G31 Konfiguration M550d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Danke, werde ich machen :top:. Wird für mich auf jeden Fall auch spannend da ich das Auto und den Motor noch gar nicht gefahren bin. :D
    Ich hab aufgrund des sehr guten und zeitlich begrenzten Leasingangebotes (BMW Fokusmodell) relativ kurzfristig und "blind" bestellt.

• Der Motor und natürlich das ganze Auto interessiert mich sehr, könnte der Nachfolger meines A6 Allroad werden :)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich komm eben vom Händler und habe letztendlich folgende Konfiguration bestellt:

http://www.bmw.de/myconfig/x3i8f7o6

Schönes Auto - ich würde aber noch die Rollos hinten bestellen, dann sticht's den Kindern nicht so rein!;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Die Kinder sind bei mir nicht so oft dabei. Eigentlich fast nie, der Familientransporter wird demnächst auch ersetzt werden (anderer Thread) das ist momentan noch ein Citroen Berlingo der (man glaubt es kaum) jetzt dann bald zu klein werden wird.

Ich bin mittlerweile mit den Sitzen so verunsichert dass ich gleich nochmal zu meinem Händler fahren werde und nochmals in den Sport- und Komfortsitzen Probesitzen werde.
    Anscheinend machen die Komfortsitze wohl vor Allem in Verbindung mit der Sitzbelüftung (welche ich momentan bestellt habe) Probleme, wie auch bei Sebi.
    Am liebsten wären mir wohl die Sportsitze mit dem weichen Nappa Leder, aber das gibt es leider nicht.

• Hallo Boergi,

ich hab jetzt in einem nagelneuen G12 LCI dringesessen welcher auch das volle Programm (Massage, Lüftung usw.) hatte - auch dort war unter dem Polster etwas zu spüren, zwar nur ganz leicht, aber es war da. In einem 5er mit nur Heizung war alles ok. Ich denke also, es liegt an der Belüftung.

Hier der Thread aus dem 7er-Forum: https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=234327

Vielleicht hat der 5er ja auch generell andere Sitze, ich denke aber nicht, haben eigentlich komplett genauso ausgesehen...

Gruß Sebi

• Ich bin gestern und heute mehrere Autos Probe gesessen, leider alle nur im Stand, aber kann sagen:

- Die Sportsitze drücken generell, ich denke mit denen würde es nicht besser werden
    - Komfortsitze mit Lüftung und Dakota Leder drücken (bei mir) extrem
    - Komfortsitze mit Lüftung und Nappa sind viel besser, ein leichter Druck ist aber noch zu spüren gewesen
    - Komfortsitze ohne Lüftung und Nappa sind auch bequem, einen massiven Unterschied zu der Version mit Lüftung konnte ich allerdings nicht feststellen.

Ich bleibe nun bei der bestellten Version (Komfortsitze Nappa mit Lüftung und Massage) und hoffe dass sie bei mir passen.

In einem Auto war übrigens die Interieurleiste Pappel Maser Grau verbaut welche mir im Konfigurator überhaupt nicht zugesagt hat, sieht aber in Echt wirklich gut aus, habe sie also noch mit in die Bestellung rein genommen :top:

• Wann bekommst du denn deinen neuen 5er Boergi, der Mai ist ja jetzt da :)

• Erst in drei (langen) Wochen, am 22. habe ich den Abholtermin in der BMW Welt. Ich bin aber ab 23. dann auch 10 Tage im Urlaub so dass ihn leider gleich schon wieder stehen lassen muss.

• Hallo Otti,

das Auto habe ich mittlerweile. Viel zum fahren bin ich allerdings auch noch nicht gekommen (450 km, davon 250 km Heimreise aus der BMW Welt).

Wenn du Fragen hast kann ich dir ja vielleicht weiterhelfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Boergi ()

• Der sieht super aus Boergi, wünsche dir viele schöne Fahrten mit ihm und dies vor allem ohne Pannen und dergleichen :top:

• Sehr schick! Glückwunsch

Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

• Hallo Boergi,
    wollte mal hören, bist du noch zufrieden mit dem 550d und vor allem mit der Wahl deiner Sitzkonfiguration hinsichtlich Sitzlüftung und Massagefunktion? Drückt da irgendwas oder ist da alles in Ordnung?

• Guten Morgen,

die Sitze und deren Passform sind super, da drückt bisher noch nichts und wird es wohl auch nicht mehr. Die Massagefunktion ist ne nette Spielerei, ich vergesse sie aber meistens anzumachen. Von der Sitzbelüftung hatte ich mir mehr erhofft, merkbar ist sie wirklich nur wenn die Klima maximal kühlt und eben die ganz kalte Luft angesaugt wird. Sie hilft wohl auf langen Strecken nicht zu schwitzen, aber mehr auch nicht.

Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem 5er. An die Größe und das Gewicht muss ich mich immer noch gewöhnen, gerade auf kurvigen Landstraßen kam mir mein 430d rein subjektiv dynamischer vor.

• Moin,

ich hab mittlerweile von vielen gelesen, die Probleme mit dem Komfortsitzen haben. Mein Auto war mittlerweile beim Sattler und ich hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird...

Hier mal zwei Videos vom Fahrer und Beifahrersitzt: Fahrersitz Beifahrersitz

Noch dazu quetschen meine Bremsen wie die Hölle beim Rückwärtsfahren, dachte schon, dass ich beim einparken einen Biker auf einem rostigen Hollandfahrrad übersehen habe:

Bremse 1 Bremse 2 Bremse 3

Sitze ich so ungewöhnlich, dass mich das da stört? Sind diese Teile bei dir auch so unter dem Leder?

Gruß Sebi

• Wie sieht es denn bei euren 5er‘n mit dem Geradeauslauf auf der Autobahn aus, habe jetzt schon öfters gelesen dass der nicht so gut sein soll, die Fahrer müssten ständig korrigieren um auf Kurs zu bleiben, das wäre sehr anstrengend bei längeren Strecken?

Etliche Autos sind daraufhin in der Werkstatt gewesen um die Fahrwerke neu einzustellen, danach war es wohl in Ordnung. Aber das kann‘s ja nicht sein, ist da die Qualitätskontrolle so mangelhaft oder was ist da los :(

• Wie sieht es denn bei euren 5er‘n mit dem Geradeauslauf auf der Autobahn aus, habe jetzt schon öfters gelesen dass der nicht so gut sein soll, die Fahrer müssten ständig korrigieren um auf Kurs zu bleiben, das wäre sehr anstrengend bei längeren Strecken?

Etliche Autos sind daraufhin in der Werkstatt gewesen um die Fahrwerke neu einzustellen, danach war es wohl in Ordnung. Aber das kann‘s ja nicht sein, ist da die Qualitätskontrolle so mangelhaft oder was ist da los :(

Habe damit gar kein Problem und fahre die 19 Zoll-Mischbereifung mit dem M-Fahrwerk.