Tempolimit - Das neue "Dieselkillen"

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wir haben -insbesondere abends- einen bescheidenen ÖPNV von der Stadt raus zu uns.

Bei der Kneipentour mit Auto fährt immer einer und der trinkt an dem Abend nicht. Ganz einfach.

Aber selbst abends ist die Parkplatzsuche aufwendig und immer mit Kosten verbunden. Wir überlegen mittlerweile zweimal, bevor wir in die Stadt fahren. "Fahr nicht fort, sauf im Ort" :trink:

• Und das soll der Umwelt helfen ... :kpatsch:

Deshalb steht "Lärmschutz" auf den Schildern. Das Abrollgeräusch soll dann leiser sein.

Denkste!

Musste heut wieder da lang.

Da steht eindeutig LUFTREINHALTUNG unter dem 30er Schild

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wir haben -insbesondere abends- einen bescheidenen ÖPNV von der Stadt raus zu uns.

Bei der Kneipentour mit Auto fährt immer einer und der trinkt an dem Abend nicht. Ganz einfach.

Mir ist schon klar, dass es eine Lösung sein kann, dass einer nüchtern bleibt. Ob das immer so ideal ist, steht auf einem anderen Blatt. Man muss ja generell keinen Alkohol trinken, es gibt genug alkoholfreie Alternativen. :zf:
    Wenn ich aber beabsichtige Alkohol zu trinken, dann bevorzuge ich eben schon den ÖPNV und möchte mich da ungern auf andere verlassen, die vielleicht ansonsten ein Bier mittrinken wollen. Das Taxi für Betrunkene würde ich selbst auch ungern spielen wollen.

Über den ÖPNV kann man hier nicht klagen, der fährt rund um die Uhr. Ein guter ÖPNV ist in der Großstadt schon sehr wichtig, der geht mit dem zur Verfügung stehenden Platz viel effizienter um und wird auch Leuten zugänglich, die über kein eigenes Auto verfügen (Schüler, Ältere). Hier könnte man ja prinzipiell ansetzen.

Jede Stadt/Gemeinde fährt da aber eine andere Politik und mal funktioniert das Eine besser, mal das Andere.

• Da steht eindeutig LUFTREINHALTUNG unter dem 30er Schild

Die Begründung habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Das UBA sieht es tatsächlich so wenn der Verkehrsfluss dadurch besser ist :kpatsch:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Wen intgeressiert schon in München ein Umwelt BUNDES Amt?

Das würde hier wenn, dann BUA heissen (Bayerisches Umwelt Amt) aber so.... :p

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• bevorzuge ich eben schon den ÖPNV und möchte mich da ungern auf andere verlassen, die vielleicht ansonsten ein Bier mittrinken wollen. Das Taxi für Betrunkene würde ich selbst auch ungern spielen wollen.

Wir kennen uns zum Teil seit Jahrzehnten und da weiß man, dass das klappt und niemand übertreibt. Wir saufen dann ja nicht bis zur Besinnungslosigkeit. Aber wenn der Wein gut schmeckt, kann man noch eine Flasche bestellen ohne sich Gedanken zu machen. Jeder ist mal dran und damit ist es gleich verteilt.

• Wir kennen uns zum Teil seit Jahrzehnten und da weiß man, dass das klappt und niemand übertreibt. Wir saufen dann ja nicht bis zur Besinnungslosigkeit. Aber wenn der Wein gut schmeckt, kann man noch eine Flasche bestellen ohne sich Gedanken zu machen. Jeder ist mal dran und damit ist es gleich verteilt.

Ich und meine Leute sind da auch schon längst in einem Alter, in dem man es nicht übertreibt. Wenn man das Auto stehen lässt, muss man sich über die Fahrtauglichkeit aber eben keine Gedanken machen. Oder wo man das Auto abstellt. Man könnte was trinken, muss aber nicht. Und man muss auch nicht vorher ausknobeln, wer jetzt mit Fahren dran ist. Wer den Luxus eines guten ÖPNV hat, nutzt ihn auch. Ansonsten halte ich es auch eher für die Unabhängigkeit: Der eigene PKW bietet Freiheit und Flexibilität, mitunter auch Schnelligkeit und wenn es nach mir geht auch Freude und Komfort. Manchmal ist er aber auch ein Klotz am Bein. Verstopfte Innenstädte hasse ich wie die Pest. Allein die Ampelphasen sind immer wieder eine Freude...