Umfrage zum Thema zukünftiger Fahrzeugkauf

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo miteinander,


    statt mich beispielsweise mit dem neuen 8er zu beschäftigen schreibe ich aktuell meine Bachelorarbeit. :D


    Ich studiere BWL Consulting und mein Thema beschäftigt sich mit dem zukünftigen Fahrzeugkauf. Egal ob 1er, 3er, oder doch ein M6 - Fahrzeugkauf ist Fahrzeugkauf (andere Marken übrigens auch erwünscht, der Hersteller spielt keine Rolle!). ;)


    Durch die Umfrage versuche ich nun einen Einblick in die Kundensicht zu bekommen bzw. wie ihr aktuell auf das Thema zukünftiger Fahrzeugkauf reagiert.
    Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten und es wäre mir eine große Hilfe, wenn ihr mitmacht. Über jede Person bin ich dankbar!


    Selbstverständlich bleiben eure Daten anonym.


    https://www.umfrageonline.com/s/fahrzeugkauf


    Bei Rückfragen könnt ihr euch natürlich gerne hier im Thread, oder auch per PM melden! Vielen Dank vorab!

  • Ebenfalls erledigt! Viel Erfolg!

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Ebenfalls erledigt. Viel Spass bei der Auswertung


    Auch erledigt - wäre schön, bei sowas mal die Auswertung zu sehen/lesen.;)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Besten Dank an alle Teilnehmer bisher. :)



    Auch erledigt - wäre schön, bei sowas mal die Auswertung zu sehen/lesen.;)


    Ich kann sicherlich die ein oder andere graphische Auswertung hier posten. Gerade die Antworten auf die Frage mit der Angst vor Fahrverboten verwundert mich doch etwas. :confused:
    Mehr sag ich dazu aber noch nicht. :p:D

  • Besten Dank an alle Teilnehmer bisher. :)
    Gerade die Antworten auf die Frage mit der Angst vor Fahrverboten verwundert mich doch etwas. :confused:
    Mehr sag ich dazu aber noch nicht. :p:D


    Mein "Nein" läßt sich leicht begründen. Der einzige Grund, warum ich in eine Großstadt fahre ist, um einzukaufen. Wenn das wegen Fahrverboten nicht mehr geht, dann nutze ich eben noch mehr als bisher den Onlinehandel.


    Gruß


    Dieter

  • Vor 1,2 Jahren hatte meine Tochter auch so eine Umfrage hier gepostet, und viele haben damals mitgemacht - also Ehrensache dass ich mich hier auch beteiligt habe.
    Viel Glück beim Studium! (Meine ist inzwischen bei McK :top:)

    Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

  • Ich stelle fest: ich habe weder ein Gewissen noch Angst :D



    So schaut´s aus.... :crazy: :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Kann es sein, das wir NICHT repräsentativ für den Rest der Bevölkerung sind? :cool::D



    Sollten hier Fahrverbote eingeführt werden, werden die Leute wie schon in Stuttgart auf der Strassen sein. Mit und ohne gelbe Westen. Das wissen die Politiker.

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Kann es sein, das wir NICHT repräsentativ für den Rest der Bevölkerung sind? :cool::D


    Mir geht`s wie dem Stevie...


    Ohne Angst und Gewissen.... Ich liebe meinen Mustang, und am Ende des Jahres wird mein A6 ersatzlos gestrichen, und ich fahre dann ganzjährig nur noch mein 5L Auto.....Allerdings nicht im Verbrauch, sondern im Hubraum....:D. Geschlossene, leise und untermotorisierte Autos sind einfach nur langweilig.


    Und falls es mal wieder so richtig rumsaut, so wie diesen Winter mit 40 cm Schnee in wenigen Stunden, bleiben wir eben zu Hause oder fahren mit dem Golf von meiner Frau.

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Mustang ist halt auch einfach ein geiles Auto ;)
    Ich bedanke mich für die rege Teilnahme. In welche Richtung Leute bisher geantwortet haben, werde ich aber noch nicht verraten. :p