Neuer Volvo V60

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Wundert mich, dass es offenbar dazu noch keinen Faden gibt. Daher mache ich mal einen auf.



    Finde ich wie schon den alten von außen sehr gelungen. Wäre er früher gekommen, hätte ich den vielleicht auch in die engere Wahl genommen, auch wenn mir das Interieur auf den Bildern etwas bieder vorkommt.
    Oh Wunder, vergleichbare Motorisierung und Ausstattung zu meinem Jag = gleicher Preis.


    Wermutstropfen allerdings wie auch bisher, Kombination Benziner + Allrad (was bei sonstigem Frontantrieb bei mir fast ein must-have wäre), startet bei firmenwagenpolitisch schwer zu argumentierenden 310 PS :eek:.

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Bin den V60 und XC60 (neueste Modelle) im vergangenen Jahr mehrfach gefahren...wirklich TOP Fahrzeuge, die keiner anderen "Premium"-Marke nachstehen müssen!

    Hoffe, dass es bei mir übernächstes Jahr wieder mit einem VOLVO klappen wird, die 60er-Reihe steht bei mir an 1. Stelle.

    Und ich bete auch noch darum, dass es mindestens einen "reinen" Verbrenner geben wird - bin kein großer Fan von Elektro-/Hybrid-Fahrzeugen!

  • Aber Achtung:

    Ab (ich glaube) 06/20 werden alle Volvo bei 180 km/h abgeregelt!

    Nur falls das interessant ist...


    Ich fahre als Geschäftswagen auch den neuen XC60 als T6.

    Motor & v.a. Getriebe finde ich trotz 310ps und 8 Gängen doch recht enttäuschend.


    Auch das Bedienkonzept mit dem touch-Display ist für mich katastrophal.

    Beispiel: um die Temperatur zu ändern sind zwei Bedienschritte auf dem Display notwendig, ein Riesenspaß während der Fahrt. Unbedingt den Spurhalte-Assistent mitbestellen 😉

    Sprachbedienung kannst du vergessen bei dem Wagen.


    Ansonsten ein wirklich gutes Auto.

    Vor allem Verarbeitung, Materialien und Sitze sind für mich den deutschen Fahrzeugen in dieser Preisklasse überlegen.


    Unbedingt Probefahrten ob Volvo einem zusagt!

  • Aber Achtung:

    Ab (ich glaube) 06/20 werden alle Volvo bei 180 km/h abgeregelt!

    Nur falls das interessant ist...

    Ist es durchaus, nach der Ankündigung war Volvo bei mir raus.


    Wobei es der V60 ehrlich gesagt schon war, als ich mal das Leergewicht gesehen habe. :m:

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Die Leergewichte sind bei Volvo nur auf dem Papier schlimmer als beim Rest.

    Bei einigen Tests wird das Leergewicht ja gewogen, im Gegensatz zur bspw. Audi ist der Testwagen dann nicht 200kg schwerer als auf dem Papier und somit dann in etwa auf Höhe der Konkurrenz.