Silikon dicht bekomme.
Müssen nur lange halten, auch hinsichtlich Wärmeabfuhr, falls relevant.
LED Lichtschlauch gesucht.
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hi,
Tipp Nummer 1 ist dann das hier:
Gruß
Thorsten
-
Wie lange läuft das Teil bei Dir schon im Außeineinsatz?
Ist es kürzbar? -
-
Hi,
Seit 3 Monaten.
Nein, kürzbar ist das nicht, da sonst nicht mehr wasserdicht.
Ist halt Hue, an Licht Qualität nicht zu überbieten.Gruß
Thorsten
-
Naja, was ich so gehört habe sind das nur Standard LED RGB Stripes mit einer etwas intelligenteren Ansteuerung.
Und 3 Monate ist noch nicht so richtig aussagekräftig. -
Hi,
die Outdoor Stripes gibt es halt nicht länger,
aber ich hab seit 5 Jahren Hue Indoor.
Kein einziger defekt und ich kann mir keine bessere Lichtstimmung
vorstellen.
Und was heißt Standard RGB, was stört sich da, wenn RGB 16 Mio Farben hin bekommt.
Ist auch Smart mit Alexa bedienbar!Gruß
Thorsten
-
-
Und was heißt Standard RGB, was stört sich da, wenn RGB 16 Mio Farben hin bekommt.
Die Anzahl der Farben sagt leider nichts über die Langzeitqualität.
Wasserdichte RGB-Stripes ohne Alexa gibt es schon für 20€ und die können auch 16 Mio. Farben
https://www.amazon.de/Chalpr-Wasserdicht-Lichtband-Fernbedienung-Energieklasse/dp/B07JNFRYL1/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1X9WSBKMBWCJS&keywords=led+rgb+strip&qid=1555411598&s=gateway&sprefix=led+rgb%2Caps%2C278&sr=8-2-spons&psc=1&tag=auto-treff-21 [Anzeige]
120€ extra nur für die intelligente Ansteuerung (für 5 Meter) finde ich recht happig.
Für meine Anwendung reicht eine Farbe und die Ansteuerung mache ich über einen Dämmerungsschalter und Zeitschaltuhr. -
Hi,
ja, für meine Anwendung reicht auch eine Farbe und ich hatte auch eine
20€ Stripe mit Fernbedienung.
Das sah aber alles aus wie OP Licht, bei Hue kanst du halt nicht nur 16 Mio Farben,
sondern auch stufenlos die Farbtemperatur von 2.000 bis 6.500 Kelvin einstellen.Wenn du aber super mit dem günstigen Produkt klar kommst, passt da doch,
zumindest für dich. Ich hab halt andere Erfahrung im Low Budget Bereich gemacht.Gruß
Thorsten
-
Wenn du aber super mit dem günstigen Produkt klar kommst, passt da doch,
zumindest für dich. Ich hab halt andere Erfahrung im Low Budget Bereich gemacht.
Es muss eben nicht unbedingt Low Budget sein, aber Hauptsache haltbar.
Wobei ich inzwischen eine andere Lösung plane:
Ich lege in die Gabione einen transparenten, stabilen Schutzschlauch und ziehe darin von Außen ein Low-Budget LED-Strip ein.
Bei einer Breite von 150 cm müsste das hoffentlich so gehen.
Wenn dieser dann abraucht, ist er schnell erneuert. -
-
ich bin da jetzt raus
-
Ich habe gute Erfahrungen mit den Angebot von Dresden Elektronik.
Schau doch da mal rein. -
Ich habe gute Erfahrungen mit den Angebot von Dresden Elektronik.
Schau doch da mal rein.Ich ebenfalls.
-
-
Sodele, Projekt ist fertig:
Für Nachbauer:
Habe folgende LED-Strips genommen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00HSF64JG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=auto-treff-21 [Anzeige]
auf einen alten Zollstock geklebt und in diesen Schutzschlauch reingeschoben:
https://www.amazon.de/gp/product/B075NMHZR4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Das ganze mit Glasschottersteinen eingepackt und fertig. -
Gefällt mir gut
Wie hast du den Schlauch dicht gemacht ? Silikon ?
-
Ja, mit Silikon.
Auf der einen Seite kann ich ihn notfalls öffnen und den LED Streifen herausziehen und austauschen, ohne alle Steine neu zu packen.
Jetzt habe ich mir gerade so einen Wlan Schalter bestellt, um die Beleuchtung sowie den Brunnen zu schalten:
https://www.amazon.de/Sonoff-Schienenmontage-Fernbedienbare-unabh%C3%A4ngige-Anwendungen/dp/B071JB5LXR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=sonoff+4ch&qid=1556280081&s=gateway&sr=8-3&tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Soll auch mit Alexa funktioneren (die ich garnicht habe) -