G31 Konfiguration M550d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hast Du eine Wasserwaage? Mach mal diesen:

Das sind nur die Ballonwinterreifen am X3 in 245 und da ist der Sturz noch sehr moderat. Und jetzt mach das mal mit den harten 275ern in ultraflach am 5er mit M-Paket und kuck wo die Libelle steht. Und dann weißt wieso sowas kommt. Das Schadensbild hatte ich nicht unähnlich schon vor 15 Jahren am E39. :mad:

Wäre mal ne Maßnahme um zu gucken wie ist der Sturz real ist, nur aktuell an den WR's. Optisch hat man schon gesehen wenn man weiß wo nach man gucken muss. Aber die Lösung wird wohl sein den Nächsten ohne RFT's zu bestellen wenn ich die 20"-er haben will. Aber die Diskussion ist in mir noch offen, hab noch ne Offerte in das X-Segment zu wechseln, der :) hat mir mitgeteilt das die AHK aktuell beim beim 5.er nicht bestellbar ist :!::mad: Dafür beim X4 die Harman-Anlage nicht und die Bowers gibts erst im X6..... Aber da mach nen eigenes Thema auf... - lässt mir keine Ruhe.

Gruß Ulrich

• Komisch.

Ich fahre immer schmale Reifen, meistens Non-Runflat und bei mir ist der Effekt immer genau umgekehrt: außen stark abgefahren, besonders an der Vorderachse, Innenseiten sind noch gut.

Vermutlich zu flott in die Autobahnab- und auffahrten, Auto schiebt über die Vorderräder.

Grüße Peter

• Vermutlich zu flott in die Autobahnab- und auffahrten, Auto schiebt über die Vorderräder.

Jupp, bei dir sitzt das Problem hinterm Lenkrad. ^^

Mit den abgefahrenen Innenseiten an den Hinterreifen hat BMW durch die Bank weg Probleme, wenn ich meinem Reifenmenschen glaube schenke (und das mache ich, DER hat echt Ahnung).

In Serienzustand kann man mit einer Einstellung die Problematik fast gänzlich wegbekommen, aber sobald eine Tieferlegung (auch ab Werk wohlgemerkt) mit ins Spiel kommt, reicht der Einstellbereich an der HA nicht mehr aus, um das gänzlich zu korrigieren. :sz:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Jupp, bei dir sitzt das Problem hinterm Lenkrad. ^^

Mit den abgefahrenen Innenseiten an den Hinterreifen hat BMW durch die Bank weg Probleme, wenn ich meinem Reifenmenschen glaube schenke (und das mache ich, DER hat echt Ahnung).

...

Generell ist mir das Thema seit meinem 2002ti bekannt, der hat schon damit gekämpft. Das sie Innen abfahren - is ja ok, aber das die Flanken der RFT's noch zusätzlich in die Kante da rein fräsen macht mich bedenklich, zu mal man das mit nem Blick auf's Profil nicht wirklich gewahr wird. Aber schaun mer mal was beim großen M raus kommt.

Gruß Ulrich