G31 Konfiguration M550d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hast Du eine Wasserwaage? Mach mal diesen:

Das sind nur die Ballonwinterreifen am X3 in 245 und da ist der Sturz noch sehr moderat. Und jetzt mach das mal mit den harten 275ern in ultraflach am 5er mit M-Paket und kuck wo die Libelle steht. Und dann weißt wieso sowas kommt. Das Schadensbild hatte ich nicht unähnlich schon vor 15 Jahren am E39. :mad:

Wäre mal ne Maßnahme um zu gucken wie ist der Sturz real ist, nur aktuell an den WR's. Optisch hat man schon gesehen wenn man weiß wo nach man gucken muss. Aber die Lösung wird wohl sein den Nächsten ohne RFT's zu bestellen wenn ich die 20"-er haben will. Aber die Diskussion ist in mir noch offen, hab noch ne Offerte in das X-Segment zu wechseln, der :) hat mir mitgeteilt das die AHK aktuell beim beim 5.er nicht bestellbar ist :!::mad: Dafür beim X4 die Harman-Anlage nicht und die Bowers gibts erst im X6..... Aber da mach nen eigenes Thema auf... - lässt mir keine Ruhe.

Gruß Ulrich

• Komisch.

Ich fahre immer schmale Reifen, meistens Non-Runflat und bei mir ist der Effekt immer genau umgekehrt: außen stark abgefahren, besonders an der Vorderachse, Innenseiten sind noch gut.

Vermutlich zu flott in die Autobahnab- und auffahrten, Auto schiebt über die Vorderräder.

Grüße Peter

• Vermutlich zu flott in die Autobahnab- und auffahrten, Auto schiebt über die Vorderräder.

Jupp, bei dir sitzt das Problem hinterm Lenkrad. ^^

Mit den abgefahrenen Innenseiten an den Hinterreifen hat BMW durch die Bank weg Probleme, wenn ich meinem Reifenmenschen glaube schenke (und das mache ich, DER hat echt Ahnung).

In Serienzustand kann man mit einer Einstellung die Problematik fast gänzlich wegbekommen, aber sobald eine Tieferlegung (auch ab Werk wohlgemerkt) mit ins Spiel kommt, reicht der Einstellbereich an der HA nicht mehr aus, um das gänzlich zu korrigieren. :sz:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Jupp, bei dir sitzt das Problem hinterm Lenkrad. ^^

Mit den abgefahrenen Innenseiten an den Hinterreifen hat BMW durch die Bank weg Probleme, wenn ich meinem Reifenmenschen glaube schenke (und das mache ich, DER hat echt Ahnung).

...

Generell ist mir das Thema seit meinem 2002ti bekannt, der hat schon damit gekämpft. Das sie Innen abfahren - is ja ok, aber das die Flanken der RFT's noch zusätzlich in die Kante da rein fräsen macht mich bedenklich, zu mal man das mit nem Blick auf's Profil nicht wirklich gewahr wird. Aber schaun mer mal was beim großen M raus kommt.

Gruß Ulrich

• Zum Ende dieses Thema's mal nen Update...

Also das Mutterhaus hat sich recht ausgiebig der Sache gewidmet, mich mehrmals angerufen, sogar Samstags - aber in dem abschließenden Gespräch erklärt, dass man keinen Fehler gefunden hat. Und sich die Reifenhersteller so einem Thema erst gar nicht annehmen (O-Ton). Das der Reifen geplatzt ist... kann passieren. Ja... - man sieht die durch gewalkten Innenflanken, kann vorkommen wenn Reifendruck zu niedrig (Hallo? dann bimmelt die Überwachung permanent!). Resümee des Gespräch's - bin selber schuld und durch die Blume "warum fahren Sie auch so ne Bereifung." Und was ist mit den M550-Modellen wo die Bereifung Serie ist. Einzig das der Vorfall registriert wird.

Die Quintessenz hieraus ist nun, bei der Bestückung auf 20" Mischbereifung keine RFT's zu montieren, auch günstigere Variante. Vllt liegt es an den GoodYear, die 1.-Ausrüstung waren und der Flankenaufbau dem förderlich ist, aber die Räder waren von nem M550d. Im Frühjahr kommen dann Non-RFT drauf, das Reifen-Kit hab ich eh an Bord.

Auch hab ich in den ganzen Telefonaten das Gefühl gehabt, das dieses Thema bewusst unterschwellig gehandhabt werden soll um ja kein Fass aufzumachen. Die Reifen-Hersteller machen sich eh nen schlanken Fuß und M möchte dafür nicht grade stehen und ggf. unbegründet die Möglichkeit zum Reifen-Neukauf zu bieten. Wer weis es...

Damit ist das Thema durch.

Aber ich hab schon das nächste Aufreger-Thema... Bestellung/Lieferung des Nachfolgers... aktuell quasi nen etwas besseres Basis-Modell: keine AHK, kein HUD, kein Sitz-Memory, keine Harman, keine Bouwers und noch andere Goodies die nicht verfügbar sind. Aber nen X6 kann ich komplett nach Wunsch bekommen, leider nicht zum gleichen Preis - IRRE...

Grüße Ulrich

• nen etwas besseres Basis-Modell: keine AHK, kein HUD, kein Sitz-Memory, keine Harman, keine Bouwers und noch andere Goodies die nicht verfügbar sind. Aber nen X6 kann ich komplett nach Wunsch bekommen, leider nicht zum gleichen Preis - IRRE...

Ist doch überall zu lesen - die Hersteller verkaufen weniger Fahrzeuge, machen aber mehr Gewinn, weil sie hauptsächlich höherpreisige Fahrzeuge bauen/verkaufen...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ist doch überall zu lesen - die Hersteller verkaufen weniger Fahrzeuge, machen aber mehr Gewinn, weil sie hauptsächlich höherpreisige Fahrzeuge bauen/verkaufen...

...hab ich auch als Antwort bekommen. Auskunft meines :) aus seiner Verzugsliste... das selbst bei den Luxus-Schlitten nicht alles verfügbar ist und wenn mit abenteuerlichen Lieferzeiten. Aber es gibt da wenigstens die Goodies die man ab Middle-Class abwärts vorenthält. Gut - bestellen kann ich alles, aber ohne verbindlichen Liefertermin. Im Gegenzug bietet man ne flexible Auslegung des Leasing-Endes an... - wenn's denn funktioniert.

Dagegen alles was aus den USA kommt kann wohl voll equipped zu einem abschätzbaren Liefertermin erfolgen - Yeaha....

Irgendwie möchte ich in den Winterschlaf fallen mit nahtlosem Übergang in die Frühjahrsmüdigkeit und aufwachen an einem sonnigen Tag ohne solche banalen Problemen...

Gruß Ulrich

• Ich bekomme irgendwann das gleiche Modell, dass Du derzeit fährst - bislang wurde an den Ausstattungen nichts gestrichen (zumindest wurde ich nicht informiert), aber Liefertermin ist unbekannt.

Den großen Park Assistenten konnte ich nicht ordern, Head Up war mir zu teuer.

Grüße Peter

• Das Auto ging letzte Woche zurück. Ich war die ganze Zeit über (38 Monate) mit dem Auto super zufrieden und hatte auch keinerlei Probleme damit. Der Fahrersitz hat mal geknarzt --> wurde beim Händler behoben und die Auspuffblenden wurden zweimal getauscht weil die schwarze Beschichtung abging, das war es.

Der Motor war ein Traum, wirklich schade dass er nicht mehr produziert wird. Mein Durchschnittsverbrauch über die 83.000 km lag bei 10,15 Litern --> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1041985.html

Wobei man das Auto auch sparsam fahren konnte (6,5l) wenn man denn mochte, aber es ging nie über 12l, egal wie sehr man ihn auch auf der Autobahn getreten hat.

So ein Funkschlüssel für den 5er BMW kostet übrigens 600€ inkl. Einlernen falls es jemanden interessiert :m:

Ich habe meinen Hauptschlüssel vor einiger Zeit zuhause !!! irgendwo verloren. Ich bin noch damit nach Hause gefahren und am nächsten Morgen war er weg, wahrscheinlich hat ihn meine zweijährige Tochter irgendwo hin. Jedenfalls musste ich nun bei der Rückgabe einen neuen bezahlen.

• Der Motor war ein Traum, wirklich schade dass er nicht mehr produziert wird. Mein Durchschnittsverbrauch über die 83.000 km lag bei 10,15 Litern --> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1041985.html

Wobei man das Auto auch sparsam fahren konnte (6,5l) wenn man denn mochte, aber es ging nie über 12l, egal wie sehr man ihn auch auf der Autobahn getreten hat.

Ein hervorragender Wert für ein 400PS-Auto mit 2 Tonnen!

Der große Vorteil der starken Diesel, der Verbrauch ist nach oben gedeckelt.

Eine Schande, dass diese hervorragende Technologie so abgewürgt wird.

• Ich habe meinen Hauptschlüssel vor einiger Zeit zuhause !!! irgendwo verloren. Ich bin noch damit nach Hause gefahren und am nächsten Morgen war er weg, wahrscheinlich hat ihn meine zweijährige Tochter irgendwo hin.

Wir haben auch mal wie verrückt einen Schlüssel vom Wohnzimmerschrank gesucht, haben ihn dann zufällig im Bauernhof mit dem unsere Enkelin spielt hinter einer Klappe gefunden, vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wir haben auch mal wie verrückt einen Schlüssel vom Wohnzimmerschrank gesucht, haben ihn dann zufällig im Bauernhof mit dem unsere Enkelin spielt hinter einer Klappe gefunden, vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

Spätestens beim Enkelkind taucht wieder alles auf - wird halt noch ein paar Jahre dauern (bei Boergi)! ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Meinetwegen darf der jetzt verschollen bleiben, ich würd mich nur noch mehr über die 600€ ärgern wenn er jetzt doch auf einmal wieder auftaucht.

Lustigerweise war der der Zweitschlüssel für meinen i4 nun auch schon verschwunden, aber dieses mal ohne mein Verschulden. Mein Händler meinte der Aufbereiter hätte ihn, und der wiederum war felsenfest überzeugt dass der Händler ihn noch haben muss. Ich hab schon die Bestellung für einen neuen Schlüssel aufgegeben als er dann doch beim Aufbereiter auftauchte.

Jedenfalls ist der Zweitschlüssel nun im Tresor und an meinem Hauptschlüssel hängt ein AirTag, sicher ist sicher.

• Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte 2018 einen F20 LCI nach Leasingende abgegeben und durfte auch den fehlenden Schlüssel zahlen. Ein Jahr später ist dieser beim Aufräumen wieder aufgetaucht … :(

• Meinetwegen darf der jetzt verschollen bleiben, ich würd mich nur noch mehr über die 600€ ärgern wenn er jetzt doch auf einmal wieder auftaucht.

Dann würde ich abklären ob es möglich ist diesen auf ein neues Auto zu programmieren, wenn ja, ab in die Bucht.

Lieber V8, wie 800V

• Traumauto, habe leider nur einen 540d erwischt

dass solche Motoren verteufelt werden, unfassbar, ich werde die immer fahren, die Krönung der dt Ingenieurskunst. Aber die Deppen wollen natürlich Batterieautos, die jeder Depp bauen kann

Grüße Matthias

• Traumauto, habe leider nur einen 540d erwischt

dass solche Motoren verteufelt werden, unfassbar, ich werde die immer fahren, die Krönung der dt Ingenieurskunst. Aber die Deppen wollen natürlich Batterieautos, die jeder Depp bauen kann

Schau dir mal das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist zwar noch der F11 aber es wird nicht besser geworden sein, wenn was hast ;)

Lieber V8, wie 800V

• Schau dir mal das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist zwar noch der F11 aber es wird nicht besser geworden sein, wenn was hast ;)

wenn einer so lang braucht zum Punkt zu kommen, brech' ich ab;)

der Motor ist seit neuestem also Schrott

kenne kein Modell, was mit so hohen KM-Ständen seit Jahren bei Mobile angeboten wird... wie haben die das geschafft

Grüße Matthias

• der Motor ist seit neuestem also Schrott

Ich habe mir jetzt nicht die Zeit genommen, das Video anzuschauen - H2M macht aber normalerweise ziemlich gute Videos...

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass der Motor Schrott sein soll? Da steht doch schon in der Unterschrift zum Video "Schlechtes CHIPTUNING führt zum FIASKO!"...