Hallo Zusammen.
ich schreibe dieses hier Gerade zum 3ten mal da mir davor zweimal der komplette text Abhanden gekommen ist :motz:
Ich bin seit ca 5 Monaten im Besitz eines BMW 318i E46 N42 mit 143 PS
Das Auto hatte bei Kauf eine Undichte VDD, mit dieser bin ich ca 2 Monate Rum gefahren da der Öl Verlust nicht Groß war jedoch tropfte es ab und zu direkt auf den Krümmer.
Diese Habe ich durch ein Nachbau Ersatzteil ersetzt und dies ist jetzt auch dicht.
Danach ist eine Zündspule in die ewigen Jagdgründe eingegangen, Diese habe ich gegen ein Original BMW teil ersetzt.
Kurz danach war ein Zündspulen Röhrchen undicht welches Ebenfalls durch ein Original BMW Teil ersetzt wurde.
Die Bremsen wurde Vorne wie Hinten komplett (Scheiben und Beläge) mit Febi Bilstein Teilen erneuert und die Handbremse mit BMW Original Teilen (Bremsbacken, Spreiz Schloss, Einstell schraube sowie das Ankerblech und alle dazu Gehörigen Teile)
Zündkerzen sowie alle Filter bis auf den Ölfilter von mir Gewechselt.
Zum ÖL nachfüllen wurde 10W40 Verwendet.
So nun zu den Aktuellen Problemen bei denen ich nicht mehr weiter weiß.![]()
Der BMW macht seit Wechsel der VDD ein Hoch Frequentes Fiepen beim beschleunigen zwischen 2000-3000 UpM (Hört sich an Wie Spulen fiepen z.B Von einer Grafikkarte)
Zudem Drückt er seit ein Paar tagen jede menge ÖL aus dem Öldeckel (KGE ?)
Der Motor Läuft etwas unruhig (Keine Drehzahl Schwankungen) und hat einen Leistungsverlust (Nach dem Kauf auf der Autobahn "Relativ" Locker 220Km/h Gefahren und es währe auch mehr gegangen, mittlerweile tut er sich schon bei 200Km/h extrem schwer und mehr als 210 ist nicht mehr drin.)
Wenn der BMW Warm gefahren ist und man diesen kurz Parkt und anschließend wieder Starten will geht dieser wenn man nicht direkt gas gibt einfach aus ohne ruckeln oder so.
Die ÖL Ablass Schraube dreht ins Leere(Lässt sich weder Fest ziehen noch Lockern ist aber dicht. Öl Ca 8000KM und 6-7 Monate Alt)
Und die Handbremse hält So gut wie Gar nicht. (Komplette Grundeinstellung gemacht und eingebremst, dann nachgestellt aber bei Komplett bis Anschlag angezogener Handbremse kann man das Auto auf gerader Fläche noch schieben.)
Der Handbremsweg verlängert sich auch inner halb einer Woche bis zur letzten raste wenn nach einstellung nur 4 bis 5 Rasten möglich waren.
Freue mich über jede Hilfe ![]()